Beiträge von salma im Thema „Zuletzt gesehener Film (+Meinung)“

    Follow me


    Erst kürzlich im Kino gesehen. Ein social-media-star bekommt von seinen Freunden ein ganz besonders Geschenk zu seinem Jubiläum in Form von einem ganz besonderen Escape Room Erlebnis in Russland.


    Ich fand den Film gut spannend und das Ende war ziemlich armselig für den social-media-Star, aber ich hätte es genauso gemacht wie er mit dem jungen russischen kerl. Zumindest einer seiner Freunde hätte ihn einen kleinen Tipp geben können. Das hatten die irgendwie nicht gut durchdacht. Dafür kam es einfach aus Sicht des blockers teilweise zu realistisch rüber.

    Tod im Orient Express


    Nun ich war anfangs etwas skeptisch, da ich mir vor längerer Zeit mal das alte original angeschaut habe. (ja ich schaue auch ab und an alte Klassiker)^^ Der Film ist recht gut gemacht und kommt schon an das Original heran. Johnny's Rolle fand ich zu kurz, aber gut, war ja zu erwarten, er war das Opfer.

    Der Schacht


    Anfangs dachte ich, dass das ein guter Film werden kann, da die Endzeitstimmung, die er vermittelte dazu einlud. Aber beim Schauen wurde mir dann schnell klar, dass ihm so einiges fehlte. Aus meiner Sichtweise drehte es sich hauptsächlich um das Essen was da von Etage zu Etage durch den Schacht kam. Die anderen Sachen kamen mir zu kurz. Man hätte da mehr draus machen können.



    Bad Boys for life


    Habe mich sehr gefreut, dass die nach so langer Zeit noch einen letzten Teil hinterher geschoben haben. Ich finde, dass dieser Teil durchaus mit den beiden Vorgängern mithalten kann. Schön, dass man sich da was einfallen lassen hat. Von der Story her war der Film auch gut und die Dialoge in gewohnter 90 ger Jahre Manier. Einer der letzten Neuen Action Filme im alten Style.

    Once Upon a Time... in Hollywood


    Stellenweise war er etwas langatmig. Hatte mir ehrlich gesagt mehr Blutszenen erhofft. Das Finale am Schluss war am allerbesten. DiCaprio und Pitt haben grandios geschauspielert. Sehr amüsant fand ich Tarantinos Anspielung auf den "Filmregisseur Antonio Margarete" :D

    Fantastische Tierwesen 2


    Was für ein spannender Film. Er hat mir sogar noch besser als der 1. Teil gefallen. Ich fand ihn keinesfalls zu lang, weil ja ständig was passiert. Hoffentlich lässt der 3. Teil nicht so lange auf sich warten.

    The Last House On The Left


    Ist ein spannender Thriller mit viel Blut.


    7/10



    The Nun


    Ist für mich kein richtiger Horrorfilm. Für mich gab es keine unvorhersehbaren skills und nix Neues. Es ist nur eine Nebengeschichte zu Conjuring und muss man nicht unbedingt gesehen haben.


    3/10

    The Thing

    Ein Prequel zum 1982 erschienenen Film. Er ist spannend und die außerirdischen Viecher sind hässlich. Es ist nicht der beste sci-fi Horrorfilm, aber man kann ihn sich gut mal anschauen.


    5/10


    How it ends

    Anfangs ist es ein vielversprechender Endzeitfilm in dem leider nicht aufgeklärt wird, was passiert ist und auch das Ende ist offen. Hier besteht sehr viel Klärungsbedarf und es wäre genug Stoffpotential für einen 2Teil da. Leider wird es aber keinen geben :/


    7/10

    The Quiet Ones

    Guter Horrorfilm was mich ziemlich überrascht hat. Man kann ihn zwar nicht mit de Liga Conjuring & Co vergleichen, aber man sollte auch generell keine Vergleiche ziehen. Die Schauspieler konnten mich in „The Quiet Ones“ überzeugen. Die im Film geschaffene Atmosphäre war auch stimmig.


