Beiträge von Pilop im Thema „Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaetemo Omaera ga Warui!(watamote)“

    Nicht, dass ich die Richtung, die der Manga nun schon seit etlichen Kapiteln eingeschlagen hat nicht unterhaltsam finden würde, aber ehrlich gesagt denke ich mir immer noch: WTF?!? Angesichts der ursprünglichen Thematik ist es schon einfach nur absurd, dass die Geschichte inzwischen ein quasi-Harem ist, bei dem lauter Mädchen ohne, dass es so ganz nachvollziehbar wäre, um Tomokos Gunst buhlen. Ich frage mich immer noch was in die Autoren gefahren ist der Geschichte diese Wendung zu geben. Prinzipiell beschreiten sie ja bei Tomoko eine durchaus vernünftige Entwicklung, indem sie sich zunehmend öffnet und ihre Vorlieben von ihrem Umfeld durchaus akzeptiert werden, nur hätte es dafür halt nicht den Harem gebraucht ^^°

    Das Kapitel war in vielerlei Hinsicht toll. Zum einen wie Yoshida keinen Gedanken daran verschwendet, dass ihre Vorlieben bzw. ihr Verhalten seltsam sein könnte und sie alle anderen dazu nötigt mitzumachen. Zum anderen, dass gerade Tomoko sich darüber beschwert, dass introvertierte Leute schwierig sind. Und schließlich auch noch weil ich die Situation während dieser Show so lebhaft nachvollziehen kann xD Die Angst bei einer - anders gearteten - Show ins Rampenlicht gezerrt zu werden habe ich selbst auch schon mal durchlebt, wenn auch mit glücklicherem Ausgang.

    Das Kapitel war wirklich schon fast ein Denkmal für Tomokos Entwicklung. Auch weil sie darin selbst explizit festgestellt hat, dass sie sich gegenüber früher verändert hat. Der Manga ist für mich inzwischen an einem Punkt angelangt, an dem er eigentlich jederzeit relativ schnell beendet werden könnte. Genausogut könnte man ihn aber natürlich auch noch weiter erzählen. Ich frage mich schon was dahingehend die Pläne sind.

    Ich sehe das auch so, dass der Tenor in unseren Diskussionen eigentlich immer pro Entwicklung war. Was dann eine Unvereinbarkeit mit dem Humor betrifft ist es letztendlich aber tatsächlich so. Wäre Tomokos Entwicklung abgeschlossen gäbe es nur noch selten Möglichkeiten für den typischen Humor. Aktuell hat sie sich zwar entwickelt, hat ihr altes Verhalten aber noch nicht völlig abgelegt, weshalb man den Humor weiterhin ohne wirklich große Probleme eingebaut hat. Man merkt gleichzeitig aber halt schon deutlich, wie sich die Atmosphäre des Manga geändert hat, jetzt wo sich quasi das Verhältnis zwischen ihrem Facepalm-Verhalten und ihrem entwickelten/vernünftigen Verhalten umgedreht hat.