Beiträge von Luthan im Thema „[2013] Saint☆Onii-san (Movie) [PAS]“

    Habe den Movie nun auch geguckt. Fand ihn ein klein weniger besser als die OVA - aber immer noch nich wirklich gut. Bei den OVA war bei der zweiten am Ende die Szene mit dem Game etwas zu langgezogen, weshalb ich die OVA etwas schlechter fand.


    Der Humor ist - wie ich schon sagte - eher weniger mein Fall. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass da teils Wortwitze vorkamen die man probierte zu übersetzen (Wörter die ähnlich klingen/klangen), die aber besser wohl wirken, wenn man auch Japanisch spricht. Ob ich alle religiösen Anspielungen verstanden hab kann ich nich sagen. Vieles ist mir schon aufgefallen.


    Die Szenen mit dem Yakuza (besonders am Anfang in der Sauna) fand ich am besten. Die alte Vermieterin auch immer nett und die Kids warn auch noch ganz okay. Ansonsten halt nich wirklich lustig (einzige mit dem Yakuza in der Sauna das fand ich dann auch lustig) sondern halt eine Aneinanderreihung von "Anspielungen" auf die Religion und da mit reinverbaut, dass beide irgendwie reagieren (Stigma/Bluten und das Leuchten) - und auch Sachen bewirken können. Aber dass dan das Huhn sich mit Streichhölzern auftauchte und quasi angeboten hatte und darum bettelte zu Essen gemacht zu werden ... na ja. Ich fand es halt nich wirklich lustig rübergebracht, auch wenn das amüsant sein sollte und manche vielleicht vor Lachen schreien.


    Man wusste halt (durch die OVA auch schon), dass die da irgendwie Einfluss haben und dann ist das quasi nich mehr so gut wenn man 1x so ne Situation gesehen hatte.


    Würde 6/10 vergeben. Ne 4+ ist das für ich in Schulnoten. OVA hatte nur 5/10.


    Ne tatsächliche Story (nich nur Urlaub machen ... vielleicht vom Himmel verbannt werden weil man da was angestellt hat und dann versuchen will wieder zurückzukehren) - und darin dann die einelnen Sachen eingebunden. Das wäre vielleicht besser gewesen. (Dann auch mit Abschluss aber geht auch schlecht wenn man nen Manga hat und der sowieso noch läuft und eher auf "episodische" Stories ausgelegt ist.)

    Ich hab die OVA grad gesehen. Ich schreibs einfach auch mal hier rein. Movie versuch ich dann nächstes Wochenende zu gucken. Ich versuche es ...