Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Seikai Suru Kado (Kado: The Right Answer)“

    Okay, das war leider nix. Anime mit unlogischen Enden gibt's ja leider öfter, aber hier passte gar nichts.
    Einfach mal 16 Jahre die Zeit anhalten schön und gut, aber wann haben sie dann die Tochter gezeugt und zur Welt gebracht? Das muss doch schon vorher passiert sein; in einer anderen Zeitblase...
    Und wenn das möglich war, wozu dann der ganze Rest mit langem Gequassel und Shindo's heldenhaftem Opfer? Warum nicht das Mädel ganz normal mit ihren leiblichen Eltern in der Zeitblase großziehen und nach 16 Jahren aus zaShunina loslassen?
    Effekt: Shindo lebt noch und wesentlich weniger Zerstörung in Japan.


    Bei dem Thema: So groß wie der Würfel am Ende war - wo genau hatte der Premierminister sein Krisenzentrum? In Zentralchina?


    Dass es kaum PLANBAR ist, dass ein Kind von Shindo und Saraka derartige Fähigkeiten haben könnte, lassen wir mal außen vor. Das ist im Vergleich zum Rest schon eher nebensächlich...


    Ach ja:


    Zitat von Pilop

    Also ich weiß nicht...Ohne deine Postings wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen, dass es hier Homoerotik gab ^^°


    Was ist mit dieser Folge? :D:

    Wenn die Gesichter von 2 "Männern" weniger als einen Meter voneinander entfernt sind, ist es homoerotisch?

    Nein, aber wenn die Gesichter weniger als einen Meter voneinander entfernt sind, er das Gesicht seines Gegenübers in beiden Händen hält und ihm entgegenhaucht, ob er mit ihm nach Hause kommen will, dann wird es langsam grenzwertig :-)

    Ja, neben Re:Creators die zweite Serie diese Saison, die stark angefangen hat und nun stark am nachlassen ist - wobei ich diese hier noch nicht komplett abschreiben will. Noch habe ich die Hoffnung, dass der Plottwist nächste Folge besser wird als diese...

    Okay, also Philosophie: Die Menschen gehören ins das normale Universum; die andere Dimension ist unnatürlich...
    Und mit diesem Argument hat sie Shindo ernsthaft "unsicher" gemacht? Nachdem er das Sansa gesehen hat, weiß er doch ganz genau, dass die Menschen ebenfalls Teil dieses anderen Universums sind und auch schon immer waren. Das den Menschen bewusst zu machen, ist doch gerade die Wirkungsweise des Sansa.
    Wenn das die moralische Lehre des Anime sein soll, dann haben sie sich die mit dem Sansa ziemlich zerschossen.

    Was soll sie denn groß für Akzente setzen?
    Dass sie mit dem Anliegen gerade zu Shindo geht, spricht nicht gerade für überlegtes Handeln - der ist der letzte, den sie von sowas überzeugen könnte :-)
    Natürlich könnte sie durchdrehen und selbst auf zaShunina losgehen, aber ich hoffe so weit drehen sie den Dramahahn nicht auf...

    Es geht mir ja noch nicht mal primär darum, dass ICH die Antworten auf diese Fragen wissen will, aber die Charaktere sollten allesamt ein gesteigertes - wenn nicht gar kritisches - Interesse an ihnen haben.
    Wenn es - was ich bei den ganzen Demonstranten gar nicht für unwahrscheinlich halte - früher oder später zu einem Attentat auf zaShunina kommt und dann erst mal alle ganz bestürzt sind, weil sein Körper ein Loch hat und dann überrascht, weil es ihm nichts ausmacht, dann hat die Security ihren Job nicht gemacht.
    Wenn man klarstellt, dass zaShunina keine Zeitprobleme hat, könnte man seine Innovationen etwas hinauszögern und damit die Auswirkungen abmildern., etc etc.

    Was mir bisher ein bisschen fehlt, ist dass irgenjemand mal ein paar praktische Fragen stellt, z. B.:
    Warum willst du der Menschheit helfen?
    Warum hast du es dabei anscheinend so eilig? Was bedeutet Zeit überhaupt für dich?
    Besteht ein Sicherheitsrisiko, wenn du einfach so über ein Volksfest marschierst?


    Die Liste ließe sich noch um einiges erweitern...


    Als der Reporter zum Interview vorstellig geworden ist, hatte ich Hoffnung, dass das endlich mal passiert, aber statt ein Interview zu führen, hat er sich auf die Produktpräsentation eingelassen...

    Die Woche der Recaps^^°
    Tsuki ga Kirei hab ich gleich ganz übersprungen, hier hab ich zumindest mal kurz durchgeskippt - und festgestellt, dass exakt die Hälfte des Recaps die Folge von letzter Woche war...
    Deutlicher kann man nicht zeigen, dass ein Recap unnötig ist: "Wir haben die Handlung bisher zusamengefasst, aber es sind nur zehn Minuten." "Kein Problem, schneid einfach nochmal die Folge von letzter Woche dahinter."

    Dass es die Mutter war, wurde durch ihre Wortwahl eigentlich mehr als deutlich.
    Allerdings fand ich die Sache mit dem Umzug schon etwas lächerlich. zaShunina ist so gut wie allmächtig, aber dann so fadenscheinige Ausreden warum das Ding plötzlich nicht mehr fliegen kann. Wir wissen doch alle, dass es in Wahrheit nur darum ging mit 3D Animationen des Würfels zu protzen...

    Episode 2



    Die Folge fand ich immer noch gut aber eher enttäuschend, im Vergleich zur ersten. Der Hauptcharakter ist mir einfach zu perfekt bis jetzt, er geht total gelassen mit der ganzen Situation um und während die anderen keine Ahnung oder sogar Angst haben, regelt er praktisch alles alleine, das finde ich doof gemacht.

    Dass der Hauptcharakter relativ gelassen bleibt finde ich nicht mal so schlimm...
    Mich wundert viel eher, dass von den ganzen anderen Passagieren kein einziger durchdreht :-)