Beiträge von Gehdehweh im Thema „The Walking Dead - Plauderrunde über die aktuellsten Folgen. Keine Comic-Spoiler!“

    Okay lol das hatte ich jetzt gar nicht auf dem Schirm :D


    Oh guess what, nach dem ganzen Gelaber isses klar, dass Rick Negan am Ende doch irg. wie verschonen wird.

    What did I say? Spätestens nach Carl's Brief wars klar. Aber gut, dass der Charakter Negan der Serie erhalten bleibt.
    Und das erste Mal, dass man nach einem Seasonfinale keinen richtigen Cliffhanger hat, oder? Naja, außer dass Maggie und ihre Crew doch noch Negan umhauen wollen. Riecht nach nem kleinen Civil War xD
    Wäre nice wenn Negan dann auf Ricks Seite kämpft.


    Ansonsten war das Finale ok. Einigermaßen zufriedenstellend. Eugenes Plan hab ich ehrlich gesagt so nicht vorhergesehen, bis zu der Szene wo alle ihre Waffen angelegt haben und die Kamera ständig auf Eugene gezeigt hat, ab da war es klar.


    Nächste Staffel wird dann auch hoffentlich auf den Hubschrauber eingegangen. Habe eigentlich gedacht, die zeigen den noch mal am Ende wie er über Alexandria fliegt.


    Insgesamt war die Staffel in Ordung. Viel Action und viel hin und her. Storymäßig zwar viel lazy Writing und einige TWD typische Plotholes, aber das ist bei dieser Serie ja mittlerweile Standard, da braucht man sich nicht mehr drüber aufregen.

    Ganz im Gegenteil, ist ziemlich viel passiert. Der Disput zwischen Negan und Simon. Die ganze Szenerie aufm Schrottplatz , Enid und Aaron ..... Sehr sehr geile Folge. Negan wirkt auf mich etwas Kriegsmüde. Das mit der Schrottpresse war natürlich das Highlight 8o

    Der Disput zwischen Negan und Simon war doch nur ne kurze Unterhaltung und die Enid und Aaron Szenen bestanden auch nur daraus, dass sie im Haus rumhockten und dann plötzlich frei gelassen wurden. Als viel passiert würde ich das jetzt nicht bezeichnen.
    Ich wette nächste Folge werden dann auch wieder locker 15 Minuten für Nahaufnahmen von Leuten verschwendet, die von Carls Tod erfahren und dann rumheulen.^^

    Und im preview für die nächste Folge sehe ich wieder dieses Müllvolk.... könnte kotzen <X Hoffentlich schießt Simon die alle übern Haufen, damit wir nie wieder was von denen hören.


    Vielen Dank, Simon!!!
    Jadis hätte man aber auch ruhig noch wegballern können. Die wird man vermutlich noch mal wiedersehen.


    Das war aber auch schon das Highlight der Folge. Sonst hat man ja nur Rick und Michonne schmollen sehen. Wie erwartet kaum was passiert.

    Und es geht weiter. Die Szenen mit Carl waren schon ein wenig traurig. Ein Vater sollte seinen Sohn nicht sterben sehen. Als Charakter hat sich Carl eigl. auch gemacht. Lange nicht mehr so nervig wie am Anfang der Serie, aber komplett warm geworden bin ich mit ihm nie wirklich.


    Abgesehen davon haben das Morgan-Carol Tag Team ganz alleine das Kingdom auseinander genommen und Ezekiel befreit. Während Carol sich gemäßigt hat, ist Morgan nun komplett zu einem mordlustigen Monster mutiert. Die Szene mit den Gedärmen war schon nicht schlecht ^^


    Insgesamt eine ganz gute Episode, Story kam etwas voran, ein wenig Charakter Development und Drama mit Action. Aber wir sind's ja von TWD gewohnt. Die erste Folge gut, dann wieder 6 schlechte und zum Finale gibt's dann meist wieder was anständig. Prinzipiell braucht man bei TWD nur 4-5 Folgen pro Staffel gucken. Staffelbeginn, Midseason Finale, Start der 2. Hälfte und Seasonfinale. Evtl. eine weitere falls das Staffelfinale ne Doppelfolge ist oder so.
    Ansonsten reichen die Rückblenden am Anfang der Episoden meist völlig aus :D:


    Jetzt werden sich Rick und Negan eh wieder Folgenlang bissl gegenseitig poken, bis einer am Staffelfinale dann zu nem richtigen Schlag ausholt.
    Und im preview für die nächste Folge sehe ich wieder dieses Müllvolk.... könnte kotzen <X Hoffentlich schießt Simon die alle übern Haufen, damit wir nie wieder was von denen hören.

    Wenn man sich denn wenigstens anständig an die Comics halten würde, wäre die Serie vllt. noch gut, aber man verändert soviel und dichtet ständig irg. welchen Bullshit hinzu, dass es schon nicht mehr schön ist.


    Allein diese Müllhaldenleute sind einfach total unnötig und kommen so in der Form gar nicht im Comic vor. Trotzdem hat man schon einige Episoden an sie verschwendet.


    Die Serie ist einfach nur noch ein Schatten ihrer selbst. Teils wird soviel gestreckt, dass man die einzelnen Folgen auf 3 Minuten relevante Handlung zusammenschneiden könnte. Und die Charaktere entwickeln sich auch kaum weiter, außer evtl. Rick.

    Und wie erwartet schlägt Negan noch mal mit voller Kraft zurück. Wobei die meisten diesmal vorerst fliehen konnten.


