Beiträge von Feidl im Thema „Re:Creators“

    Manchmal frage ich mich, ob der Anime nicht eignetlich Comedy sein soll und die Kampfszenen aus Versehen reingerutscht sind^^°
    Solche Szenen wie die mit der neuen passen so gar nicht in den ansonsten eher ernsten Anime.

    Comedyszenen dienen zur Auflockerung, gab es von Anfang an und todernst war der Anime nie gewesen. Ich fand die Szenen mit der neuen und ihrem Schöpfer lustig.


    Außerdem kam da Selesia gut zur Geltung


    Die Recape Folge war ja auch perfekt auf sie zugeschnitten, und viel mehr, als das, was sie immer macht, nämlich erklären, hat sie selbst da nicht gemacht. Aber ich beschwere mich auch gar nicht über Meteora, sie muss schließlich so sein, sondern das sie unnötig in den Fokus gerückt wird, ist mein Ärgernis.


    So nochmal nachgeschaut, um sicher zu gehen. Wie gedacht, der eine Typ, der am Ende der 12. Episode bei Altair auftaucht ist Charon, Selesias Freund aus ihrer Welt. Wie genau das Verhältnis zwischen den beiden ist, weiß man nicht, aber wie Selesia schon angedeutet hat, wäre es wohl Richtung Liebesbeziehung gegangen, wenn die ganze Scheiße nicht dazwischen gekommen wäre. Man kann sich schon vorstellen, wie es nun wird. Sie werden sich zerstreiten, weil auf unterschiedlichen Seiten und keiner den anderen überzeugen kann und am Ende sogar gegeneinander kämpfen. Vielleicht stirbt Charon auch irgendwann währenddessen.

    Warum? Selesia war bisher immer nur da um auf die Fresse zu kriegen - abgesehen von dem einen Mal mit dem Kurzzeitupgrade. Und zur Story hat sie bisher auch kaum was beigetragen.
    Sie ist mit Abstand der flachste Charakter von den bisher bekannten, und das will was heißen, weil wir über den Typ mit den Pistolen so gut wie gar nichts wissen.

    Schau dir die ersten Folgen nochmal an. Schon da siehst du nicht nur, dass sie zur Story beiträgt, sondern charakterlich eine der ausgearbeitetsten Chataktere ist.
    Und ein Charakter, der nicht perfekt ist und auch mal was auf die Fresse bekommt, ist ja wohl interessanter, als ein emotionsloses sprechendes Buch. Dabei braucht Selesia noch nicht mal kämpfen, schon SoL mit ihr ist unterhaltsam.


    Der eine neue Charakter ist auf jeden Fall aus Selesias Welt, aber es ist nicht der, den man im Opening sieht.

    In den letzten Folgen hatte sie gefühlt doppelt so viel Screentime wie Selesia,

    Das ist schon schlimm genug, aber das Ending ist für die ganze zweite Hälfte wahrscheinlich, also weißt es nicht darauf hin, dass Meteora in den letzten paar Folgen wichtiger war, sondern auch zukünftig zur wichtigsten Person mit viel Screentime wird und genau das ist für mich schockierend. Diese Labertasche will doch keiner sehen. Mehr Selesia braucht der Anime.

    Folge 14


    Neues Opening ist klasse, bessser als das alte. (bei dem ich auch immer das OP komplett geschaut hab). Ich kenne den Song nun schon und hab ihn auf meiner Playlist und da höre es einfach öfters als 1. OP.
    Optisch macht das OP auch richtig was her. Gleich drei mal geschaut, bevor ich überhaupt die Folge weiter geschaut habe. Und das Opening versprich vor allem auch ordentlich Action.
    Die aktuelle Folge konnte jedoch das Versprechen nicht einhalten. Es war wieder eine Laberfolge und obwohl durchaus relevantes gesagt wird, so ist einfach nicht wirklich gut unterhaltsam. Dabei hatte der Anime schon in den ersten Folgen bewiesen, dass er ruhige Szenen auch unterhaltsam machen kann (war aber mehr SoL, und nicht super viele teils unnötige Erklärungen).
    Zumindest ist jetzt neuer Charakter aufgetaucht, der verspricht zwar keine Action, aber unterhaltsam zu sein.


    Allgemein steigen meine Erwartungen an Re:Creators auch immer höher, ich kann nun hoffen, dass er sie auch einlösen kann.


    Das Ending, das musikalisch, wie schon das erste, eher so durchschnittlich ist, hat man aber optisch originell gemacht.


    Allerdings SCHOCK am Ende =O  


    Warum ist da Meteora in der Mitte und nicht Selesia? ?(

    Folge 13


    Eine der besten Recape Folgen, die ich je gesehen hab. Sie war sogar unterhaltsamer als die vorherigen Laberfolge.


    Es gab auch einige Hintergrundinfos und nochmal Klarstellungen, z.B. wie ich gesagt hatte, dass Alice einfach nicht besonders schlau ist und deswegen auf Magane reinfiel.




    Ist das nun die offizielle Schreibweise?


    Bis vor kurzem gab es noch zig Varianten
    Selesia Upitiria
    Celestia Yupitilia
    Selejia Yupitiria
    ...


    In jeder Datenbank, jedem Wiki, jedem Untertitel , ... stand was anderes.

    Folge 12

    Ich hoffe man konzentriert sich auf Action mehr ab sofort. Damit man den Anime noch unterhaltsam halten kann. Geht man mehr richtung Gelaber wird das nämlich nur langweilig, da nich viel/gross geboten wird in der Richtung. Krasse Action + gute Musik - so sollte es sein.

    Sehe ich auch so. Das war auch wieder so eine Folge, wo alles stupide erklärt wird (vor allem von der langweiligen Österreicherin, ja, ich weiß, es ist ihr Charakter), was man auch hätte kürzer und interessanter machen können. Ich glaub, die Autoren wollen zeigen, dass man alles wirklich gut durchdacht hat und der Zuschauer möglichst wenig sein Hirn anstrengen muss und deswegen alles vorgekaut bekommt.


    Am Ende wurde es dann interessant, denn mit den neuen Charakter wird es wohl wieder richtig spannend und vor allem darf ich mich damit auch auf viel mehr Selesia freuen. Ich hoffe, sie behält ihren unterhaltsamen starken Charakter bei, denn manchmal ist das so, dass die weiblichen Charaktere plötzlich ihre Persönlichkeit ändern, wenn ihr männlicher "Partner" auftaucht (bei Mikoto Misaka finde ich das z.B. schlimm)


    Apropo Selesia, diese Bild von ihr hat mich sofort an jemand anderes erinnert


    Und zwar an folgende, zwar andere Haarfarbe, aber irgendwie hat sie mich an sie erinnert ...

    Folge 11



    Dialog-Folge pur, aber deutlich besser, als die langweiligen Meteora-Monolog-Folgen 4+5.



    Das Gespräch zwischen Selesia und ihren Schöpfer war der beste Part, 10/10 :thumbsup:  
    Für mich bleibt sie damit weiterhin klar mein Lieblingscharakter.




    Und obwohl ich Souta immer noch nicht sympathisch finde, waren auch seine Parts gut, vor allem seine Rückblende.
    Die Freundin scheint mir etwas tollpatschig. Hätte sie sich nicht umgebracht, wäre sie wahrscheinlich durch einen selbst verursachten Unfall auch schon tot.

    Folge 10



    Mit Ausnahme von Soutas heulendem Gejammer (Kann ihn jemand töten, BITTE! Alice, du schaffst das doch!?) war die Episode eine fette 10/10. Hab mir jede zweite bis dritte Szene doppelt angesehen, weil einfach ... 8o



    Wenn ich Alice richtig deute, dann ist ihr innerlich schon bewusst, dass Meteora unschuldig ist, aber sie will es nicht wahr haben.



    Das nun endlich wieder Selesia auftaucht, finde ich als Fan von ihr natürlich großartig <3 , aber das sie dann auch gleich mehrmals für
    Überraschungsmomente sorgt, Tot? Super Hero und Dach abfackeln! Und wieder so gut wie tot :huh: nice
    Als sie da auf den Boden lag, Daijoubu, hab nur ein Loch im Bauch :D:  
    Und ihr Schöpfer ist genauso drauf. Als sie halb tot vor ihm liegt und ihn bittet, zu fliehen Ich hab doch keine Figur erschaffen, die so einen generischen Scheiß sagt.
    Von dem Typen sollte sich mal die Heulsuse Souta eine Scheibe abschneiden.



    Ich hab aufgegeben zu versuchen zu verstehen, wie Maganes Kräfte funktionieren.

    Sei doch nicht so ungeduldig. Die Produzenten wollten wahrscheinlich, dass der Zuschauer es bis jetzt noch nicht versteht. Deswegen wurde es auch noch nie richtig gezeigt.




    Die ganze Folge konnte sich aber auch wieder beruhigt auf den genialen Soundtrack stützen, deshalb gefiel mir selbst die erste Hälfte ziemlich gut.

    In zwei Tagen kommt er endlich raus. Auf gravityWall müssen wir aber noch ein bisschen länger warten.

