Beiträge von Caleisa im Thema „Re:Creators“

    Kann es sein das Magane vergessen wurde :D: . Sauber wenn selbst die Macher einen Charakter übersehen.


    Ansonsten war der Anime guter Durchschnitt. Auf alle Fäller besser als A.Z, aber besser zu sein als Scheiße ist auch nicht schwer.
    Nur schade das es kein wiedersehen mit Fanservies Meterora gab.

    Können wir die alternative Meteora für die zweite Hälfte behalten.
    Auf alle Fälle eine sehr unterhaltsame Recap Folge die man sich anschauen sollte. Nicht nur wegen Meteoras Kommentaren sondern auch wegen den zusätzlichen Infos die über die Charaktere eingebracht wurden.

    Um mal ein verbreitetes Missverständnis richtig zu stellen. Es gibt keine Shoujo/Shounen/Seinen/Josei-Light-Novels. Genauso wenig wie es Shoujo/Shounen/Seinen/Josei-Manga als Genre Bezeichnung gibt.
    Shoujo/Shounen/Seinen/Josei bezieht sich nur auf die Zielgruppe des Magazins in dem ein Manga erscheint. Er beschreibt in keiner Weise den Inhalt.


    Und auf Horst Kommentar beziehend. Es gibt im LN Bereich genau die gleiche Vielfalt an Genres. Man bekommt nur nichts davon mit da nur ein Bruchteil hier im Westen bekannt ist. Und bekannt ist nur was übersetzt wird, was vom persönlichen Geschmack der Übersetzter abhängig ist, oder als Anime umgesetzt wurde. Und als Anime wird nur umgesetzt was bewährt ist und die Chance hat sich zu verkaufen.

    Sicher gibt es die, aber im Gesamten gesehen sind LN halt das Format mit dem niedrigsten Niveau was den Inhalt betrifft.


    Das ist deine Meinung. Wenn mans neutral betrachten würde wäre das Niveau bei LNs sicher auch nicht besser oder schlechter als bei Manga, VNs oder anderen Medien.
    Glaube man vergisst sehr schnell wie viel Schrott es z.B. im Manga Bereich gibt wenn man nur die im Verhältnis geringe Anzahl betrachtet die man selbst liest oder kennt.

    In diesem Fall war es eine Vereinfachung/Verkürzung. Ist halt kompliziert immer Anime/Manga/Game/LN-Charaktere zu schreiben. Schlecht geschriebene Figuren gibt es natürlich überall. Light Novels bilden aber halt trotzdem den Bodensatz der ganzen Industrie. Wenn man in diesem Feld gar nichts kann, dann schreibt man eine LN =3


    Der Bodensatz sind Web Novels. Bei LN ist leider die Qualitätsspanne sehr groß. Von Müll bis sehr gut ist halt alles dabei. Aber vereinfachen kann man alles.

    Die Serie entwickelt sich immer mehr in Richtung "Rache der schlecht geschriebenen Light-Novel-Charaktere" xD


    Ein Mecha-Pilot der nervig ist und nicht kämpfen will; ein Magical Girl, das es nicht packt Leid und Zerstörung bringen zu können; eine Ritterin deren einseitiger Charakter zu einem Tunnelblick führt; und natürlich Psychopathen-Schulmädchen, das böse ist weil böse. Ich bin mir nicht sicher ob die Serie überhaupt wirklich darauf hinaus will zu zeigen wie schwach geschrieben typische LN-Charaktere sind. Ich glaube eher, dass es ihr schlicht darum geht eine Art Culture-Clash zu zeigen. Dass das Problem aber in Wirklichkeit eher ist, dass sich die Figuren eben nicht wie wirkliche Menschen verhalten, sondern eben wie LN-Schablonen, ist den Machern vielleicht gar nicht so wirklich bewusst.


    Was hast du immer gegen Light-Novels? Hör dich viel seltener über schlechte Manga Charaktere reden obwohl es allein von der Menge viel mehr gibt.
    Bisher stammen nur zwei Charakter sicher aus einer LN, Celestia und Alicetelia. Der Rest kommt aus Spielen, Meteora und Yuuya, oder stammen aus Original Anime, Rui und Mamika. Und über zwei ist noch nichts bekannt, Blitz und Makagami.

    Folge 1


    Umgedrehtes Isekai wie bei Maou-sama. Da Original Werk und 22 Folgen werd ich mal dran bleiben.


    Die größte Schwachstelle bilden aber die Leute die hieran arbeiten. Wer mit Aldnoah.Zero einen großen Haufen Scheiße produziert hat muss erstmal zeigen das sie es besser können.