Beiträge von Luthan im Thema „Witze-Thread“

    Sieht eher nach nem US-Knast aus - kenne mich mit Gefängnissen aber jetzt auch nich so gut aus. Ist aber nicht sehr witzig - leider die traurige Wahrheit. Wenn auch übertrieben dargestellt. (Quasi als gesellschaftskritischer Scherz schon witzig.)


    In Extremfällen kann nämlich doch in Deutschland es Freiheitsstrafe geben:
    https://dejure.org/gesetze/StGB/170.html
    Keine Ahnung wie es in den USA oder sonstwo ist.


    Wobei das natürlich nicht speziell auf Männer formuliert ist, das Gesetz. Aber am Ende herrscht halt doch das klassische Rollenbild vor (was da dann Männer benachteiligt) - dass die Frau am Ende mit dem Kind ist und alleinerziehend (und dann auch bis das Kind ein entsprechendes Alter hat noch nicht arbeiten muss so viel) - und der Vater nur Unterhalt zahlen soll und es schwerer hat das Kind überhaupt sehen zu dürfen. (Für die, die das wollen.)


    Wobei sich da sicherlich auch schon viel getan haben dürfte - in den letzten Jahren. (Verfolge da die Entwicklung nicht zu intensiv.)



    Ich mein: Da gibt es in beide Richtungen ne Problematik. Gibt sicher Männer die einfach das ganze Geld versaufen wollen - und sich vorher nich überlegt haben was es bedeutet, ein Kind zu kriegen und dass das Kind auch Geld kostet. Aber sicherlich auch genug Frauen die nur den Unterhalt abzocken wollen, den Vater nich mal das Kind sehen lassen wollen (auch wenn der ganz normal ist und nich gewalttätig usw.) - und dann am Ende mit dem Unterhalt Klamotten kaufen und Party machen, statt das Kind zu versorgen.

    Hatte den Witz gesehn und fand ihn gut. Zumindest bei TaZ weiß ich dass er die Art von Humor mag - also direkt als Weihnachtsgeschenk für ihn hier gepostet (falls er das eh nich schon kennt). Falls es jemand nich sehen kann wird vielleicht die Seite von irgendwas (Browser/Antivirus) geblockt. Kriege auch von andern Sachen von AVG immer ne Warnung von diesem pomf cat oder wie das heißt was manche hier Sachen einbinden. (Edit: Es ist jetzt bei mir auch weg. Vermutlich hat die Seite gelegentlich Probleme oder die haben es dort entfernt weil es jemandem nich gefiel oder sonstwas. Ich beschreibe es mal im Spoiler und editiere oben rein um was es ging.) Wenn ein Admin/Mod der Meinung ist es sollte weg - einfach weg editieren ich poste es dann nicht. Weiß ja nicht wie viel maximal erlaubt ist. Es sollte klar sein, dass man deshalb nicht die damaligen Straftaten gutheißt.


    Aber es gibt halt Leute die mögen solche Art von Humor. Mir hats gefallen, weil es clever, schnell verständlich und kompakt ist. Wobei ich persönlich nich einseitig auf bestimmte Gruppen so nen Humor mag. Auch bei Deutschen oder anderswo. Den Witz mit dem Carlos fand ich da zum Beispiel auch recht clever.


    Hätte gar keinen Spoiler bringen müssen. Aber erfahrungsgemäß fühlen manche Leute sich von sowas immer gern mal angegriffen. Vor allem wenn man selber betroffene Verwandte hatte in der Vergangenheit. Da können die es dadurch leichter ignorieren. Bezug zu SJW war weil das ein Begriff ist unter dem jeder was versteht. Leute die nicht selber betroffen sind aber sich immer bei andern einmischen und stark auf politische Korrektheit achten oder sich auch mal als "White Knight" aufspielen. Wer dann trotzdem auf den Spoiler klickt sollte auch sich danach nich beschweren - sondern es einfach ignorieren, wenn er es nicht mag.

    Das hatte im MAL-IRC-Channel grad jemand gepostet:
    (Warnung: Juden-Witz. Für manchen - insbes. SJW - vielleicht etwas geschmacklos. Nur gucken wenn man wirklich sowas mag.)


    Edit: Da scheinbar die Seite rumspackt oder die es löschten mal im Spoiler beschrieben, um was es ging: