Beiträge von Luthan im Thema „Re:Creators“

    Episode 22:


    Die letzte Episode war dann recht gut. Eine der besten des Anime. Trotzdem war er Aldnoah.Zero weit unterlegen. Zum einen kam die Musik (OP/ED) nicht ganz heran - war aber dennoch recht stark. Hauptpunkt war aber, dass der Plot/Story in Verbindung mit Inszenierung (warn auch zu viele Chars) wenig fesselnd war und man halt fast gar nich mitfühlte und einem die Chars egal warn.


    Würde also hier 7/10 (glatte 7) werten - Aldnoah hatte 9/10 (8.5 aufgefrundet) und 8/10 (7.5 aufgerundet), die zweite Staffel schwächer.


    Der Anime hier hätte mir eigentlich besser gefallen wenn er mehr SoL gewesen wäre - mag ich eigentlich weniger. Aber das warn die Stärken hier. Eigentlich das wo Aldnoah schwächer war war er hier stark und umgekehrt. Die Action + Plotmomente warn lahm - besonders in der späteren Hälfte als es gegen Altair ging. Die Charaktere halt auch meist langweilig, weil zu viele. Und Sota nervte.


    Stärksten Momente warn zum Beispiel im Bad da die Szene wo die Creators untereinander redeten. Und andere diverse Szenen zwischen Creator + Creation (Blitz + Creator + Tochter) oder die Creations untereinander. Deshalb gefiel auch letzte Episode sehr gut. Die wirkte recht "rund", wo man bei Aldnoah es hier (obwohl vorher recht stark und spannend) total versaute (gerade was mit einem Char dort passierte war nich schön).


    Denke Magane bleib in der Welt und genießt den Spass um sie herum. Die Fähigkeiten dürften wohl verschwinden - wurde bei Meteora angedeutet. Hier seh ich auch keinen Raum für ne Fortsetzung. Höchsten Fanservice-OVAs die zwischendrin in der Story spielen wo alle noch da warn. :D


    Meteora in normaler Kleidung wirkte echt sexy. Mit die stärkste Creation. Andere eher schwach. Bei den Creators mocht ich schon die meisten irgendwie.

    Man hat halt Vorteile und Nachteile bei Originalwerken. Adaptionen bringen immer die typischen Vorlagen-Schwächen wird.
    Schwächen: Vorlage wird abgemolke, soll ewig laufen - kommt vom Pacing her nich in Fahrt und der Anime nur Werbung dafür.


    Ich dachte immer es gibt nen Drehbuchautor (Script Writer) oder sowas - der dann auch das Drehbuch für ne Adaption schreibt und halt bei nem Original-Anime mehr macht und den ganzen Plot schreibt.


    Bei Original-Sachen dann stärkere Schwankungen. Aldnoah war wie gesagr recht gut. Hier bei Re:Creators eher schwächer. Wenigstens hat man Enden mit dabei und nich nur Vorlagen-Werbung.


    Studio Bones kriegen ja Original-Sachen sehr gut hin. Können "technisch" es oft sehr gut, das adaptiern. Aber haben für meinen Geschmack oft zu langweilige Vorlagen, die sie sich rausssuchen. (Nicht immer.) Ähnlich bei SHAFT.

    Mit Selestia - das wäre insofern ne Überraschung, dass ich schon von einem Ende mit fröhlicher Stimmung ausgehe ... dies aber auch möglich wäre in dem die andern Kreationen verschwinden (wenn man halt weiß, dass es ihnen gut geht in ihren Welten dann). Es wurde bisher auch noch keine andere Kreation wiederbelebt glaub ich. Am Ende halt die reale Person als Kreation erschaffen/wiederbelebt. Das Magical Girl (Mamika) vorher hätte man ja neu erschaffen können zum Beispiel schon früher.


    Fand Aldnoah sehr stark. Sakura-Dingens (wenn das das mit der Frau war die Knochen mochte) war ganz okay. HIng von den Episoden ab. Aldnoah hatte halt am Ende ein schlechtes Ende - aber bis dahin war es packend.


    Hier war es nie wirklich sonderlich stark. Das lag auch an den vielen Chars und dass man nich durchweg Spannung aufbaute und ein sinnvolles Pacing hatte. War immer so ein bisschen hin- und hergesprungen und fühlte nich richtig wie ein Ganzes sich an. Souta zu wenig Bedeutung ... aber doch irgendwo ein Main. Fokus auf ganz andern Sachen/Chars und Souta nur nebenbei - bis er dann mal seine Enthüllung gab dass er die eine kannte die Altair erschuf.


    Da hätte man sich 1-2 Chars raussuchen (Altair und Souta) sollen und Fokus auf denen wechselnd - und früh viel von deren Gedanken zeigen usw. (Gern halt dazu auch früh alle Hintergründe geben.) Das wäre vielleicht besser rübergekommen.

    Episode 21:


    Ich mag solche auf emotional gezwungenen Episoden eher weniger - wenn die Chars einem egal sind (was halt durch die Konstruktion/Aufbau des Plots sich so ergab). Hat mir demnach weniger gefallen. Weniger Action = langweiliger.


    In nem andern Anime - wenn die Chars einem besser gefallen bzw. man mehr mitfühlt: Da wärs sicher anders gewesen.


    Pluspunkt hat die Episode aber: Es ist ja das eigentliche Ende gewesen. Nächste Episode wird dann wohl "Nachschau" - sowas mag ich. Machen die wenigsten Anime aber.
    Vielleicht gibt es dann noch die ein oder andere Überraschung (Wiederbelebung von Selestia) - oder eben noch mal Drama/Emotionen wenn die andern Chars vielleicht dann alle die Welt verlassen.


    Das würde mich dann eher berühren, da einige der andern Kreationen mich mehr ansprachen - vor allem aber die Creators (und die Beziehung zu denen). Mal sehen.



    Diese Episode war eher 6/10 für mich. Ne Gesamt 8/10 hat der Anime sich ausgeschlossen mit bisherigem Plotverlauf (anfangs war Potenzial von 7-9/10 da). Würde vermutlich bei 7/10 bleiben als Gesamtwertung. Mal sehn.

    Na ja ist wenig spannend. Da kommt jetzt nich mehr viel. Eine nach dem andenr neue Superkreationen von Metora und den Creators ... erst ne Kopie und dann diese eine die sich umbrachte. Wirkte wirklich nich sehr ideenreich. Die letzten 2 Episoden noch dann ist zum Glück Schluss.

    Find ihn 7/10. Fing bei 8 an und hatte Potenzial. Dann langweiliger mit paar guten Episoden (fand Recap nich so pralle aber das wo die Kerle im Badehaus waren ganz gut). Das Ende wirkt irgendwie wie "das übliche". Die gute Musk macht es noch guckbar. Aber ansonsten eher mau. Da ist teils auch zu viel Gelaber. Man sollte es einfach nur krachen lassen. Gelaber bringt eh nix wenn die Story nix hergibt.


    Eigentlich mag ich so momente und fühle total mit - wie den als Selesia sich opferte. Aber da man so auf Distanz ist zu den Chars wars mir herzlich egal. Feidl wird rumjammern weil sie sein Lieblingschar war. :D


    Na ja am Ende werden sicher eh alle gerezzt - auch Magical Girl. Nur Meteora darf nich sterben weil deren Schöpfer nich mehr da is, die könnte man nich rezzen. Außer ein anderer schreibt weiter.


    Im Gegensatz zu Aldnoah der durchweg doch gut unterhalten hatte (auch coolere Chars) - und halt nur ein unbefriedigendes Ende hatte ... ist es hier konstant auf niedrigerem Niveau gehalten worden. Hat natürlich den Vorteil dass das Ende nich viel schlechter wirkt als die Episoden davor weil es da schon niedrig war.

    Episode 17:


    Fand die Episode okay. Nicht so gut wie vorige. Aber besser wie das was vor der vorigen war.
    War denn der Gegenspieler vom Schwert-Kerl den andern schon bekannt? (Wir als Zuschauer wussten ja dass er dort ist.) Hab es nich mehr in Erinnerung.


    So dachte ich anfangs es wären alle dort geskriptete Charaktere und erst am Ende die richtige Altair irgendwo hergekommen. Na ja egal.


    Die Szene mit Magane und Souta war gut und am Ende das Gespräch mit Blitz und der Creatorin. Dachte mir dass die mir ihrer offenen Art ihn vielleich überzeugen könnte. Statt ängstlich ums Leben zu betteln nur. Dass die Tochter kam war etwas überraschend. Hätte eher vermutet, dass bei dem - auch wenn er von Hass noch geleitet ist - Logik greift und man das einsetzt. Dass er versteht dass sie das zur Unterhaltung so grausam schrieb ... aber ja nicht wissen konnte dass da irgendwie dadurch plötzlich reale Menschen erschaffen werden. (Wenn das bei jedem so wär und die davon wüssten ... dann würd wohl fast kaum wer noch Geschichten schreiben. Zumindest normale Leute nicht. Den meisten ist sowas ja nich einfach egal wenn tatsächlich sie für irgendwelche Schicksale verantwortlich sind.)



