Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Wartest du auf die BDs oder schaust du Anime sofort?“

    Ich verstehe nicht ganz was das mit Anchoring zu tun haben soll...


    Wenn mich ein Anime interessiert, schaue ich ihn mir an.
    Wenn er mir gefällt, (oder auch wenn ich ihn vom Händler meines Vertrauens empfohlen kriege) hole ich mir hinterher auch die DVD-Version - hauptsächlich um das Studio zu unterstützen und weil das bei Videoabenden praktischer ist als Streamen oder BRs.


    "Gefallen" hängt dabei zu 95% von Story und Charakteren ab - vielleicht noch ein bisschen ob mir der Grafikstil des Anime grundsätzlich zusagt. Grafische Veränderungen von einer Version zur anderen waren bei mir noch nie ein Kriterium, das meine Entscheidung in die eine oder andere Richtung beeinflusst hätte.

    Die Serien kenne ich beide nicht, aber bei der oberen finde ich beide Versionen ziemlich bescheiden (die linke zugegebenermaßen etwas bescheidener als die rechte :-) und bei der Unteren finde ich beide okay. Wenn du's nicht dazugeschrieben hättest, hätte ich nicht gewusst, welche die bessere sein soll.
    Und das wie gesagt wenn ich beide als Standbild nebeneinander sehe...

    Ganz ehrlich - bei den Beispielen wären mir die Minimalen Unterschiede keine Wartezeit wert.
    Ob das Mauspad nun grün oder lila ist ist mir egal, und ich bin mir sicher, die meisten dieser Beispiele sind im Anime selbst keine Standbilder, die man sich fünf Sekunden lang anschauen kann um die Unterschiede zu finden.
    Bei dem "Zensur"-Beispiel finde ich die linke Version sogar besser, weil ich keine Ahnung habe, wo in der dunklen Gasse die Lichtquelle herkommen soll, die die Leiche beleuchtet. :-D