Beiträge von chibi` im Thema „Zuletzt gesehener Film (+Meinung)“

    Scores sind doch Bullshit. Klar selektiert man ein bisschen. Ich lese auch hier und da eine Bewertung.
    Aber es gibt niemanden, der exakt meinen Geschmack hat. Und am Ende picke ich mir die Infos aus einer Rezession raus.
    Die Sterne, Punkte oder whatever am Ende sind mir egal.


    Und abseits der relativ niedrigen Scores lese ich bei GitS vorwiegend "gute" Meinungen und Fazits.
    Kein "Meisterwerk" - aber eine solide Realverfilmung, weshalb ich sie mir in den nächsten Tagen auch noch geben werde.


    Zum Beispiel liest man doch häufig sowas:

    Zitat

    Der Film verbeugt sich vor Manga und Anime, bietet allerdings genug eigenständige Schauwerte. Wenn man natürlich auf eine fanatische 1:1-Umsetzung spekuliert wird man enttäuscht. (...)
    Man merkt dass sich die Macher mit dem Stoff auseinander gesetzt haben.


    Ein Film für Fans dieses Stoffes, nicht mehr und nicht weniger.
    Dazu grandiose Bilder und eine Scarlett Johannsen, die mit ihrer Präsenz (mich zumindest) voll überzeugen konnte.