Beiträge von Luthan im Thema „Animenews“

    Welches Gyo jetzt mit "Meisterwerk" gemeint sein soll erschließt sich mir nicht. Finde sowohl auf MAL als auch auf aS nur einen Anime der so heißt, der aber total schlecht bewertet ist und auch nich interessant klingt von der Beschreibung. :D


    Sailor Moon ist nich mehr als Durchschnitt für mich. Habe die neuen Crystal geguckt, weil ich es von früher von RTL 2 kenne und mitreden wollte und mal sehen wollte wie es erneuert wirkt. Fand es schon besser, weil ja wohl Filler weggelassen wurden und näher am Manga sein soll. Dass es nun weitergeht finde ich nicht schlecht. Als Filme sicher auch "schneller" als in ner Serie. Wobei bei 2 Filmen kommt auch - je nach Länge - ordentlich Laufzeit zusammen.

    Ich kann mir auch nich so wirklich vorstellen den Manga davon zu lesen - da ja das interessanteste die "Kämpfe" (Shokugeki) sind und das wirkt mit Sound und animiert doch epischer. Bei Sachen die nebenher auch nen deeperen Background-Plot haben (Shingeki no Kyojin) - da konnte ich mich mit dem Manga anfreunden (und mag ihn sogar lieber da man schneller vorankommt beim Lesen ... mehr Plot/aufgewendete Zeit).


    Lohnen die OVA bei Shokugeki no Souma? Habe noch keine davon gesehn - glaube es gab nach Staffel 1 zwei Stück und nach Staffel 2 zwei (wovon eine noch nich aber bald wohl raus ist). Vielleicht vor Staffel 3 mal reingucken - ist ja aber nehm ich an auch nur "Bonus" und nicht wirklich relevant um das was danach passiert zu verstehen, oder?


    Ich wünschte mir jedenfalls für den weiteren Plot, dass Souma auch in die Elite Ten kommt und da sich an die Spitze arbeitet (im Anime wurden nicht mal alle Member der Elite Ten gezeigt) - und das es sich nich ewig hinzieht und dass es am Ende auch mal ein Ende hat wenn er ganz oben ist. Könnten ihm und Erina ja dann nen Sohn verpassen und dann nen Fortsetzungsmanga darauf machen. :D

    Na würde man jetzt direkt mit 2-cour weitermachen hätte man schnell aufgeholt. Man muss natürlich bedenken, dass der Manga noch weiterläuft - während der Anime produziert wird. Aber mit 2x 2-cour hintereinander ohne Pause würde man locker aufholen.


    Gut zu warten. Split-cour wäre denkbar. Aber wenn dann alles in 2018 mit 1 Season Pause zwischendrin. Ab nächstem Arc wird es richtig gut - da wäre viel Wartezeit ärgerlich. Zumindest bis zu nem bestimmten Punkt könnte man durchmachen. (Keine Ahnung ob 2-cour reicht oder man danach noch ne 1-cour machen müsste aber da wär man dann schon weiter asl der Punkt denk ich.) Und ab da dann ruhig wieder etwas Pause. Hängt aber auch davon ab wie viel der Mangaka noch machen will. Und wenn man bis nächstes Jahr abwartet und die 2-cour airen tut (6 Monate bis nächsts Jahr, 6 Monate für 2-cour - sind 1 Jahr) kommt wieder ein bissl vom Manga mit dazu.


    Als Endlos würd ich ihn auch nicht bezeichnen. Erscheint schließlich monatlich unst nich so wöchentlicher 08/15-Fighting-Shounen bei dem man permanent produzieren kann, da der Manga immer durch wöchentlichen Rhythmus das Tempo hält und der Anime somit nicht aufholt - wenn er auch nur wöchentlich ist.


    Dass er aber lang ist und man wegen dem Erfolg sicher mehr draus rausholt - das ist schn nicht zu bestreiten. Aber wär das Endlos-Manga dann wäre ein Berserk ja auch ein Endlos-Manga ... und das klingt immer so negativ. :D (Okay bei Berserk mit den zig hunderten Kapiteln muss man aber schon drüber nachdenken diesen Begriff zu nutzen).


    Ich denke nicht, dass der Autor von Anfang an alles geplant hat. Wenn das halbwegs so abläuft wie in Bakuman. dargestellt (Anime der auf nem Manga basiert wo es darum geht wie 2 Jungs Manga machen) ... dann hat der Verlag viel Einfluss.


    Der Mangaka scheint vielmehr sehr geschickt spätere Sachen konsistent mit vorigen Ereignissen zu halten. Und man plant eventuell "ein paar" Kapitel vorraus - was vielleicht doch viel ist im Vergleich zu andern Sachen die sich monatlich immer komplett neu was erfinden nachdem Feedback von den Lesern kam. Aber dass man die komplette Story oder halbes bis ganzes Jahr im Vorraus geplant hat glaube ich kaum. Die ganzen Enthüllungen die später kamen ... da hatte er sicher auch erst mal das mit dem Keller verbaut damit es für den Leser spannend wirkt. Aber was er dann da so genau verbaute hat man sich bestimmt erst später überlegt.

