Beiträge von TheGeneral1990 im Thema „Zuletzt gesehener Film (+Meinung)“

    ES

    Seit sehr langer Zeit wieder ein guter Horrorfilm, aber mit Schwächen.
    Da ich momentan das Buch lese sind mir sehr viele Details aufgefallen, welche ich sehr gut finde und man hat auch einige Szene aus dem Originalwerk übernommen.
    Leider gilt das nicht für alles. Man hat hier und da einfach mal etwas völlig neues eingebaut, oder gleich ganze Kapitel aus dem Buch verändert. Dies war mir aber durchaus bewusst, da man ein Buch nicht komplett adaptieren kann. Aber immerhin wurden die wichtigsten Aspekte, welche ich bisher gelesen habe, übernommen.
    Was mir aber weniger gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass man sich hier wieder eines der typischsten Horrorfilm-Klischees bedient.
    Dieses Klischee besteht darin, dass die Charaktere immer auf eigene Faust losstürmen und ihr eigenes Abenteuer bestreiten wollen. Befindet man sich in einer Gruppe, wird sich nach ein paar Minuten sofort von dieser gelöst, ohne zu sagen wo man hingeht, oder das es die anderen mitbekommen. Diese Tatsache hat schon viel vom Film kaputt gemacht und am Ende war es auch einfach nur noch dämlich. Es ist ja immer eine gute Idee sich einer plötzlich öffnenden Tür zu nähern und die anderen hinter sich zu lassen.


    Bis auf diese Ausnahmen ist der Film aber wirklich sehr gut und manche Schockmomente sind richtig gut gelungen, seien diese aus dem Originalwerk oder neu erfunden. Bei einigen Szenen habe ich auch Gänsehaut bekommen und das hat schon sehr lange kein Horrorfilm mehr geschafft.
    Ich vergebe daher eine Punktzahl von 7 von 10 Punkten. Abzug gab es einen Punkt für teilweise Abänderungen des Originalwerks und zwei Punkte für die Klischees.
    Trotz allem kann ich den Film aber empfehlen.

    Eine indische Schauspielerin mit einem altdeutschen Vornamen?
    Schnell mal nachgeschaut und erkannt, dass die gute Frau Freida Pinto heißt.
    Asche auf dein Haupt Kafka!


    Aber trotz allem ist der Film grandios. Sehr gute Schauspieler, gute Hintergründe und eine sehr interessante und gelungene Story.