Beiträge von Kiriko im Thema „Seikai Suru Kado (Kado: The Right Answer)“

    man zeigt andauernd Großaufnahmen von den Ring aber er wird von allen ignoriert ^^°


    Jetzt hat man mit Sansa zum ersten Mal zugelassen dass das Gehirn des Menschen verändert wird, glaube nicht dass das ne gute Idee war. Dem Premierminister scheint ja auch plötzlich einzufallen dass es vielleicht keine so gute Idee ist dem Alien so ne große mediale Fläche zu bieten, hätte er mal früher draufkommen können ^^°
    Nebenbei hat unser Alien die Frage mach der richtigen Antwort einfach umgangen, kein gutes Zeichen. Sieht so aus als würde er jetzt anfangen sein wahres Gesicht zu zeigen,jetzt wo er die Gehirne schon "manipuliert" hat.


    P.S. Tsukais "Tsundere-Haftigkeit" wirkt echt fehl am Platz bei einer Frau in so eine anspruchsvollen und ernsten Job >_> Mir gefällt da ihre ernste Seite vom Anfang besser....

    Ich hoffe man geht bald auf Tsukais Ring ein, vor allem da ja nächste Folge scheinbar ne "Shipping-Folge" wird so wie ich die Vorschau deute.


    Noch was: Einer meinte auf MAL dass sich unser tolles Alien sich ne perfekte Untergebenen-Armee zusammenbasteln konnte mit den scheinbaren Vorteilen die er der Bevölkerung bringt. Sie müssen jetzt weder für Energie/Strom sorgen noch schlafen, wenn sein 2. Vorhaben klappt. Er müsste also nicht mehr wirklich auf Bedüfnisse seiner "Sklaven" achten. Wenn er Gehirne scheinbar manipulieren kann, kann er sicher auch Leute steuern. Die Frage wäre nur was will er mit ihnen. Aber da könnte man sich auch fragen was es ihm bringt der Menschheit diese Technologien zu schenken.
    Irgendwie hoffe ich noch auf nen Twist mit ihm.

    Mir gefällt die Entwicklung mit den dummen Murmeln immernoch nicht. Die Tatsache, dass die Dinger einfach aus Papier gefaltet werden können macht es nicht viel besser.
    Man denkt meiner Meinung nach einfach nicht wirklich nach was diese Dinger wirklich anstellen können. Ein Zwischenruf in der Folge war ja "Was macht man gegen einen Terrorangriff die auf diese Murmeln aufbauen" Tja wenn wirklich jeder an die Murmeln kommt dann wird das wohl auch sehr negative Konsequenzen haben. Gerade weil früher oder später wohl die Anleitung auch an die normale Bevölkerung durchsickert.
    Ich sehe es wie Tsukai: Die Menschheit sollte solche Sachen nicht in die Hände bekommen. Man hätte viele andere spannende Konflikte nehmen können, stattdessen nimmt man overpowerte Papier-Murmeln >_>
    Das klingt jetzt zwar sehr negativ aber trotzdem mag den den Anime. Ich hoffe nur das die Murmeln nicht mehr so om Fokus stehen.
    Nebenbei wirkte die UN doch sehr wie die Bösen und Japan wieder wie die "Opfer" bzw. der Gegenpol.
    Unser Alien ist mir auch noch zu passiv. Er steht rum, verbringt ein Wunder und redet mysteriöses Zeug mit wichtigen Leuten ^^° Ich hoffe er bekommt noch ne Art Backstory oder sonst irgendwas.


    Sag mal fand sonst noch wer den Fokus auf den Ring an Tsukais Finger auffällig ^^°? Sah mir sehr aus wie ein Ehering ?

    Die Serie gefällt mir immernoch gut wobei das mit der "endlosen Energieressource" auch noch ins Auge gehen kann ^^°
    Ich meine warum sollten die anderen Länder die Füße still halten wenn Japan so eine Angebot bekommt gerade weil das ganze ja scheinbar auch weltweit übertragen wird.
    Fänd ich irgendwie blöd wenn der Rest der Welt jetzt irgendwie ausgeklammert wird.
    Naja ist ja mal wieder typisch, dass Japan ausgewählt wird als "tollesten Land der Welt" ^^°.

    Episode 0 und 1 haben mir schonmal gut gefallen. Wobei Episode 0 eigentlich dazu da war um zu zeigen wie einer der Hauptcharakter, Shindou, drauf ist. Er schent gut in Verhandlungen zu sein von daher kann ich mir vorstellen dass er mit diesem "Alien" verhandeln muss (worum auch immer XD)
    Das CGI hat mich zum Glück nicht sehr gestört wie ich befürchtet habe. Interssant ist es schonmal ^^