    Auf jeden Fall gut, dass es auch eine volle 3. Staffel wird - und nicht nur ein Film oder so. (Manche die den nächsten Arc nicht so mochten, weil sije lieber "pure Action" wollten hatten ja gehofft dass man diesen vielleicht auf nen Film komprimiert.) Aber gerade ab da geht es ja los richtig erst.


    Und mit 2018 hat man auch etwas Zeitpuffer - also mindestens ein halbes Jahr Pause zwischendrin. Es wird also auch nichts gehetzt. (Wenn man wollte könnte man ja direkt weitermachen und würde irgendwann auf den Manga aufholen und müsste ein eigenes Ende machen was immer schlecht ist.)

    Keine Ahnung. Habs nur irgendwo gelesen - ich lesen den Manga ja selber nich. Dann wars vielleicht so, dass die OVA (was ja öfter vorkommt) mit dem Manga veröffentlicht wurde bzw. da als Bonus beilag. (Dann hätte man ja auch ne Reihenfolge in der man die einplanen könnte, da es indirekt zum Manga dazugehört - auch wenn das für die OVA vorher selber im Manga nicht gezeichnet vorkam.)


    Edit: Ja, so war/ist es wohl und die Story zur OVA kam auch vom Manga-Autor(in) - und die einzelnen Episoden dann zusammen mit bestimmten Manga-Volumes veröffentlicht. (Zumindest nach den Infos die ich auf MAL finden konnte in Threads.)


    Von der menschlichen Gestalt hab ich auch schon gehört. Na ja mal sehn wie die Serie so wird.

    Werd ich auf jeden Fall mal reingucken. Die Chars sehen ja optisch gut aus (außer halt der mit dem Knochenkopf :D) - musikalisch scheint man auch gut dabei zu sein. Hatte ad vor Monaten die ersten 2 OVA-Episoden geguckt von der OVA - weil die viel im Gespräch war. Letzte Epi davon kommt glaub wenn die Serie anfängt. Da war wohl die Background-Story die im Manga wohl erst später kam gezeigt. Hatte mir auch gefallen.


    Nur dass mit dem Kerl vielleicht echte Romance gehen könnte (oder angedeutet werden könnte - ist ja die "Frau" von dem) - das macht etwas Angst. Lieber wärs mir wenn der Fokus auf dem Mädl läge und diese episodische Geschichten a la Natsume Yuujinchou erlebte ... und dabei nebenher Magie nutzt und lernt/ausbaut unter Anleitung des Kerls da.

    Hm. Muss ich mir mal ne Textnews suchen später - zu faul für Video. Aber eigentlich schade. War ja was pure Comedy und Parodie betrifft einer der stärksten Anime die ich kenne - nur wenige im Comedybereich schaffen es auch nur annähernd halb so lustig zu sein wie KonoSuba. (Und als Parodie auf die ganzen Anime wo ein Kerl in ne Fantasywelt geschickt wird auch sehr gut - halt besser als die ganzen andern Anime die ernsthaft sowas betreiben.)


    Dachte eigentlich die Vorlage wär schon weiter dass man noch Raum hätte. Aber gibt sicher Gründe. Vielleicht geht es in einigen Jahren ja mal weiter.

    Dieser Houseki no Kuni klingt von der Beschreibung her nicht sonderlich interessant. Irgendwie steht da auch noch kein Studio? (Hält man wohl geheim noch). Klingt von der Beschreibung her irgendwie aber wie etwas was zu Bones passen würd. :D


    Dass Tomino noch irgendwie Reconguista (bei dem Schrott der die Serie ja war) retten könnte bezweifle ich.


    Das Bild zu Toji no Miko sieht nicht uninteresasnt aus. (Schwertkämpfe kommen immer cool.) Auch die Tatsache dass es Originalwerk sein soll ist gut. Mal gucken ob das Studio - storymässig - was kann - die sind ja noch nicht sooo viel aktiv bzw. gibts wohl noch nicht zu lang. (Nicht allzuviele Anime gelistet die die gemacht haben sollen. Und auch nix was hervorstach bzw. ich hab davon kaum Sachen gesehen.)


    Der einzig relevante "Original" neben Seiren (welcher ja nich so toll war und indirekt ja auch an nem Game orientiert, da er als "spirituellen" Vorgänger Amagami hatte und sich daran orientierte wobei Amagami auf ner VN glaub basierte) ist ja der hier: https://myanimelist.net/anime/…ki_Yuuna_wa_Yuusha_de_Aru - Kenn ich nich. Soll ein bissl a la Madoka sein nur schlechter.