    8/10 handverbrennungen

    Veronica-Spiel mit dem Teufel


    der Film ist eher das übliche Horror- gedöns und man sollte da nix neues erwarten. Die Stimmung im Film ist ganz gut gelungen und er kann trotz Vorhersehbarkeit fesseln. Für mich sah das viech aber eher aus wie eine moorleiche. Keine Ahnung wieso manche Kritiken vom „schlimmsten bzw. Gruseligsten Horrorfilm aller Zeiten“ berichten. Dem ist nun wirklich überhaupt nicht so. Für mich ist er reiner Durchschnitt aber dennoch ansehbar und unterhaltsam.


    7/10 moorleichen ^^

    Cloud Atlas

    Nun was für ein gelungener Film. Sowohl schauspielerisch als auch Masken technisch eine Glanzleistung. Die Effekte und Bilder sind einfach fantastisch. Der Film hat mich zudem sehr gut unterhalten und wurde mit einer Spielzeit von 2h und 52 Minuten nicht ein einziges Mal langweilig. Ein insgesamt sehr anspruchsvoller Film mit Witz und Verstand. Ich kann ihn sehr empfehlen.

    10/10

    Cloverfield Paradox


    Das ist nun schon der 3. cloverfield Teil der Reihe. Für mich ein interessanter Film der recht gut gemacht wurde. Er ist mysteriös, actionreich, unvorhersehbar und verworren. Der dritte Teil hat den ersten Teil endlich mal aufgeschlüsselt. Jedoch bleibt das Ende mal wieder offen. Und wir können im nächsten Teil dann weiterhin überrascht werden. Dieser 3.Teil war für mich leicht gruselig und wurde an „Event Horizon“ angelehnt. Nur dass hier die Thematik anders gelegt wurde.


    7/10 Viechern^^

    @Shin, dann wäre er wohl ein Kandidat für den Thread hier: Bilderdump für heiße Kerle


    @topic: what we become

    Das ist ein zombifilm mit viel Stimmung und interessanter Geschichte, auch wenn die Maske nicht ganz so gut war und die Effekte auch nicht so Dolle wie bei anderen Filmen waren. Man sieht ihm eben dein kleineres Budget an. Ich muss noch anmerken, dass er sehr langsam Spannung aufbaut und erst beim Plot gut wird und in fahrt kommt. Aber insgesamt finde ich den Film ziemlich gut.


    7/10

    Disturbia


    Dieser Film ala’ Teen-Thriller gefiel mir gut, auch wenn er mich ein wenig an den Klassiker „das Fenster zum Hof“ erinnerte. Jedoch ist er moderner und humorvoller als der Klassiker. Ein insgesamt spannender Film mit guter Story und LaBeouf ist auch recht schnuckelig anzusehen.


    9/10

    Hotdog


    Nunja er ist nicht gerade ein brüller, jedoch kann man ihn sich zwischendurch mal anschauen. Ich mag zwar den schweiger nicht besonders, habe mir aber trotzdem diesen Film angeschaut. Er ist eine Klischee-Komödie", die unterhält.



    6/10 Helgas

    Insidious chapter 3 - jede Geschichte hat einen Anfang


    Wie in der Reihe gewohnt, gab es wieder gut inszenierte schockmomente. Die Stimmung und Atmosphäre wurden auch wieder gekonnt in Szene gesetzt. Die Schauspieler haben hier wieder einen guten Job gemacht. Zudem hat der Film tolle Effekte und guten Sound. Einziger Nachteil, dass von der Story her nix neues kam. Dennoch ein gelungener Horror- streifen.


    8/10

    Dieses bescheuerte Herz

    Mir gefällt der Film ehm Elyas recht gut. Ich mag die ausbalancierte Mischung von Humor und Drama. Er erinnert mich an "ziemlich beste Freunde". Hatte ihn mir anfangs stellenweise noch dramatischer und überzogen in Szene gesetzt vorgestellt, was zum Glück nicht eingetroffen ist. Er kommt eher sehr authentisch daher. Eine sehr gute schauspielerische Leistung von Philipp Schwarz. Hier wurde eine wahre Geschichte gut umgesetzt.


    9/10