Beiträge von Konakona im Thema „Final Fantasy: Laberthread“

    Du meinst du willst mit anderen Kerlen bei einem date im Riesenrad sitzen während interrupted by fireworks läuft? Ich hoffe die Playstation Network subscription beinhaltet ein no homo-Abo.

    Ist richtig, darum hatte ich das Spiel recht früh unter“kannste vmtl. vergessen“ verbucht. Vielleicht gibt es wenn es auf Steam erscheint ja irgendwelche modder, die es komplett auf das korrekte Kampfsystem umstellen.

    Ich sah das gegenteilig, ständig X für auto zu drücken und ab und an Paradigma zu wechseln war braindead. Das schlechteste gameplay, das ich je erlebt hatte, bis Xenoblade Chronicles ihm den zweifelhaften Rang ablief.

    Man nahm einfach das ätzendste feature von Persona :D


    X-2 ist eines meiner liebsten FF. Die Geschichte ist zwar Blödsinn, aber das Kampfsystem ist göttlich, und ein girly gute Laune FF ist eh dufte. X fand ich vom Kampfsystem eindimensional und die Geschichte war mir zu düster und linear, es ist eines der FF, die mich am wenigsten überzeugten. Bei X-2 dachte ich mir dann well, das ist eben das trash FF, das jeder hasst. Aber schon nach der Konzertszene war ich vom Spiel überzeugter, als vom kompletten zehnten Teil, der X-2 meiner Meinung nach nur im Bereich der Musik schlägt. Fuck the haters, fuck X, ein wahrer Connoisseur greift zu X-2.

    Gameplay in XIII-2 ist der selbe Müll, also Finger weg. Lightning Returns ist nicht zu vergleichen mit den beiden Vorgängern und actionreicher. Ich selbst habe es nicht gespielt, denke aber, dass es witzig ist.
    Achtung: Das Spiel hat ein Zeitlimit, manche Leute schreckt das ja ab.

    Diese Neuerungen kamen schon früher in einem überarbeiteten JP only release von XII für PS2. Am meisten wäre dir also vermutlich geholfen, wenn du einen Walkthrough/guide von irgendeinem englischsprachigen madman findest, der das damals auf Japanisch gezockt hat