Beiträge von Gehdehweh im Thema „Re:Creators“

    Wurde ja eigl. alles gesagt. Finale war in Ordnung, die letzte Folge ein reiner Epilog.
    Megane hat sicherlich auch ihre Fähigkeiten verloren (vllt. schon vorletzte Folge, als sie ihre Kraft einsetzte um Setsuna zu beschwören). Ihr hat die Welt ja so sehr gefallen, die wäre so oder so nicht zurück gegangen.


    Was ich am meisten in der Folge vermisst habe, war ne Szene wo Selesia in ihrer Welt chillt und genüsslich einen Kaffee trinkt. Von ihr hat man ja in den letzten beiden Folgen echt Null gesehen, außer die letzte Szene auf dem Handy da...

    Mhh iwie find ich die Auflösung um Shouta recht unspektakulär. Ich meine okay, er hat sich vielleicht nicht gerade Kollegial verhalten, aber umgebracht hat sie sich letztendlich selbst und das aufgrund von Hate Kommentaren im Netz. Es ist ja nichtmal so, dass Souta diese unterstützt oder irg. was zu diesen beigetragen hat. Also von den 3 Parteien die in ihrem Selbstmord ne Rolle spielten, hat er wohl am wenigsten Schuld an ihrem Tod. 8|


    Und was hat Altair nun mit der ganzen Sache zu tun? Sie will die Welt zerstören, weil ihre Erschafferin im Internet gemobbt wurde? ?(



    Episode 12
    Die hätte ihren Autoren übrigens töten sollen, wer solche Geschichten schreibt, tut das sicherlich nicht aus Gerechtigkeitsliebe, sondern weil er verkaufen möchte oder sich an Gewalt aufgeilt. ¯\_(ツ)_/¯ Na ja, zumindest fällt es mir schwer, in solchem Schund mehr zu erkennen.


    Really? Sie hätte ihn töten sollen, weil er ne Geschichte geschrieben hat, wo nicht alles Friede, Freude Eierkuchen ist? Demnach hätten ja quasi alle Autoren von diversen Dramen, Tragödien und Actionthrillern den Tod verdient.
    Er wusste ja bis dato nicht mal, dass er dadurch tatsächlich jemandem schadet, es war halt einfach nur ein Unterhaltungsmedium. Also gerade den Creators kann man da wirklich nix vorwerfen, da wohl sicherlich kein Autor auf der ganzen Welt ne Story mit der bösen Absicht schreibt seine fiktiven Charaktere zu quälen. :huh:

    Ich hab irg. wie das Gefühl das neue Girl ist ne Trap xD
    Hatte das schon gedacht als ich sie im OP gesehen hab, aber jetzt wo die noch son Psycho Charakter hat, würde das sogar noch mehr passen ^^
    Find die aber ganz lustig, wie da die am Rand rumchillt und so tut als ob sie gerade irg. ne Serie guckt. :D: Ihre Fähigkeiten selbst scheinen ja irg. wie an Bedingungen geknüpft zu sein... irg. wie das man das Opfer dazu bringen muss ne Lüge über ne Lüge zu erzählen oder so ?(


    Ansonsten war die Episode recht nice, endlich wieder etwas mehr Action und man hat auch was vom Revolverhelden gesehen, der ja nen richtig geilen Namen hat :D:


    Kacke war jedoch, dass der MC jetzt wohl wichtige Infos über das Military Girl für sich behält. Ist irg. wie son künstlicher Weg die Spannung aufrecht zu erhalten finde ich...bissl lazy writing hier.

    Jo ich glaube auch, dass Setsuna das eine Mädel ist, was in Folge 1 Selbstmord begangen hat.
    Wahrscheinlich ist auch sie der Creator von dem Military Girl. Evtl. hatte sie versucht ihren Manga zu veröffentlichen aber wurde halt überall abgelehnt und hat dann Selbstmord begangen, ohne zu wissen, dass sie Military Girl wirklich erschaffen hat. Zu Sota hat sie auch irg. ne Connection. Evtl. Freunde oder Geschwister oder so. Könnte ja auch sein, dass sie einfach eines seiner Charakterdesigns ohne sein wissen genommen hat für die Erschaffung von den Military Girl und er erkennt sie nur nicht, weils sie nun andere Klamotten trägt, die ja quasi 90 % ihres Körpers bedecken.


    Auch interessant sind diese ganzen Zeitschleifentheorien ala 12 Monkeys oder so, wo Sota aufgrund seiner Erlebnisse nen Manga über das Military Girl in Zukunft erschaffen hat, diese dann Real wurde und angefangen hat in der Zeit wo Sota sie noch nicht erschaffen hat Palaber zu machen, was aber erst dazu führt, dass Sota sie erschaffen wird...oder das Sota in Zukunft Setsuna's Story erschaffen hat, die dann wiederum das Military Girl erschaffen hat, die nun die Erschaffung von Setsuna verhindern oder umschreiben will oder sowas.


    Alles leicht verwirrend, hoffentlich wird das am Ende nicht zu kompliziert, mit so Zeitreise/Zeitschleifedingern kann man sich sehr schnell verhaxeln, sodass dicke Plotholes entstehen.



    Naja jedenfalls könnten die nun wieder mehr vom Military Girl zeigen. Ist bisher der interessanteste Chara.
    Und die ganzen neuen Chars erinnern mich immer mehr an Fate Zero :D
    Selestia = Saber, Meteora= Caster, Military Girl= Gilgamesh, der neue Typ da ist Lancer und die aufm Pferd ist Rider xD

    Fand die zweite Episode auch wieder gut.
    Jetzt kommen immer mehr Figuren aus verschiedenen Mangas und Spielen in die Welt der Creators. Auch mal gut, dass es anscheinend nicht nur Weiber sind die sich dem Team anschließen werden.
    Der Kampf mit dem Magical Girl war nice, besonders als die bemerkte, dass ihre Fähigkeiten auch tatsächlich Schaden anrichten können.
    Mal sehen welche Rolle der Mangaautor, den die nun aufgegabelt haben, spielen wird.
    Auch die zweite Episode hatte für mich wieder Fate Zero Vibes^^


    Ich hoffe ja, dass man am Ende nicht zuviel in diese pseudodeepe philosophische Richtung geht wie NGE oder so. Soll mal ruhig schön unterhaltsam bleiben mit guten Charas und geilen Kämpfen ^^

    Das war doch mal ne ganz interessante erste Folge. Hab da eigl. was ganz anderes erwartet, aber das war auch ganz cool.
    Teilweise hats mich auch an Fate Zero erinnert, vllt. liegts aber auch nur an den 2 Weibern und ihren Gilgamesh Fähigkeiten 3000 Waffen zu beschwören.


    Der MC ist eher so durchschnitt, war bisher aber auch nicht son weinerlicher Emiya oder so, das ist schonmal gut.
    Hoffentlich geht das nicht zu sehr Richtung Harem.
    Da es ein Originalwerk ist mit 22 Episoden, hoffe ich hier zumindest auf ein anständig abgeschlossenes Ende.


    Ah und wie ich gelesen hab ist der Macher der Autor von Black Lagoon. Diese Tatsache + nen Haufen Budget ( weil Aniplex ) könnten dazu beitragen, dass es ein top-tier Anime wird. Oder sie versauen es so wie bei Aldnoah Zero :D