Beiträge von Neal im Thema „Animenews“

    68 ist leider noch ein vergleichsweises junges Alter und Hirnblutung kein "glücklicher" Abschied - für gewöhnlich kann man eine solche überleben. Wie viele Mangaka hatte er allerdings extrem seine Gesundheit vernachlässigt, Oda z.B. musste im Krankenhaus auch schon narkotisiert werden, weil er nach einem Zusammenbruch nicht aufhören wollte weiter zu zeichnen.


    Es gefällt mir aber, wie Toriyama gerade weltweit geehrt wird. Vor allem in Mittel/Südamerika gehörte DB ja zum Kulturgut.

    Miyazaki weiß auch nicht, wann es gut ist. Jammert herum wie schlecht die Welt sei, klopft aber selbst seit 20 Jahren einen seelenlosen Schinken nach dem anderen heraus, um jetzt mit seinen bald 83 trotz besserer Absichten doch wieder mitzumischen. So eine Filmproduktion überlebt der doch gar nicht mehr.

    Panty & Stocking soll dem bisherigen Stand nach auch eine Neuauflage werden, also keine Fortsetzung.


    Kino hatte mir damals nicht besonders gefallen, gerade wegen der schrägen Mischung aus wahllos zusammengestellten Episoden, aber ich meine das dafür Boogiepop gut gewesen sei. Auf den gewürzten Wolf bin ich jedenfalls mal gespannt. Das ist wieder so ein von vor 15-jahre Anime, welcher eher Altfans ansprechen dürfte.

    Daher ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass Ash ein Lehrer an der Schule sein wird.

    Hatte sich seine Kompetenz während den letzten Jahren drastisch gesteigert, oder missachtet er immer noch sämtliche Regeln im Umgang mit Pokemon? :D
    Zumal ein erwachsener Ash mit der Kontinuität des Nicht-Alterns brechen würde, was ja doch ein gewisses Markenzeichen gewesen ist. Wenn dann sollte er auch als Lehrer ein 10-Jähriger bleiben.

    Dankeschön. :D
    Das dabei eine Reporterin im Mittelpunkt stand, hatte ich gar nicht mehr im Sinn, aber der Anime liegt bei mir bestimmt auch schon 10 Jahre zurück.

    Beastars war sogar ein halboffizieller Abklatsch von Zoomania, der Mangaka "gestand" das er eine kantigere Version mit Sex und Gewalt sehen wollte. Dasselbe gilt zumindest noch für Odd Taxi. Japaner nehmen es nicht so genau beim kopieren vom berühmten Werken, bzw. sind eher stolz darauf, wenn sie damit einen neuen Trend anstoßen können.


    Es gab auch schon einen ultrarealistischen Mecha-Anime, welcher noch im alten Forum rewatched worden ist. Irgendetwas mit einem Krieg in der Wüste, unglaublich schwerfälligen Mecha und den UN, was ein weiteres faszinierendes Phänomen bleibt, warum Japaner so von der Organisation überzeugt sind. Hier im Westen werden deren Einsätze ja kritischer bewertet. Wüsste zu gerne wieder wie der hieß, aber schon damals kannte ihn kaum einer.

    Auf Trigun freue ich mich, mochte den Anime damals sogar fast noch mehr als Cowboy Bebop.
    Aber abwarten wie die Umsetzung dann tatsächlich sein wird.


    Es wird übrigens impliziert dass das ein Junge sei.
    Tatsächlich genügt es aber schon, sich aufs wesentliche zu konzentrieren, statt nun jede fragwürdige Szene zu interpretieren: Die Kinder sind allesamt knuffig, unschuldig-neugierig, spielen gern an sich oder anderen herum und rennen halbnackt durchs Loch. In der zweiten Staffel wird dann mit Sicherheit ein neuer Charakter im Mittelpunkt stehen, der noch einmal stark dieses Beuteschema entsprechend gepolter Mitmenschen verkörpert.

