Beiträge von Mia im Thema „Made in Abyss“

    Wobei man zuallererst einmal darauf hoffen muss, dass der Manga überhaupt noch weitere Kapitel erhält, es wäre arg schade wenn Tsukushi ihn tatsächlich abbricht.

    Gibts dazu irgendwelche Infos, oder wie kommst du darauf?

    @Horst_Humpendiek und @Luthan


    genau sowas denke ich mir da meist auch immer...für mich wären ältere Charaktere einfach in manchen Zusammenhängen immer besser.



    gerade zu letzter erwähnten Spoiler...



    Es gibt ja einige die länger meinen und hoffen das der Manga auch in deutsch bei uns kommt, aber ich dachte mir immer kann mir schon wegen so mancher Dinge nicht so vorstellen...bin jedenfalls gespannt obs wirklich dazu kommen wird und wen ja bei wem und so. :saint:

    Stichwort über den Inhalt:

    Also die Bezeichung kenne ich jetzt so garnicht...was genau soll die denn eigendlich Aussagen?


    Aber auf die Tags achtet ja nicht jeder immer gleich bzw packt die darum in die Genre. Ist auch immer so ne Sache ab wann man etwas zu den Genren packt bzw kann oder nicht. (Die Zielgruppen waren ja auch noch nie Genre, sondern werden nur als Gewohnheit als solche aufgeführt...dadurch halten es aber fälschlicherweise manche wirklich für Genre. xd)

    Das Made in Abyss kein fröhlicher Anime ist und später düster wird, ist ein riesengrosser Spoiler.

    Also ich kenne ja nichtmal vom kurz spitzen die Vorlage hier, noch habe ich da was groß gelesen bevor ich den Anfang guckte...und ich fand schon das man gleich am Anfang sich das denken konnte... :grin:


    Einfach die Art wie man in die Serie eingeführt wurde...das man gleich mit dem Monster schocken wollte, ohne was zu erklären...zumal alleine schon die Tatsache weil es Kinder sind + Seinenmagazin einen nichts gutes verheißt. Setting natürlich genauso.
    Und theoretisch hätte auch im Startpost schon Horror z.b. man in den Startpost packen können, falls der Titel wo so eingetragen ist.


    Genau darum stört mich hier eigendlich das man so junge Charaktere hat. Mal von dem Zeichenstil abgesehen... die SM-Bestrafungsszene fand ich auch total unnötig. (Soll wohl im Manga schon am Anfang gekommen sein...)


    Nur weiß man so und so ja nicht wieviel von der Vorlage umgesetzt wird und ob mans ich dauerhaft auch an diese hält. :):

    Kombination Kinder + Gewalt + Service (im Manga gibt es den) ist ja nichts Ungewöhnliches, sie hat ihre eigene Zielgruppe.

    Was halt gerade auch bei Seinen gerne gemacht wird u.a. Finde aber sowas muss halt nicht sein bzw kommt es halt deutlich zu oft bei Anime und Manga. Ältere Charaktere darfst da ja eh eher mit der Lupe suchen.


    In dem Magazin wo der Titel läuft, lief auch mal ein Ableger von Corps Party wie ich gesehen habe... :S

    Bescheuert war einzig der Klassenraum, diese Positionierung der Sitze ist ja mal echt albern (ja, sie müssen jeden Tag in das Loch hinabsteigen, aber in der Fahrschule sitzt man beim Theorieunterricht auch nicht in nem Auto).

    Das fand ich auch reichlich merkwürdig und komisch... :grin:


    Aber vielleicht wollte man so auch Platz sparen?

    Die Optik der Charaktere ist auch grauenhaft. Vor allem bei den Kids. (Andere Anime bringen durchaus bei jüngeren Kindern auch "schöneres" Design hin.) Das nervt dann schon etwas und die Charaktere sind auch die typischen Kinder - auch vom Verhalten. Spricht mich nicht wirklich an und ist halt dann doch eher etwas mit dem jüngere Zuschauer ihre Freude haben könnten.


    Ja, der Zeichenstil ist auch was das ich von Beginn an schon beim Manga schlimm fand, so unförmig die Kids und besonders schlimm die Augen, die zu weit auseinander sind, das ist nicht schöne Ästetik...wohingegen die Erwachsenen ja vernüftig aussehen. Warum man das so wählte ist ein Rästel. Aber im Anime siehts sglaub noch annehmbarer aus als im Manga.


    Zu letzeren: die Zielgruppe sind hier keine jüngeren ist immerhin ein Seinen die Vorlage. Ist doch nichts neues das auch in Titel für ältere extra jüngere drin sind. :wink: (Gerade gesehen das im selben Magazin auch ein Corpes Party Titel z.b. lief.)


    Aber für mich ist das zum Zeichenstil auch etwas das extrem stört...das wäre mit älteren schöner gewesen (+anderen Stil), fraglich ist auch wie halt die nun sind weil gesagt wurde das ja auch nicht. Das solche Infos immer unter den Tisch fallen finde ich auch nie schön.

    Fürs Kinderprogramm (a la RTL 2) wäre das sicher ein guter Anime - der da gegen anderm Kram der da üblicherweise beliebt ist (den Endlos-Fighting-Shounen) einen guten Kontrast bieten könnte.


    Nope, wäre wie gesagt nicht passend, weil keine Kinderserie....(und auch wie du finde ich es ebenfalls unpassend wenn man dann noch mehr düsteres Zeug bringen würde....aber die Monster deuten ja u.a. schon drauf hin.)



    *


    Ich fand es so auch schade, das man so in den Titel zu sehr reingeschmissen wurde, hätte lieber erst mal mehr über die Welt gewusst...statt dessen kriegt man manches nur im Laufe der Zeit und nebenbei mit. X/


    Den Anfang fand ich da auch unpassender, weil man nichts besseres zu tun hatte als mit dem Monster und dem Angriff zu schocken zu wollen.


    Abyss ansich wirkt als wenn da mal ein Meteor eingeschlagen ist und gewisses Leben mitbrachte. Wobei man ja so über anderes Leben wo anders noch nicht mitbekam bzw wohl auch eher weniger wird. Ansonsten gäbs noch die Möglichkeit das es Überreste einer früheren höher entwickelten Zivilisastion wären (wegen dem Roboter) und da eben auch noch andere Viecher gab.


    Dämlich finde ich auch das die so nahe am Abgrund wohnen klar voll sicher sowas... :rolleyes:


    Die Musik mochte ich aber, am besten fand ich das Lied als die Sonne aufging...