Beiträge von Melancholie im Thema „Seikai Suru Kado (Kado: The Right Answer)“

    Die Invasion macht weiter gute Fortschritte. Durch das abschalten des Schlafbedürfnisses wegen die Menschen zu einer sehr viel effizienteren Sklavenspezies. Problemen machen nur ein einzelne weibliches Exemplar das auf eine emotionalen Eben uns durchschaut.


    Ehrlich, da macht man ein paar Wochen Anime-Pause und schon werden die Serien blöd.


    Wisst ihr noch damals als die Energieversorgung auf Origami umgestellt wurde? Und natürlich ist es das beste die Wissenschaftlerin in einem abgeschmiertem Raum ohne jede Geräte zu haben.
    So gewinnt man Erkenntnisse: in dem man Kugeln auf dem Tisch sortiert. Das mit der Origami-Endergie könnte ich ja noch verzeihen. Aber es gibt dinge die ich wirklich Hasse wenn sie in Sciencefiction vorkommen. Zwei davon:


    Scharf als Zeitverschwendung – es ist nicht wirklich so das man während man schläft inaktiv ist. Es ist die körperliche Bewegung die das Wachstum von Muskeln stimuliert, doch tatsächlich wachen tun sie während man schläft. Genau so werden während des Schlafes auch Langzeiterinnerung gebildet. Jeder sieht ein das man während der Fahrt nicht die Reifen wechseln kann aber bei sowas fehlt dann der Verstand für den eigenen Körper.


    Körperliche Manipulation über Wahrnehmung – das ist mehr Magie. Das man körperliche Veränderungen bei einem Menschen bewirken kann in dem man ihm ein spezielles Muster zeigt ist so was von Käse. Vor allem wenn es über Video übertragen wird. Da kommen wir sofort fragen wie: Wie gut muss die Auflösung des Videos sein? Muss ich es mir in HD anschauen oder reicht 640 × 480? Muss der Monitor Farbecht sein? Was ist wenn mitten drin der Rechner abstürzt? Bin ich dann nur halb verändert? Und so weiter und sofort.

    Ich hab zur 4 Folge auf geholt und muss sagen: Die Invasion läuft bisher ausgezeichnet.
    Den Menschen eine Energiequelle zu geben die sie nicht verstehen macht sie völlig abhängig. Und erst einmal die ganze Infrastruktur umgestellt kann man mit dem Preis hochgehen. Gleichzeit schürt man Konflikte zwischen den Nationen.

    Ich habe mir die ersten beiden Folgen jetzt auch angesehen. Bisher ist der eintrug ganz gut. Eine Halbwegs realistische Erstkontaktgeschichte. Die verrückte Wissenschaftlerin geht finde ich auch in Ordnung. In einer Serie voller Männer in grauen und Schwarzen Anzügen mit gelegentlichen Frauen in grauen und Schwarzen Kostümen verhindern so ein Charakter das das ganze zu trocken wird.


    Zitat von Pilop

    Optisch kann man dann nur sagen, dass CGI echt immer besser wird.


    Finde ich auch; Ab und zu sehen Bewegungen aber noch ein bisschen ruckartig aus.