    Der Mangaka von MiA ist ja offen Pädophil, und die neueren Kapitel des Manga fallen in der Hinsicht auch noch einmal expliziter aus, als die ersten schon.
    Beim Anime bzw. der neuen Staffel dürfte man davon aber nicht viel mitbekommen, hier werden dann sicherlich wieder die Interessen des westlichen Publikums berücksichtigt.

    Es passiert schon sehr selten, dass ein beliebter Anime gar keine Fortsetzung oder gar eine Neuauflage mehr erhält, und meist stecken dann andere Faktoren als die Serie selbst dahinter, sprich Unstimmigkeiten zwischen den Verantwortlichen, Produktionsschwierigkeiten oder dergleichen. Lucky Star wurde z.B. trotz mehrerer Spin-offs und des extremen Merchandising nie fortgesetzt. Andererseits hatte man für "Ich stehe auf einer Million Leben" gleich eine zweite Staffel angekündigt, trotz der durchwachsener Popularität und einem auch nicht sonderlich bekannten Manga. Verständlich sind solche Entscheidungen also wirklich nicht immer.


    Den Eindruck hab ich nicht. Welchen Zeitraum meinst du denn und was verstehst du unter Shounen? Ganz allgemein Mangas aus Shounen-Magazinen (bzw. Light Novels eines Shounen-Imprints) oder spezielle Genres?

    Gerade solche Serien wie OP oder Conan, aber selbst Naruto bekam noch 220 Episoden, Bleach sogar 350. SnK und MHA sind zwar die zwei bekanntesten des letzten Jahrzehnts, stehen mit 66 bzw. 88 Episoden aber ziemlich mager da, selbst wenn man den deutlich geringeren Umfang der Vorlage beachtet.

    Früher war es selbstverständlich gewesen, dass man Shounen mehr oder minder komplett adaptiert, SnK gehörte dann mit zu ersten, welcher bloß noch in Staffeln umgesetzt wurde. Ein solches Privileg von Vollständigkeit genießen heutzutage eher die Isekai, aber die wirklich ewig laufenden Anime wie OP oder Conan sind generell ein Thema der Vergangenheit. Der Zuschauer hat schlicht keinen Bock mehr darauf, sich länger als fünf Staffeln mit einer Serie auseinanderzusetzen.

    Attack on Titan spielt wirklich keine große Rolle mehr, selbst auf deutlich aktiveren Brettern. Die Serie läuft eben auch seit 11 Jahren und hat ihre beste Zeit hinter sich.

    Eigentlich sollte der Mythos um Trigger ja so langsam auch verflogen sein.


    >Trigger kündigt einen neuen Anime an
    >Hype! HYPE! Anime is saved, how do they do it?
    >Ok, dass war ja nicht sonderlich berauschend gewesen. Anime X gefiel mir jedenfalls besser
    >Repeat


    Schon irgendwie faszinierend das ganze. :D:

    "Lustig" ^^
    Black ist ein düsteres und kantiges spin-off der Serie im Körper eines erschöpften Salaryman voller Alkohol, Sex und Gewalt. Ich fand es aber ziemlich gelungen, sogar fast noch besser als das Original, weil realistischer. Außerdem ist der Manga abgeschlossen und dürfte sich mit 12 Episoden gut umsetzen lassen.

    Ich habe mir gerade mal die Spoiler durchgelesen, es blieb eben bei einem typischen 0815-Harem-Ende ohne Höhepunkte. Nach der Verzögerung und allgemeinen Erwartungshaltung war es tatsächlich klar gewesen, dass sich die Autorin nichts zutrauen wird.

    Die allererste Staffel fand ich damals grandios, aber bei der zweiten gab es dann leider einen starken Qualitätsverlust zu spüren. Ich bereue es, meine Rezensionen auf aP nie gespeichert zu haben, über S2 hatte ich nämlich einen wirklich schönen Verriss geschrieben. So weiß ich immerhin noch, dass für mich die Story zu seicht und Yukino zu wehleidig geworden ist.

    Die erste Staffel war gut gewesen, aber die zweite konnte man in die Tonne kloppen.
    Es gab kaum Fortschritte zu sehen und über 2/3 davon benahm sich Yukino wie eine beleidigte Leberwurst.


    (alle Angaben ohne Gewähr)