Beiträge von Neal im Thema „[2013] Saint☆Onii-san (Movie) [PAS]“

    Ich habe den Manga schon gerne gelesen, und umgesetzt als Film waren ihre täglichen Erlebnisse noch einmal deutlich schöner gewesen.
    Allein weil die von Buddha und Jesus so geliebte, heimelige Atmosphäre in animierter Form viel besser herüber kommt, da können Manga einfach nicht mithalten. Auch der Humor zwischen den beiden gefällt mir richtig gut, der ist so schön bodenständig-naiv. Quasi wie die "Besten 100 Schülerwitze", also nicht völlig überdreht, vulgär oder extrem auf Insider bezogen, wie es Japaner ansonsten am liebsten mögen. Als Jesus erklärte das er übers Wasser laufen musste, weil er Nichtschwimmer sei oder Buddha an seinem eigenen Tempel abgewiesen wurde.


    Ansonsten fügten sich auch so ziemlich alle weiteren Charakter sympatisch ein, angefangen von der Yakuza bis zum vorlauten Rotzlöffel. Zwar bekam man dann leider bloß ein Zusammenschnitt verschiedener, fast unabhängiger Kapitel zu sehen, aber es hätte mich auch verwundert, wenn eine zusammenhängende Geschichte im Mittelpunkt gestanden wäre. Trotzdem bleibt es schade das kein richtiger Anime dazu existiert, der Film macht jedenfalls Lust auf mehr.