    Gut fand ich bei dem Kämpfen eher nur dass viel die Musik eingespielt wurde.

    Episode 16:


    Fand ich gut. Zwar hätt ich mir auch eher mal wieder Kämpfe erhofft. Aber die wollen wohl "realistisch" bleiben (und auch keinen Zeitsprung machen zu gross) und bis zum Bau dieses Käfigs eben auch Zeit vergehen lassen und zeigen was die Chars so machten. Jetzt gehts dann aber auch endlich los so richtig.


    Die Chemie/Atmosphäre fand ich diesmal gut. Kikuchihara ist cool. Und die Szenen im Bad - als mal die Chars getrennt nach Geschlechtern unter sich waren - das war auch ganz nett.
    Die beste philosophische Weisheit war als Meteora meinte irgendwie dass Talent/Fähigkeiten und Persönlichkeit nich miteinander einher gehen. :D (Als erwähnt wurde, dass dieser andere der perverser wirkt einige gute Ideen hatte wohl.)

    Episode 15:


    Bin auch geneigt von 8/10 auf 7/10 runterzugehen, was bei mir nur noch "befriedigend" entspricht. Seikai Suru und Shingeki no Bahamut aus der vorigen Saison hatten beide mal 9 und Seikai Suru hatte sich auch verschlechtert aber auch nur auf 8, während Bahamut sich noch hält. Da ist die Abwechslung halt größer.


    Re:Creators braucht wirklich wieder mehr Action. Fand die neue und den Creator zwar ganz lustig - und wie der Dicke drauf reagierte und der Humor (wie der andere preisgab dass Dicker mal in Maid Cafes oft ging). Wirkte aber halt teils doch ideenlos als hätte man das girl nur reingebracht weil man vergessen hatte dass es da draußen auch viele gibt die Dating Sims spielen die man damit an den Anime ködenr könnte die noch nich davon erfasst sind. :D


    Eventuell wird die auch total overpowert gemachat mit der Fandisc - dass das dann jetzt als geniale Idee von ihrem Creator präsentiert wird und dass man da mehr rausholen kann als bei den andern - durch so ne Fandisk (und da krassere Änderungen akzeptierbar gemacht werden können).


    Magane mal freizügiger zu sehn war netter Service. Ansonsten fand ich das Gelaber zwischen ihr und Alice und am Ende Altair und dem Russen eher langweilig. Seinen Background auch nich wirklich spannend eher langweilig streckend und die Episode "zäher" machend. Erklärt halt wieso er Altair helfen will - weil er in ihr seine Tochter sieht. Na ja.



    Der neue auf Seiten von Altair war jetzt scheinbar doch aus einer Welt die schon mal vorkam. Aber aus der vom Schwertboy. Die könnte man dann vielleicht bald mal kämpfen lassen.

    Sie is halt sympathisch. Wenn sie nich zuuuu viel redet und dadurch andere Sachen zu wenig Screentime kriegen (zu wenig Action). Find es da eher schlimmer dass der Kerl ganz links is und nich neben Meteora. Die hatten sich ja recht "gut" verstanden. Na ja diese übliche dass man sich streitet aber dann mag (oder zumindest später mögen wird) - hatte ich da das Gefühl. :D


    Hm bin gespannt ... ob der wirklich aus ihrer Welt ist, der Neue? Bisher ja immer wechselnde Welten und nie aus einer Welt 2 Chars. Ich denk aber mal dass Selesia overpowert gemacht wird und am Ende Altair zerlegen darf und das ihre einzige Wichtigkeit ist dann. :D (Was ja gut ist. Action soll ja sein.)


    Ich denke schon dass man jetzt nich mehr dauernd auf die Beziehung der Creators eingehen wird (jemand befürchtete das ja hier oder in anderm Forum wegen Epi 14) - sondern das mit der letzten Epi abgehandelt ist und jetzt noch paar Epis zur Einführung der neuen Chars. Und dann sollte es schon mit Action in der andern Welt (dem Käfig) weitergehn.


    Würde man das nur am Ende auf 1-2 Episoden komprimiern wärs ja langweilig. Fänd es spannender wenn alle Kreationen da drin wärn und Altair sich noch halbwegs sinnvoll wehren könnte une es sich da dann zieht und die Kreatoren außerhalb beinflussend noch darauf reagiern und das Setting anpassen, etc.


