Beiträge von Neal im Thema „Die Frage des Tages“

    China - die geplante Reise im letzten Jahr viel leider flach
    Korea - mit viel Glück werde ich das Land demnächst mit meiner Schwester bereisen


    Chile, Argentinien, even. Bolivien


    Westküste der USA, even. Alaska


    Island - fest einplant für den Sommer
    Frankreich, Italien, even. Spanien



    Tatsächlich sind meine Wunschziele einem ständigen Wandel unterworfen, Südostasien stand z.B. lange groß auf der Liste, aber Vietnam war dann ernüchternd genug gewesen. ^^

    Da ich viel auswärts essen gehe (Kantine, im Restaurant), beschränken sich meine Einkäufe sowieso auf wenige Kleinigkeiten. Pro Woche bin ich 1-2 im Supermarkt, also fast immer im Lidl und öfters auch Edeka, weil man beim Lidl nicht alles bekommt was benötigt wird.

    Ich achte immer darauf, min. an einem Tag etwas zu unternehmen, so wie gestern als ein Museumsbesuch auf dem Programm stand. Dazu zählen natürlich auch Besuche bei meiner Familie. Ansonsten nutze ich die Zeit für häusliche Aufgaben, das Einkaufen und viele erholsame Stunden am PC.

    a. keines von alledem, am wichtigsten wäre mir der Unterhaltungswert bzw. das ein Anime seinem Inhalt treu bleibt (Erwartungshaltung). Zusammenfassen könnte man beides unter Punkt 3, also der Atmosphäre.


    b. Long Riders! - Angefangen von den Charakteren bis hin zur Qualität war alles max. durchschnittlich gewesen, wirkte im gesamten aber dennoch stimmig und dadurch gelungen.