Beiträge von Shiawase im Thema „Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records“

    Ep 3


    Nette Kämpfe wieder. Gut, dass man den Charakteraufbau vom MC so schnell abgeschlossen hat und die 2 Mädels jetzt auch schon eine Beziehung zu ihm aufgebaut haben. Glenn hätte aber bei der 4-fachen Schwertdurchbohrung einfach sterben müssen. Das war schon sehr fragwürdig, wie ihm das kaum etwas ausgemacht hat, während der Gegner danach mit einer Attacke gestorben ist. xD


    Die 2 letzten Folgen wirkten iwie schon eher wie das Endgame für so eine Show, weshalb ich jetzt gespannt bin, wie die Story weitergeht. Macht Spaß die Serie. Freu mich schon auf die Blauhaarige mit dem müden Blick. Der Charakter-Typ ist eigtl immer lustig.

    Ep 2


    Na, das war doch pretty good. Plötzlich hat Glenn Lust gekriegt seinen Schülern was beizubringen und siehe da, er kanns ja doch. Die Erklärungen rund um die Magie waren sogar ziemlich interessant. Paar nette Service-Momente gabs dann auch. Die Motivation von dem Main-Grill mit dem Opa fand ich dann auch okay. Zum Schluss gabs noch paar böse Buben mit Rape-Tendenzen. Glück gehabt, dass wir hier nicht in einem Hentai sind. So konnte Glenn natürlich noch im letzten Moment den Tag retten. Seine Fähigkeit ist cool, wenn auch nichts weiter Besonderes. Erinnert wirklich an Index. Die Sache mit dem Magie deaktivieren passt hier auch gut auf den Charakter und zu sehen, wie paar Arschlöcher ordentlich verdroschen werden, ist immer schön.


    Den Ausraster fand ich aber von daher etwas seltsam, da wir in der ersten Folge ja gesehen haben, dass es Heilmagie gibt und diese nicht nur fürs Kämpfen und Töten genutzt werden kann. Aber gut, Glenn hat das sicherlich hauptsächlich auf seine Vergangenheit bezogen.


    Jedenfalls: Gute Folge.

    Tolle Schuluniformen. War auch ansonsten ziemlich lustig mit der Faulheit und dem dummen Gelaber vom MC. Am Ende verliert er dann natürlich sofort im Duell. xD Okay, er wird schon irgendwelche, besonderen Kräfte haben, die er dann in einer gefährlichen Situation einsetzen kann, um seine Mädels zu retten. Iwie müssen sie sich ja in ihn verlieben. Ich seh solche standard Animus immer wieder gerne an.