    Dass Altair was merken könnte und vorher schon versucht den Plan zu stören könnte auch spannung bringen. (Meinte ja jemand. Und das seh ich auch, dass das Sinn machen würde ... weil die da sja alles bewerben müssen und das auffallen könnte.)

    Episode 14:


    Neues Opening und Ending leider schwächer. Vor allem das Opening liegt deutlich hinterm ersten Opening zurück. Aber noch immer ganz okay. Dann wieder zu viel Gelaber. Am Anfang mit Kikuchihara war aber ganz nett. (Sie ist ein guter Char.) Zwischendrin eher langweilig - vor allem mit Souta und der einen mit der Brille. Souta könnte ruhig sterben. :D


    Gegen Ende dann aber ganz nett wie der andere den zerknüllten Zettel wieder holte und seinen Vorschlag dazu gab. Und "Metchin" und der andere draußen auf der Straße ... und neues Girl am Ende (könnte eine Art Magical Girl sein so wie die wirkte).


    Mal sehen ... hoffe es kommt bald wieder Action und man hat den "Käfig" da bald fertig. Da es am Anfang welche mit Aldnoah verglichen (weil gleiches Studio/Team): Aldnoah war schon flotter und dadurch auch spassiger zu gucken.

    Ja im Vergleich zu andern Recaps war das ganz gut. Nur von Gansta und Kekkai Sensen fand ich die Recaps ähnlich gut. Bei ersterem weil es wegen vieler komplexer Sachen gut war nochmal Erläuterung zu haben. Bei letzterem weil es da auch gut gemacht war (glaub als Art Radio-Show wo dann der Moderator recappte).


    Dennoch natürlich etwas langweilig, da man ja endlich auch mal wissen will wie es jetzt weitergeht - und das da etwas schlecht platziert war, wäre mir lieber ohne Recap gewesen. Die vorige Episode war schon viel Erläuterung (mit dem Plan) und die Action ... wird halt mal wieder Zeit ... geht dann hoffentlich dann bald krass los wieder.

    Fand Epi 12 dann wieder weniger gut als 11. Das Gelaber um die Planung gegen Altair ... nicht so interessant. Plot-mässig weiß man ja jetzt was passiert. Noch ein paar neue (hoffentlich coole) Chars kommen dazu - vielleicht der ein oder andere kleinere Twist.


    Ich hoffe man konzentriert sich auf Action mehr ab sofort. Damit man den Anime noch unterhaltsam halten kann. Geht man mehr richtung Gelaber wird das nämlich nur langweilig, da nich viel/gross geboten wird in der Richtung. Krasse Action + gute Musik - so sollte es sein.


    Die Erklärungen haben wir ja jetzt eigentlich alle.

    Es gab wohl irgendwo ein Event, auf dem Episoden 11 und 12 vorzeitig gezeigt wurden. Davon gibts japanische Posts auf Seiten die in MAL verlinkt wurden - und manches wurde da von Leuten oder mit Google ins Englische übersetzt. Für Episode 11 stimmte das meiste soweit. Mal auf Episode 12 gespannt. Es sollen auch noch neue Chars kommen - von denen einer angeblich schon im Ending erkennbar war. (Aber keine Ahnug ob noch im alten Ending oder ob das erst im neuen Ending dann ist.)


    Vom neuen Opening existiert auch irgendwo ein Sample - manche loben es total hoch. Find es ist in ähnlichem Stil wie das erste Opening. (Ich erkenne sonst keine Gruppen/Bands usw. - aber die haben halt nen markanten Stil da merkte ich sofort dass es mir von Aldnoah bekannt vorkam, deren Stil.) Finde es nicht ganz so gut wie der erste Opening. Zumindest das was man bisher hören konnte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hatte auch erwartet, dass man es ab Episode 12 erst bringt. Wobei vorher das natürlich schon ein guter Zwischenabschluss war in 10 und es mit 11 ruhiger weiterging. Aber ab 12 fängt halt episodenmässig die nächste Hälfte an. MAL listen das neue erst ab Episode 13. Ist wohl durch infos aus diesem Pre-Airing von 11+12 bekannt dass da noch die alten sind. Ich hätte ja auch als denkbare Option erwartet, dass man mal eine Episode ohne Opening hat - und dann im Ending das neue Opening nimmt (was dann in darauffolgender Epi neues Opening ist). Ist ja auch nicht unübllich diese Vorgehensweise.