    Das Drama kam allein durch den (1) Tod von Mamika in den (2) Armen von Alice zustande.


    Und am Ende bekommt Magane trotz paar Angriffen vom Schwerttypen nicht einen Kratzer ab, Meteora möchte sie noch nicht mal angreifen,Magane springt wie ein junges Reh von Dach zu Dach, könnte problemlos fliehen und ist überhaupt nicht in die Ecke gedrängt, so dass ihr jemand helfen müsste. Ja, das sieht für mich schon so aus, dass sie alles im Griff hat. Was ich nur nicht weiß, ob sie auch Schaden austeilen kann, dazu ist zu wenig über ihre Fähigkeit bekannt. Aber egal, abhauen könnte sie super leicht und würde wahrscheinlich noch nicht mal verfolgt werden.

    Das sind aber keine Zufälle, die nötig sind, damit ihre Pläne aufgehen.
    Der Zufall, dass sie auf Mamika aufmerksam wird und als erstes bei ihr eintrifft, ist überhaupt notwendig, damit sie mehr in die Handlung reinkommt. Das mit der Currywurst fand ich lustig.
    Das Mamika bald stirbt konnte sie wohl schon erahnen, man hat Alice nur noch schnell hingebracht, um Mamika in deren Armen sterben zu lassen - more Drama - wäre auch ein bisschen unschön gewesen, wenn Mamika auf dem kalten Weg liegend sterben würde. Für den Plan, Mamikas Tod und Aussage zu nutzen, um Alice auf Meteora aufzustacheln, hatte es keine Auswirkungen. Sie hätte es auch später Alice erzählen können.
    Und am Ende musste ihr Alice überhaupt nicht den Arsch retten, sie hatte schließlich alles voll im Griff und könnte auch problemlos fliehen. Der Zufall erlaubt es ihr nur, einen coolen Satz zu bringen.

    Folge 9


    Wunderbare Folge, trotz viel Gelaber, denn diesmal waren es nicht ellenlange langweilige Monologe von Österreich, sondern unterhaltsame und interessante Dialoge mit Magane.
    Das Mamika stirbt, ist schade. Sie hat sich nicht nur charakterlich gut entwickelt, sondern ist auch ziemlich stark, was tolle Kämpfe mit sich gebracht hätte.


    Ja, Selesia ist mit am langweiligsten von den ganzen Kreationen. Könnte natürlich sein, dass die andenr alle mehr Wichtigkeit bekommen wenn man nach und nach aussortiert.

    Selestia finde ich nicht langweilig (man braucht sich nur mal die ersten Folgen nochmal anschauen), sondern das Problem ist, dass sie aktuell kaum vorkommt. Das trifft aber auch auf den Mecha-Boy und Blitz zu.



    aber warum hinterfragt Alice die Geschichte nicht, obwohl sie die Psychopathin doch so sehr zu hassen scheint?

    Nun, wie Alice selbst sagt, ist ihr sehr wohl bewusst, dass Magane auch lügen könnte, aber:

    • Magane sagt nicht, dass Meteora Schuld war, sondern sagt nur bruchstückhaft (aber wahrheitsgemäß), was Mamika gesagt hat. Somit muss Alice sich selbst die Geschehnisse zusammen reimen und sowas glaubt man natürlich mehr, denn schließlich hat man es ja selber erkannt. (dass die Erkenntnis eventuell auf gefälschten Fakten beruht, was in diesem Fall noch nicht mal war, bedenkt man weniger)
    • Aus Alice Sicht ist sowieso die Truppe um Meteora der Feind und nicht Hime. Magane bestätigt also nur ihre eigene Ansicht, somit sinkt der Drang, Maganes Story zu hinterfragen.
    • Alice ist zwar einer der stärksten Kreationen, aber nicht unbedingt die klügste, um Punkt 1 und 2 zu erkennen.

    Es wäre daher unrealistischer, wenn Alice ohne weitere Hinweise es nicht geglaubt hätte.



    Und grundsätzlich ist Magane zwar sehr intelligent und hat eine hervorragende Menschenkenntnis, aber dass ihre Pläne immer so gut aufgehen hat weniger mit ihrer Intelligenz als mit purem Zufall zu tun.

    Welche Pläne und welcher Zufall denn genau? Sie hat bisher nur die zufällig entstandenen Gegebenheiten genutzt, um Pläne zu entwickeln, was auch überhaupt notwendig ist, um sie in die Geschichte einzubinden. Sie könnte auch völlig woanders in der Stadt umherziehen und wäre dann noch irrelevanter als aktuell Selestia, Mecha-Boy und Blitz, denn sie sucht(e) noch nicht mal aktiv nach den anderen.