Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Wöchentliche Manga & Light Novel Verkaufszahlen, Japan“

    Ist doch eigentlich logisch:
    Niemand wird das Spin-Off lesen, wenn er die Hauptserie nicht kennt (es sei denn er kauft blind), also kann die Anzahl der Leser kaum größer sein.
    Die Qualität der einzelnen Bände ist zumindest für mich auch weniger relevant. Wenn du mir jetzt sagst, Band zehn ist scheiße und Band elf ist wieder gut, dann werde ich deshalb nicht Band zehn auslassen - ist ja schließlich eine fortlaufende Geschichte. (Ich selbst bin mit Sword Oratoria etwas zurück. Hab zwar die Bände alle aber gelesen bisher nur bis fünf glaube ich.)
    Und bei Danmachi könnte gerade die Tatsache, dass es sich "um die gleiche Geschichte nur aus einer anderen Sichtweise" handelt (auch wenn das nicht wirklich stimmt) für viele ein Argument gegen das Verfolgen des Spin-Offs sein.

    So unterschiedlich kann man die Sache sehen... ich hätte mich eher gewundert, dass so VIELE das Spin-Off lesen. Immerhin ist der Anime schon ein paar Jahre alt, und der Movie und die neue Staffel der Hauptserie sind auch noch nicht angelaufen.
    Unter den Umständen (wahrscheinlich) die 40K zu knacken ist mMn schon ein tolles Ergebnis - zumal Band 10 das ja glaube ich nicht mal ansatzweise geschafft hat.

    Dass es nicht an die Zahlen von Danmachi rankommt, ist klar, schließlich ist das eine die Hauptserie und das andere das Spin-Off.


    Aber schau die mal die Verkaufszahlen der letzten zwei Monate an. Danmachi und SAO sind in einer anderen Liga, aber als nächstes kommt dann schon Re:Zero mit 45K, und das kann Sword Oratoria toppen, wenn die nächste Woche noch mal gut läuft.