    Bin mal gespannt wann es ne Pause gibt von 1-2 Wochen. Mit Opening neu ab 13 böte sich ja nach Episode 12 das dann an. Weil es ja 22 Episoden werden und 2-cour für etwa 24-26 Episoden Zeit bietet muss man ja irgendwo ein paar Wochen sparen und es wird öfter mal - auch bei 1-cour mit nur 11 Episoden - ausgesetzt. (Oder man fing früher an und hörte früher auf. Aber hier gings glaub - laut Datenbank zumindest - schon früh, also 8. April, los und nich erst 15. oder so.)


    Zur Episode 11 dann:
    Das war grandios. Beste Episode bisher. Selesia hatte auch tolle Szenen - mit dem Creator. Der Background mit Sota war nett und auch seine Szene mit dem Mecha-Boy. Einzig etwas doof find ich dass er sich die Schuld gibt am Tod des Mädchens. Und dann noch "ach hätt ich doch nur was gepostet" - wenn er wenigstens realistischer dran gedacht hätte sie direkt zu kontaktieren (er hatte ja ihre Mail/Nummer) ... aber da nur was öffentlich dagegen posten bei den andern. Am Ende kam dann wohl noch der Neid, weil sie zu viel Aufmerksamkeit hatte und er nicht. Hoffe er ist damit dann auch drüber weg oder jammert deswegen höchstens noch 1-2 Episoden rum sonst könnte das nerven. :D

    Man müsste nochmal die einzelnen Szenen heranziehen. Aber da hängt es sicher auch von der Qualität der Subs ab - wenn man kein Japanisch kann. Damit könnte man sicher herausfinden wie ihre Fähigkeit funktioniert. Ich glaube ja sie muss den andern irgendwie dazu bringen zu lügen bzw. etwas von ihr zu widerlegen (sie provoziert absichtlich mit Sachen die wohl nich stimmen die der andere widerlegt ... aber dabei auch nicht ganz die Wahrheit sagt) - sowas in der Art.


    Jedenfalls ne gute Folge - da endlich mal die Creator eingebunden wurden. Souta durfte auch was machen (bissl telefoniern und den andern Bescheid geben). Gibt dann wohl bald den Twist, da bald Halbzeit ist. :D Man baut ja daraufhin auf in dem man so langsam mehr erlaubt (die Creator jetzt auch mal was machen durften).


    Dachte erst Selesia wäre geheilt durch die neue Fähigkeit. Aber das hat wohl nur kurz die Schmerzen überdeckt. Nen Self-Heal sollte man aber auch schreiben können. Nur hätte das mehr Aufwand erfordert. Da waren ja wohl einige Sachen schon vorbereitet die ihr Creator dann twitterte.


    Der scheint übrigens - so schnell haben die reagiert - mehr Follower als Donald Trump zu haben. :D Gut dass Selesia dadurch aber auch mal Screen-Time bekommen hatte.

    Daran, dass Magane nervig ist - und mit Celestia bisher langweiligster Char ... ändert das aber nix. :D (Meteora und der Schwertkämpfer sind die besten noch lebenden Chars.)
    Bin sicher dass Magane später - wenn die Fähigkeit mal durchschaut ist (Meteora oder Sota der sich ja auch mit den ganzen Novels und sonstigen Sachen aus denen die Chars entstammten befasst werden sicher schnell die andern "briefen" wie man aufpassen muss) - eher am schwächsten ist.


    Da das ja rein eben nur auf diesen Lügen basiert. und wenn man da nich drauf eingeht kann sie ja sonst nich viel machen. Wird man sehen was noch passieren wird. Ich hoffe jedenfalls dass man - wenn man weitere Chars sterben lassen will - Magane als nächsts nimmt.

    War okay. Tod war zu erwarten. Dass Alice jetzt auf die andern losgeht vermuteten ja welche - nur meinten die dass Altair das plant. Nich dass die Irre da jetzt mitspielt - die scheint ja Meteora noch mehr zu hassen, da diese ihren Trick ein bissl erklärte gegenüber dem Schwert-Kerl.


    Ich fürchte ja schon irgendwie Schlimmes ...


    Ich hoffe nur dass Meteora noch lange erhalten bleibt. Würde die jetzt auch bald sterben (durch Alice oder die Irre ... oder beide die auf sie losgehn, während Schert-Kerl sie beschützt - der passt ja gut zu ihr) wäre der Anime sehr sehr viel langweiliger für mich. Mag zwar sowieso eher männliche Chars. Aber wo hier mal nette weibliche Chars dabei sind ... dann beide der besseren Sorte mal ausschalten und nur noch die langweiligeren (oder sogar nervigen - die Irre) lassen is halt nich toll.


    Schwertkämpfer, Meteora und der Alte mit den Schusswaffen - das sind noch die interessantesten Kreationen. Ansonsten sind halt die Kreatoren auch nich sooo schlecht.


    Da Meteora Souta irgendwie so "aufgebaut" bzw. ermutigt hat im Gespräch ... fürchte ich ja dass irgendwer bei den Drehbuchschreibern auf die Idee kommen könnte sie sterben zu lassen - und dann Souta weiter in den Mittelpunkt zu rücken (der dann auspackt mi den Infos die er zurückhielt und noch nen Motivationsschub dadurch hat bzw. Hass auf Altair).


    War eigentlich zu Alices und Mamikas Kreator schon was gesagt? Alle andern Kreatoren hat man ja glaub (Selestia, Schwertkämpfer, Mecha-Boy, Schusswaffen-Kerl - sind bei der Regierungsgruppe) bzw. sie sind tot durch Unfall (Meteora) oder ermordet (Irre). Da Mamika am Ende sich so "auflöste" ... vielleicht wurde sie auch nur in ihre Welt zurückgeschickt und könnte noch mal "beschworen" werden und der Kreator könnte da helfen ... oder er schreibt ihr nachträglich nen Self-Ressurection-Zauber in die Geschichte. :D

    Ja, Selesia ist mit am langweiligsten von den ganzen Kreationen. Könnte natürlich sein, dass die andenr alle mehr Wichtigkeit bekommen wenn man nach und nach aussortiert. Auf MAL spekulierten welche, dass Altair zu Alice sagen würde, dass die Gruppe um Souta für Mamikas Tod verantwortlich wäre. Na ja mal sehn. Ich erwarte ja bis Mitte 12/13 nen krassen Plot-Twist und dann Recap und zur nächsten Hälfte vielleicht ganz andere Konstellationen was die Gruppierungen/Verbündungen betrifft. (Twists zur Mitte sind ja bei 2-cour nicht unbeliebt.)

    Bisschen langweilig. Hoffe Sota rückt bald gegenüber den andern mit der Sprache raus - statt sich von der einen jetzt erpressen zu lassen. Die 2 neuen Creators waren aber nich schlecht. Und der eine der den Witz mit ab 30 brachte war hier wieder gut drauf mit dem Spruch a la "verletze nich seinen Kopf und seine rechte Hand" (weil das ja die Sachen sind die derjenige noch braucht um weiter arbeiten zu können).


    Die Gespräche zwischen Souta und Mamika/Meteora warn aber nett. Und zwischen Mamika und Alice. Am Ende aber zu viel Gelaber mit Altair und Mamika - dachte die ganze Zeit "kämpft doch endlich!" und dann wird Mamika so gepwnt. Self-Ressurection hat die sicher nich. Dürfte damit entsorgt sein. Und Altair wird es wohl überleben, da man die ja weiter für den Plot braucht.

    Recht starke Episode. Mir hat die "Chemie" zwischen dem Mecha-Piloten und dem andern Kerl gefallen. (Der der auch Meteora Met-chin nannte - die beiden könnten sich auch gut verstehn.) Die eine neue hat mal direkt den Creator getötet. Dazu weitere Infos (dass die Charaktere sich etwas freier entfalten können).


    Und man forscht nach. Bin sicher da wird auch noch was zur "Kampf"-Technik der neuen (mit den Lügen) gesagt. Angedeutet wurde es schon mal, dass die andern ja Infos auf den Werken besitzen. Der eine mit der lässigen Art (ich muss mal die Namen lernen) der sich gut mitm Mecha-Piloten versteht - der hat mir auch sonst gut gefallen allgemein vom Verhalten gegenüber andern. Und er ist auch nich dumm.


    Mal abwarten. Ich erwarte ja schon noch Plottwists der nicht zu tollen Art (wo der Anime sich dann verschlechtern könnte). Bisher gefällt er mir allein durch die Chars ja ganz gut - sofern der eine regelmässig jetzt Screentime bekommen könnte. Der kann recht viel reissen und auch mal "stabilisieren" und den Anime etwas tragen wenn sonst (noch) nicht so viel Progress ist.