Beiträge von TheGeneral1990 im Thema „Shingeki no Kyojin (Attack on Titan) [Spoiler!]“

    Ich habe bis jetzt alle acht Bände zu AoT: Before the fall gelesen.
    Visuell ist Before the fall aus meiner Sicht wesentlich besser als die Hauptserie und auch die Charaktere können überzeugen.
    Allerdings hat das Werk eine Weile gebraucht um mich mehr oder weniger zu begeistern. Die ersten drei Bände sind in dieser hinsicht recht langatmig und ich hatte des Öfteren das Gefühl, dass in diesen Bänden überhaupt nichts relevantes passiert ist. Im vierten Band kommt die Geschichte aber ins laufen und bis jetzt (Band 8 ) ist diese durchaus interessant und gelungen.


    Wenn man sich also die Anfangszeiten des Aufklärungstrupps, die Entwicklung des 3D-Manövergeräts und andere Charaktere abseits von Eren, Mikasa, Levi & Co. antun möchte, dann ist das Werk durchaus lesbar.