Beiträge von Luthan im Thema „Wartest du auf die BDs oder schaust du Anime sofort?“

    Hängt halt stark davon ab, wie man gewichtet. Grafik und Animation ist für mich auch nur ein Teil von vielen - meist weniger wichtig als Musik. Dazu kommen noch Plot/Charaktere. Wenn dann Grafik nur einen kleinen Teil ausmacht dann stellt sich die Frage ob es lohnt auf BD zu warten.


    Vor allem wenn eben der wichtige Nebeneffekt - aus dem man auch Unterhaltung/Nutzen zieht - nicht mehr gegeben bzw. kaum gegeben ist: Diese Diskussionen bei aktuell laufenden Anime nach jeder Episode. (An denen man nur teilnehmen kann wenn man aktuell laufende Sachen direkt jede Episode nach Release guckt.) Das überwiegt hier für mich auch.


    Tatsächlich sehe ich bei manchen Beispielen dass es auf der BD hauptsächlich: bunter, mehr Detail ist - manchmal auch tatsächlich besser (TV-Version eher "verformt" was dann bei Bunnies Gesicht so war). Aber das bunter/mehr Detail macht dann nicht soooo viel aus und manche Sachen fand ich da - wie gesagt bei diesem Mekaku City Actors - in der TV-Version besser. (Da das andere schon wieder wie ein total komplett anderer Stil wirkte und da dann es Geschmacksfrage bezüglich des Stils ist.)


    Bei dem Twin Tails sehen die BD bezüglich der Chars schon besser aus. Aber ob die funkelnden Dinger im unteren Bild sein müssen - keine Ahnung (schneite das da vom Plot her? - wenn nich und das nur Verwandlung oder so unterstreichen soll, dann muss das nich unbedingt sein, eventuell schon zu viel des Guten.)

    Bei dem City Actors find ich die jeweils oben links manchmal sogar besser - hat halt seinen eigenen Stil. Unten rechts macht mehr auf "arts fartsy". Video nich geguckt. Aber den Link mit den weiteren Beispielen als Bild. Besonders der ältere Kerl mit Brille gefällt mir da in oben lnks besser.


    Das Yuusha-Dingens ... gut links mehr Detail. Sonst nich so viel Unterschied.


    Würde man danach gehen wohl bei Augen bei Bunny auch links mehr Detail (und BD dann wohl). Wobei mir rechts da besser gefällt persönlich. :D

    TV-Version. Sofort. Ausnahmen sind Anime die sich schwer einschätzen lassen - bei denen ich später (manchmal dann auch erst wenn sie abgeschlossen sind) einsteige. (In manchen Fällen dann auch wenn ne S2 angekündigt wurde und ich dann doch die S1 nachhole die ich zuvor nicht guckte.)


    Auf BD warten hätt ich keine Lust. So viel besser ist der Plot da auch nich und für Sound/Grafik hab ich gar keine so guten Soundkarten/Lautsprecher-Systeme und riesigen Monitore, dass es sich lohnen würd. Da wär mir selbst bezüglich Downloads die Filesize zu gross, dass ich da nicht mal BD-Rips laden würde. (Wenn dann maximal ne BD-Version auf 720p gewandelt, mehr als 720ß brauch ich nich.)


    Bei ganz uralten Anime achte ich natürlich schon die bestmögliche Version (in maximal 720p) zu bekommen - wenn ich denn mal einen nachhole. Aber das mehr dann weil man dann gleich unzensiert es haben kann (wenn Blut oder nackte Haut zensiert wurde).


    Dies ist aber nich so gravierend, dass ich deswegen generell auf solche Versionen warten müsste. Nackte Haut ist eh egal in Non-Hentai (ob man jetzt bei nem Ecchi die Nippel sieht oder nich is mir sowas von egal, wenn ich sowas will greif ich direkt zu Hentai, wobei die dann auch wenn sie neu rauskommen zensiert sind, aber egal Hauptsache es kracht und die Mädls schreien :D). Blut kommt eh seltener vor. Viele kaschieren es auch geschickt (dass dann Mangaleser immer jammern) in dem die Szene gar nich den blutigen Inhalt zeigt bzw. schon abblendet woanders hin. (Statt irgendwie mit Balken oder sonstwas abzudecken. :D ) Das merkt man dann auch gar nich mal an und stört die Atmosphere auch nich.