    Die Müll-Leute waren ja sehr nützlich. Chapeau, hat sich ja voll gelohnt so viel Sendezeit für die zu verschwenden.


    Rick ist auch sone Hammel, steht mit Lucille über Negan und anstatt ihm richtig eine überzubraten, stößt er nur bisschen seinen Kopf mit der Unterseite der Keule. ?(


    Das interessanteste war ja, dass Carl gebissen wurde. Und zwar nicht bei der Attacke, sondern schon wohl vorher, als er im Wald gegen die Walker gekämpft hatte. Der wird jetzt wohl sehr wahrscheinlich draufgehen, immerhin hatte man ja angekündigt, dass ein Hauptcharakter sterben wird und Chandler Riggs hatte selber auch son paar Andeutungen in einigen seiner Tweets und Interviews gemacht, dass er die Serie wohl verlassen wird.


    Bin mal gespannt wie Rick drauf reagieren wird. Erfahren wir erst in 2 einhalb Monaten -_- Die bei TWD lassen sich aber schön Zeit im Mid Season Break.^^

    Die letzte Folge war mal zur Abwechslung ganz anständig.


    Daryl & Co haben mir ihrer Laster Aktion sicherlich nun alles versaut und Negan und seine Crew dadurch erst die Flucht oder so ermöglicht. Mit Sicherheit wird der Konflikt mit Negan nicht schon im Midseason Finale gelöst. Ich denke Rick & Co werden jetzt erstmal noch einen dicken Rückschlag einstecken, bevor sie sich wieder aufrappeln und dann zum Season Finale endgültig zuschlagen. Glaube btw. immer noch nicht, dass Rick Negan töten wird.


    Und joar, dass die Müll-Leute total sinnfrei sind wurde eh schon oft genug gesagt. Warte immer noch auf die Erklärung, wie die es geschafft haben innerhalb der 2-3 Jahre, die nun seit dem Outbreak verstrichen sind, ihre Fähigkeit richtig zu sprechen zu verlieren.

    4. Folge war dann ziemlich öde. 80 % konnte man skippen. Das beste an der Folge war Carols Baddassery. Ansonsten nicht viel passiert, außer das Ezekiel nun vermutlich erstmal demoralisiert ist. Der wird jetzt bestimmt paar Folgen lang schmollen, bis ihn dann wahrscheinlich ausgerechnet Carol dazu ermutigt wieder den König zu spielen, da es seinen Leuten ja soviel Kraft gibt und so...


    Wat is denn nu mit Negan und Gabriel?? 3 Folgen lang sieht man nur Ricks Crew durch die Gegend laufen und irg. welche Niemande töten. Das Story Telling ist bei TWD echt total lahm. Ich glaub ich muss mir wieder angewöhnen ein paar Folgen anzusammeln um die dann in einem Rutsch durch zu gucken. Eine einzelne Folge ist ja sonst ziemlich Inhaltsleer.

    Oh man TWD macht wieder einen auf Tarantino mit den ganzen Zeitsprüngen. Oh guess what, nach dem ganzen Gelaber isses klar, dass Rick Negan am Ende doch irg. wie verschonen wird.


    Folge war an sich in Ordnung für ne TWD Folge. Wie immer an vielen Stellen unnötig gestreckt um auf die Zeit zu kommen, aber zumindest ist zwischendurch bissl was passiert.


    Und Gabriel versaut wieder alles. Man hätte den Vogel schon vor ein paar Staffeln umlegen sollen, dann wär ne Menge Ärger erspart geblieben.



    Mal sehen ob ich diese Staffel die Folgen wieder wöchentlich schaue oder wie in der letzten am Ende alles in einem Rutsch. Beim zweiteren kann man zumindest immer den unnötigen Scheiß skippen (also meistens immer so 70 % der Folge :D: ).
    Naja wird wohl drauf ankommen wieviel Langweile ich an den Montagen haben werde.

    Okay hab jetzt gestern und heute die gesamte Staffel nachgeholt. Ich glaub 4 oder 5 Episoden hab ich komplett geguckt, den Rest im Schnelldurchlauf durchgeskipped, da die Folgen ja TWD typisch so extrem gestreckt werden teilweise, das ist echt heftig.
    Am Ende sind nun wieder alle vereint und ziehen jetzt in den Krieg gegen Negan. Das die Abfalltussen irg. was im Schilde führen konnte man ja 10 km gegen den Wind riechen. Was läuft eigl falsch bei denen, dass die da teilweise so reden wie Höhlenmenschen? Zu viel Müll geschnuppert?
    Season Finale war so meh. Die ganzen Szenen mit Sasha und Abe oder Sasha und Maggie waren nervig und konnten geskippt werden. Am Ende wieder so TWD typisch wo 70 Leute mit ihren Maschinengewehren überall sprayen aber es werden vllt. nur 3 Leute von Kugeln getroffen. Da war der Tiger noch besser drauf mit der Chancenverwertung.
    Im Endeffekt ist im Finale nicht viel passiert, Negan kam, kurze Schießerei, Negan geht. Aber naja, war klar, dass er länger als eine Staffel durchhält.


    Am Ende bin ich froh, dass ich die Serie nicht wöchentlich geguckt habe, bei dem Tempo mit dem die Serie voranschleicht lohnt sich ein binge watch viel mehr. Werde ich nächste Staffel wahrscheinlich auch wieder machen.