    Serien sind am besten, ja. Am besten mindestens 2-cour oder wenn das nich geht wenigstens Split-cour. (4-cour wäre natürlich noch geiler, kriegt man aber selten. Hat mich verwundert dass Sunrise beim Gundam IBO das noch mal brachten - da aber dann auf 2x2cour gesplittet. Dachte nach Reconguista, der zum Glück nur 2-cour war, dass es längeres gar nich mehr gibt und jetzt total ausgestorben sei - zumindest bei dem Studio.)


    Ballroom guck ich vielleicht mal rein. Mag zwar kaum Sport-Anime. Und der eine geile Ping Pong (wo ich den Sport auch nich mochte) war abgeschlossen - ws hier wo glaub die Vorlage läuft wohl nich der Fall sein wird. Aber wenigstens is das nich von Kyoto Animation - auf die hab ich nämlich kein Bock. :D


    Sollten solide Nebenchars (auch weibliche) geboten werden - und man sich auch auf die Chars konzentriern (und das Tanzen nicht zu sehr verwissenschaftlichen) - ist es vielleicht guckbar. Schlimmer als diese nervige Tanzshow bei RTL bei der sich C-Prominente inszeniern dürfen (und von der jeder mit halbwegs normalem und gesundem Verstand/Geist sich genervt fühlen sollte) - kann es nich werden. :D


    Dieses Dive!! steht ja auch noch an. noitaminA, gab ne abgeschlo. Novel und Manga (aber irgendwie noch mal nen neuen Manga). Könnte auch was werden. (Auf Free hat ich jedenfalls nie Bock, hab ich immer gekonnt versucht alles davon zu vermeiden. :D)

    Das ist eine interessante Nachricht. Bisher war es ja schon immer klar, dass Fansubs - mit Video verbreitet - illegal sind. (Und als Grauzone/geduldet galten, wenn nicht lizenziert.) Aber ich fragte mich speziell da auch wie es mit Untertiteln allein aussieht. Ein Buch kann man ja auch nich einfach übersetzen (ist bezüglich Novels und Manga relevant, da der Text mehr Wichtigkeit hat) - da is ja quasi alles was das Buch ausmacht der Text.


    Die Untertitel sind hier ja etwas zusätzliches - aber sie geben ja in gewissem Sinne die Handlung (zumindest die Dialoge) wieder ... die ja vom Urheber des Videos erschaffen wurden. Da kann ich es schon nachvollziehen, dass man hier auch die Rechte für sich will - und andern nicht erlauben möchte, Untertitel zu erschaffen.


    Viel Auswirkungen dürfte sowas aber nich haben. Mit Video wars schon immer illegal. Und rein bezüglich der Untertitel-Dateien allein ... das dürfte ein leichtes sein (da die ohne Video ja auch nur ne geringe Filesize haben) diese voll anonymisiert bzw. schwer zurückverfolgbar zu verbreiten. Wer also Subs machen will kann das auch weiter tun. Muss halt nur andere Verbreitungswege wählen und sie nich auf ne Website mit Impressum dass seinen Klarnahem beinhaltet packen. :D


    Außerdem gilt das Urteil eh erst mal nur für die Niederlande - so lang bis jemand auf die Idee kommt in andern Ländern Prozesse anzustreben.

    Der Smartphone-Anime klingt ja mal total langweilig und generisch. Leider haben diese "Isekai"-Anime wohl große Beliebtheit - da Schrott wie Re:Zero wohl auch beliebt war. Beim Smartphone-Anime klingt das schon von der Hanldung in der Beschreibung her langweilig (nach overpopwertem Main und nich viel Story) - und die Girls sehen nach 08/15-Harem-Girls aus. Bei Reinkarnation/Teleport in Fantasywelt hat mir eigentlich nur KonoSuba gefallen, weils ne Parodie ist.


    Ansonsten sind eigene Fantasywelten (wenns direkt nur dort spielt) aber ganz gut. Und wenn man hin- und herreisen kann (Outbreak Company, Gate) - das hat bislang auch gut unterhalten können. Reinkarnation, Teleport oder "gefangen in Spielwelt" nutzt sich aber langsam ab und die ganzen Klone von SAO waren auch nie wirklich gut.



    Kakegurui sieht ganz cool aus.
    Ballroom-Dingens nich so mein Fall (langweiliger "Sport").



    Bei dem Youkai-Apato-Anime ... mal abwarten. Youkai und episodisch hat sich ja bei Natsume Yuujinchou als sehr toll erwiesen. Kommt halt drauf an wie der Main dort ist und inwiefern die Youkai dann auch abseits vom Apartment ne Rolle in seinem Leben spielen. (Wenn sich alles nur im Apartment abspielt wäre es ja langweilig.) Keine Romance ist schon mal gut. (Guten Romance können die Japaner nämlich selten - und dann besser gar nix bevor man es mit schlechtem Romance versaut. "Angedeutet" ist immer am besten.)