Beiträge von Usopp Fan im Thema „Eindrücke der Sommersaison 2017“

    Sakurada Reset 3 Sterne


    Ich hatte das Gefühl das die Geschichte besser gewesen wäre in einer kürzeren Folgenanzahl, 13 Folgen zum Beispiel. Gekürzt wäre es auch nicht so kompliziert geworden mit den ganzen verschiedenen Kräften. Die Grundidee war interessant und gut, nur die Umsetzung mit diesen Hauptcharaktern dann nicht so.


    Tsurezure-children 4 Sterne


    Super, süßer kurzweiliger Anime über viele Teenager Paare und deren Schulalltag. Ich hoffe auf eine 2 Staffel, genug zum umsetzten gibt es ja, der Manga läuft noch und ist auch super!

    Skirt no Naka wa Kedamono Deshita 4 Sterne


    Ein fast Hentai, trotzdem gute Charakter und eine kleine Story, was ich sehr ansprechend fand. Klar war es meistens sehr explizit aber die Thematik mit dem Cross Dressing fand ich sehr interessant.


    Netsuzou Trap 2 Sterne


    Eigentlich sind 2 Sterne noch zu viel für diesen Anime, da er wirklich sehr langweilig war und ich ihn wahrscheinlich schon in ein paar Wochen wieder vergessen haben werde, ich wusste ja mein schauen nicht mal wie die Charakter heißen.
    Man hätte hier viel mehr draus machen können.


    Koi to Uso 4 Sterne


    Für mich defintiv das beste Opening dieser Season und ich muss sagen das ich die Thematik super fand. Auch die Darstellung, Inzenierung und auch die Grafik hat mich sehr angesprochen. Das einzige was für mich nicht so realistisch war, war für mich die Tatsache das es überhaupt einen Konflikt gab, da für mich dieses System einfach keinen Sinn macht. Wenn man jemanden liebt, dann weil man Gefühle für ihn hegt und nicht weil es ein anderer vorschreibt.
    Das er dann überhaupt Ririna in Erwägung gezogen hat, war für mich ein no go, davon abgesehen mochte ich natürlich Misaki auch viel lieber als Ririna.
    Das Ende war dann natürlich auch nicht sonderlich toll und ein Anime only Ende.

    A Centaur's Life 3 Sterne


    Irgendwie war der Anime sehr anders als andere, es gab nicht wirklich eine Story und ich hatte das Gefühl, als wenn der Autor selber nicht wusste was er genau zeigen möchte. Diese Tiermenschen Idee war zwar ganz cool aber auch nichts neues. Das die Hunde 6 Beine hatten war aber lustig. xD


    Konbini Kareshi 2 1/2 Sterne


    Es gab wirklich zu viele Standbilder und die Chrakterentwicklung ging viel zu langsam zustatten. Durch die Animationsqualität wirkte alles sehr leblos und dadurch gab es auch sehr wenig Kontent in den einzelnen Folgen. Schade, mit ein bisschen mehr Geld wäre der Anime wohl besser geworden.


    Made in Abyss 4 1/2 Sterne


    Für mich der beste Anime der Season, hier stimmte tatsächlich fast alles, dass einzige was ich ein wenig schade fand war das die Story ein wenig schleppend voranging.
    Bis sie erstmal in den Abgrund gestiegen sind vergingen ein paar Folgen. Da sist aber meckern auf hohem Niveau.



    Läuft noch:


    Enmusubi no Youkai chan