Beiträge von Luthan im Thema „Zuletzt gesehener Film (+Meinung)“

    Scheint charakterfokussiert - der Beschreibung nach. Ich hätte ja bei dem Namen eher an nen amerikanischen Film gedacht und an die viktorianische Zeit oder so.
    Da es ein deutscher Film ist und eher nich die verbrauchten 08/15-Schauspieler - könnte ich mir den vielleicht auch mal antun. Auch wenn ich Kinofilme eher weniger mag.


    Man muss so ne Art Film aber schon mögen. (Bei Anime ist es ja ähnlich und man hat da auch mal spezielle Stile was die Erzählweise betrifft.) Die lange Dauer ist dann doch schon ein bissl ein Hindernis. Stünden da bei Wikipedia 120 oder weniger Minuten würd ich eher mal zugreifen - so muss ich mir das noch etwas überlegen. Wird irgendwann mal eingeplant. Wenn die neue Animesaison angelaufen ist und alles aussortiert ist und ich dann Mitte/Ende April Zeit habe für lange Filme.

    Hab Blade Runner 2049 jetzt auch mal gesehn. Fand ihn eher langweilig - so wie schon den ersten Teil.
    Aber bisschen besser schon.
    Optisch/musikalisch natürlich schon gut.


    Aber mir ist einfach zu wenig passiert - für die doch recht lange Dauer. Eventuell muss man aber speziell diese Art Film mögen.
    Es gab hier ja sogar recht oft Szenen in denen sogar ganz lange ohne Dialog es war. Also nicht nur Abwesenheit von Action (was eigentlich nicht stört, sofern trotzdem interessant) - aber wenig Dialoge teils machten es auch ermüdend.


    Ansonsten fand ich die Charaktere auch nicht so interessant.

    Daher fand ich auch die Kurzfilme die als Marketing hierfür gemacht wurden recht gut - zumindest besser als den Hauptfilm. Die zeigten alle recht interessante Auszüge.


    6/10 würd ich hier mal sagen.

    Hab jetzt auch die Star Wars Episode VIII gesehn. Solider Film. Ich fand ja die älteste Trilogie am besten. Bei den dann folgen den I bis III auch nich schlecht diese, mit Ausnahme von III. Den fand ich extrem schlecht. War mir bissl zu langweilig - ich guck halt auch immer auf Handlung, Charaktere. Aber ist halt bei Filmen die hauptsächlich drauf ausgelegt sind lockere Kost für die Familie - und viel Special Effekts und Kämpfe gut vs. böse zu bieten - eher weniger.


    VII war eher langweiliger. VIII besser wie VIII. Aber reicht bisher noch nich an die vorigen Filme ran. Mich stört bei sowas immer dass man halt weniger mit den Charakteren mitfühlt bzw. die einem eher egal sind, da die Filme actionlastig sind. (Über Plot und Backgrounds mach ich mir deshalb keine Gedanken groß wie manche eingefleischte SW-Fetischisten es tun.) Die ganzen "Seiten"-Geschichten lenken auch nur ab - wenn ein paar Leute vom Kriegsschauplatz weg sind was anderes machen und am Ende erst alle zusammengeführt werden. Da wo die Action ist, da liegt auch die Spannung. Taktieren, angreifen, etc.


    Da hatte VIII schon ein paar gute Szenen und Charaktere die mir auch kurz gefielen:


    Ich sach mal 6-7/10 Punkten. Nich schlecht, aber auch kein must-see. Für die eingefleischten Fans natürlich schon.

    Bezüglich dem Geld und dem Kino: Man kann durchaus alles kostenlos haben - wenn man so lang wartet, bis die Filme im Free-TV erscheinen. Geld sind sowieso die wenigsten Wert. Und Kino noch weniger (wenn dann DVD und in Ruhe gucken - dauert aber auch bis DVD erscheint bzw. heutzutage dann eher BD). Notfalls kann man sich illegal was besorgen um mal kurz reinzugucken und wenns einem gefällt und man die bessere Qualität will (gerade bei Kino und den abgefilmten Sachen sind das ja krasse Unterschiede) dann noch danach Geld ausgeben dafür.


    Ich geh sowieso gar nich ins Kino. War in meinem Leben vielleicht maximal 5 mal im Kino. Andere Leute dort würden nerven. Und man kann den Film nich anhalten wie man will wenn man mal Pause braucht. Außerdem hab ich gehört das läuft nervige Kinowerbung vorm Film die manchmal sogar sehr lang sein soll. (Habe schon gehört dass es auch mal über 30 Minuten gehen soll bei beliebten Filmen wo man eh weiß die Leute stehen das durch weil sie geil auf den Film sind). Wäre mir zu krass. Wenn ich zahl dann sollte es schon ohne Werbung sein oder man sollte den Startzeitpunkt nach Werbung mitgeteilt bekommen dass man einfach später hin kann. (Also sicherer Zeitpunkt den man vorab weiß nd nich "raten" muss und doch was verpassen könnte.)


    Fänd ich ehrlich gesagt zu frech wenn länger als 5 Minuten man mit Werbung genervt wird. Genauso wie irgendwelche doofen Kopierschutzhinweise bei DVDs (habe auch kaum DVD keine Ahnung ob das heut immer noch so dort ist früher konnte man das ja nur mit Mühen überspringen wo dann ein Rip gleich bequemer war).

    Sind doch eh alles scheiß Ami-Filme und der erste Anime-Film von GitS war stinklangweilig da kann der adaptierte westliche Real-Film nich schlechter sein. :D Ansonsten würd ich auf irgendwelcher Kritiker-Seiten nich viel geben. Man liest Beschreibung und guckt selber und fertig. Ist noch so dass man bei Filmen ewig viel Zeit verliert wie bei langen Serien. Da kann man war auch "reingucken" (ersten Episoden) - aber wenn irgendwann später dämliche Twists oder total Veränderungen im Stil kommen ... da helfen Reviews schon eher.


    Aber auf reine Prozentwertungen darf man natürlich nix geben - man muss schon dazugehörige Texte (Reviews) lesen - wenn nämlich dort die Schwerpunkte anders gesetzt sind und man selber es auch Gegenteilig sieht kann einem auch was gefallen und man kann das auch an schlechter Bewertung herauslesen wenn der Text dazu aussagekräftig ist.


    Beispiel: Reiner Action-Film: Story 0/10, Action 10/10. Derjenige wertet gewichtet beides gleich und kommt bei 5/10 raus. Wenn dem ders liest in "puren" Action-Filmen generell nur die Action wichtig ist dann ist ihm vielleicht Story egal und er wird den Film mögen und er kann das vielleicht da sogar rauslesen - auch wenn er rein nach der 5/10 es eher schlecht ansehen müsste weil üblicherweise ja alles unter 7 schon schlecht ist kennt man von den Spielezeitschriften wo es auch ab 70-80 Prozent oder so (viele haben Prozent) schon als schlecht gilt.