Beiträge von Ineluki im Thema „Fire Emblem“

    Spielt ihr das Spiel auf Hard oder auf Normal? Wie findet ihr den Schwierigkeitsgrad? Ich hänge zurzeit immer noch im dritten CHapter, weil ich in letzter Zeit nicht wirklich Zeit zum Weiterspielen habe, bin dem Spiel inzwischen aber schon etwas positiver gesonnen. Schon cool, dass man parallel zwei Storystränge verfolgen kann. Die andauernd auf der Map auftauchenden und sich in meine Richtung bewegenden Gegner nerven aber.

    Zitat von Eliholz

    Die Sprites sehen aus wie immer.

    What.

    Zitat von Eliholz

    Magier konnten das schon immer.

    ... What.


    Ich- ich glaub ich in zu sehr an Heroes gewohnt. Damn. Vll sollte ich in nächster Zeit mal PoR replayen.


    Zitat von R-W

    Ich habe vor kurzem nochmal Awakening angefangen (zum... 8. Mal?) und habe nach Fates dann mal festgestellt, um wie viel besser Awakenings Charaktere/Konversation und sogar die Geschichte waren.

    Hä, ich hab Awakening ziemlich grottig in Erinnerung. ^^; Wobei ich abgesehen von RoR/RD alle Fire Emblem-Storys schlecht fand. Aber war die Story von Awakening nicht totaler FE-Durchschnitt?

    Fire Emblem


    Da es bisher nur den Heroes-Thread gab, hier nochmal ein allgemeiner Diskussionsthread zu Fire Emblem.


    Letzten Samstag ist bei mir Echoes angekommen, und ich hab jetzt erst das erste Kapitel abgeschlossen. Das sagt schonmal nichts Gutes über das Spiel aus. Ich hab mich im Voraus überhaupt nicht über das Spiel informiert, das einzige was ich mitbekommen habe, war, dass Echoes ein Remake des zweiten Fire Emblem-Spiels ist und dass man Dungeons erkundigen kann. Die Kämpfe unterscheiden sich ein gutes Stück von dem, was ich von Fire Emblem gewohnt bin. Da wäre erstens die Grafik. Man wollte wohl den Retrolook des Originals beibehalten und hat die Sprites der Einheiten deshalb so einfach gehalten, schön anzusehen sind die dadurch aber selbst für FE-Verhältnisse nicht und lassen sich außerdem teils schwer voneinander unterscheiden. Dazu wurden dann mal so einige Regeln die ich bisher von FE-Spielen gewohnt war über den Haufen geworfen, so können zB Magier und Schützen nun auch benachbarte Einheiten normal angreifen (letztere können alle Einheiten in einem Radius von 3 Feldern angreifen) und das Ausrüsten wurde beinah komplett entfernt, man kann jeden Charakter jetzt nur noch ein Item Tragen lassen, das dann je nachdem die Stats verbessert oder auch nicht. Alle(?) Einheiten können schon recht früh im Spiel ihre Klasse wechseln und die optionalen Dialoge zwischen den Einheiten finden während der Kämpfe statt. Die Dungeons sind wie befürchtet recht langweilig. Man sieht einen Gegner, sichert sich den Präventivschlag und kämpft dann gegen eine Mini-Truppe schwacher Einheiten. Ich empfehle btw allen, das Spiel auf Hard zu spielen, der Normal-Mode ist EXTREM unterfordernd, kein Vergleich zu Fates. Die Story kann mich bisher leider auch noch nicht groß begeistern, die ist wieder ein Rückschritt von Fates (das storytechnisch auch nicht groß überzeugen konnte, aber immerhin passabel war) zu Awakening und Konsorten. Arumu ist ein schwacher Potagonist und die Charaktere geben einem das Gefühl, dass sie nur "Krieg spielen". Die optionalen Dialoge verstärken den Eindruck nur.
    Kapitel Zwei konzentriert sich nun eher auf Serika, die mir immerhin ein Stück sympathischer als Arumu ist. Mal sehen, die letzte Anime-Sequenz war ganz nett, vll steigert sich die Story ja noch (die erste Anime-Sequenz mit dem Tanz war übrigens abgründig).