Beiträge von R-W im Thema „Shingeki no Bahamut: Virgin Soul“

    Ep.6
    Mappa, ihr Angeber!
    Sie können nicht nur Kämpfe animieren, sondern auch Tänze. Die Folge sah wieder mal wirklich großartig aus und auch inhaltlich spitzt sich das Ganze so langsam zu. Nun wird sich zeigen wie Nina reagiert, wenn sie plötzlich merkt, dass ihr Liebhaber der König ist, den Azazel umbringen will. Ihre Grimassen sind auch immer wieder zum brüllen, da vergebe ich ihr diese merkwürdige Eigenart, die mich normalerweise ziemlich nerven würde.

    Warum ihr es so ungewöhnlich findet, dass der König durch die Straßen wandert, verwirrt mich jetzt wirklich.
    Wer sagt denn, dass der König den ganzen Tag auf seinem Thron sitzen muss? Zumal er hier auch noch sehr jung ist. Ich würde da jetzt keine politischen Ziele hinter sehen (Auskundschaftung), sondern einfach mal etwas entspannte Freizeit. Es soll Menschen geben, die machen sowas :) Er kann ja trotzdem einen Hass auf Dämonen verspühren und sie wie Abfall behandeln, zumal mit dem Grabstein auch schon ein Motiv angedeutet wurde.

    Der Rest ist mir etwas zu simpel, logischerweise ist der Typ beim Armdrücken der Bruder des Königs...

    Erm was, wieso Bruder? Das war der König.


    Der Anime bleibt jedenfalls weiterhin mein Favorit der Saison. Mit Nina bin ich mittlerweile auch warm geworden, da sie ihre Persönlichkeit nicht zu sehr aufgedreht haben und ihr Rosenblick bei den Männern dann wieder so gut gemacht ist, dass es einfach zu witzig ist, um sich daran aufzuhängen :D
    Auch haben sie den König/Antagonisten in der Folge auch mal angenehm menschlich dargestellt und ihn nicht nur zu einem Psycho verkommen lassen, wie es gerne oft im Medium Anime der Fall ist.


    Nächste Folge brauche ich dann aber eine Dosis Favaro, irgendeiner muss die beiden schließlich aus der eingeleiteten Situation retten!

    Wieder eine sehr gute Einstiegsepisode, wie man es schon von Staffel 1 gewohnt war.
    Wegen Nina habe ich auch noch einige Bedenken (zu "genki"), jedoch macht der Rest des Casts erstmal einen genug soliden Eindruck, um sie zu kompensieren.
    Apropos Cast: Dieser "Rag Demon" ist doch dieser eine Obermacker aus der ersten Staffel, oder? Wenn dann kann ich mich auch schon garnicht mehr dran erinnern, was mit ihm damals passiert ist. Ich bin auf jeden Fall schon auf Favaros Auftritt gespannt.
    Generell mag ich ja Geschichte mit Zeitsprüngen in die Zukunft, wo man dann sieht was aus den Charakteren geworden ist, sehr gerne.


    PS: Singen die im Outro deutsch? Ich höre da andauernd deutsche Texte raus: "Wir sind der <irgendwas>" gleich zu Anfang.