Beiträge von Hakaishin im Thema „Made in Abyss“

    Entschuldige mal, aber wo


    Jo, war gespannt auf die Umsetzung und die war, wie zu erwarten, hervorragend. Mit Ton berührt einen so was dann eben doch gleich noch mehr. Der Flashback ist wirklich hart und der Abschied von Mitty war großartig inszeniert. Auch ein wundervolles Detail, dass Nanachis Hütte genau wie Mitty designt ist. Hatte ursprünglich echt nicht mehr im Gedächtnis, dass vor dem nächsten Arc doch noch so viel passiert und dachte daher wirklich, dass dieser noch begonnen würde. Aber so passte das Ende doch ziemlich perfekt.
    Man kann sich nun auch vorstellen, dass man sich mit Bondrewd noch auf harten Tobak einstellen muss. Würde mich wirklich interessieren, wie man das umsetzen würde, falls es denn irgendwann eine Fortsetzung gibt.


    Insgesamt ein großartiger Anime, mit dem bisherigen Soundtrack of the year für mich. Einfach wunderschön.

    Welchen Sinn hatte jetzt eigentlich der Anfang? (das kam wenn ich mich nicht irre auch nicht im Manga vor).

    Doch, es gab zwei Bonuskapitel, die auch noch etwas über die Skelette ins Gebetshaltung verraten, die im Abyss immer wieder gefunden werden. Das war aber hier nur ein kleiner Auszug aus einem dieser beiden Kapitel, daher geht der Kontext da jetzt ziemlich verloren. Hielt man wohl einfach für nen guten Aufhänger. ^^

    Von was für Anime only Episoden redest du? Da gab es keine. Nur in der dritten Schicht haben sie etwas gefillert und jetzt gab es halt etwas Recap, weil man wohl auf nen bestimmten Punkt hinauswill. Konnte nicht warten und hab mich auf den aktuellen Stand gelesen, daher bin ich nun sehr gespannt, wo man genau aufhören will. Mit der einstündigen letzten Episode kann man auf jeden Fall noch einiges umsetzen. Freu mich sehr drauf.

    Episode 10


    Eine bockstarke Episode. Hier wird zum ersten Mal wirklich deutlich, wie gefährlich der Abyss ist. Im Angesicht dieses Monsters (das vom Design her echt klasse ist) war man ziemlich hilflos und die Hoffnungslosigkeit der Situation kam hervorragend rüber. Gerade auch wegen der Bedrohung durch den Fluch, die hier nun stärker in den Fokus gerückt wurde. Die Szene mit der blutenden Riko und dem verzweifelten Reg, der ihr den Arm abtrennen wollte, um die Ausbreitung des Giftes zu verhindern, war wirklich heavy. Nanachi ist mir außerdem bereits sehr sympathisch und ich bin gespannt, zu erfahren, was es mit ihr und den sogenannten Hollows auf sich hat.
    Ansonsten war auch die Szenerie wieder wunderschön und man bekommt ein gutes Gefühl dafür, wie tief drin man eigentlich schon ist.


    Ich hab übrigens mal in den Manga reingesehen und festgestellt, dass Rikos dämliches Verhalten aus der letzten Folge dort so gar nicht vorkommt, weil Reg den Incinerator dort gar nicht benutzt hat. Das war wohl wirklich nur dem Umstand geschuldet, dass man die Folge etwas strecken wollte.

    Die letzten Folgen und haben mir wieder sehr gefallen. Das Ganze ist ja ziemlich schnell eskaliert. Riko ist also im Grunde eine wandelnde Leiche. Holy shit. ^^


    Auch die aktuelle Episode gefiel mir sehr, weil hier einfach wieder deutlich wurde, was für ein enormes Potenzial die Serie hat. Ich kann wirklich kaum erwarten, zu sehen, was für Gefahren in den tieferen Ebenen des Abyss lauern und vor allem, wie die White Wistles drauf sein werden, auf die man treffen wird. Ozens Aussage nach gehe ich jetzt mal davon aus, dass dieser Bondrewd ein ziemlich übler Motherfucker ist. Wenn sie schon sagt, er sei nicht so "nett" wie sie selbst (Regs Reaktion darauf war im Übrigen klasse xD), dann dürfte das schon einiges heißen.
    Ich muss allerdings auch sagen, dass mir Ozen doch ziemlich ans Herz gewachsen ist. Ich mag sie. Vor allem ihre Beziehung zu Lyza ist interessant und es ist schön, wenn man mal ihren weichen Kern sieht. An der Stelle wäre jetzt meine Frage an @Neal, ob das, was da in der letzten Folge ausgelassen wurde, in dieser nachgeholt wurde, oder ob da weiterhin Dinge fehlen?


    Ansonsten möchte ich auch noch mal lobend den Soundtrack hervorheben, den ich besonders in der aktuellen Folge wieder großartig fand.

    Dafür spricht auch eigentlich nichts. Rikos Aussage ist ja zu entnehmen, dass Reg früher hervorragende Kotrolle über die Kanone hatte. Warum sollte er da also nach jedem Einsatz das Bewusstsein verlieren oder gar seine gesamten Erinnerungen? Wenn dem so wäre, müsste ihm das ja früher ständig passiert sein. Damit wird es schon noch etwas mehr auf sich haben.

    Sehr gute Folge wieder. Der Shift im Ton geht offensichtlich langsam und fließend von Statten. Die Szene mit dem Monstervogel, der den Menschen fraß und dessen Stimme imitierte, besonders dann mit Riko in Regs Traum war schon ziemlich creepy. Inklusive Eingeweide. Aber es wurde ja bereits oft genug betont, wie gefährlich der Abyss und die dort lebenden Monster sind. Insgesamt ist die Stimmung aber nochrecht fröhlich. Ich liebe einfach dieses Abenteuerfeeling bei der Erkundung des Abyss und der Soundtrack, besonders der Track bei der Ankunft am Camp ist großartig. Bin sehr gespannt auf Ozen. Sonderlich freundlich wirkt sie erwartungsgemäß nicht.


    Den Service finde ich allerdings auch sehr bedenklich, umso mehr da er im Manga unzensiert ist. Riko ist schließlich erst 12, obwohl sie ja sogar noch deutlich jünger aussieht.

    Episode 4


    Es wird immer spannender. Man ist jetzt in Ebene 2 angekommen und ab jetzt wird es gefährlich. Habos Andeutungen bezüglich der Frau, die Rikos Leben gerettet hat, machen mich verflucht neugierig. Da muss ja noch irgendwie mehr gewesen sein, wenn er sie so explizit warnt. Überhaupt war gerade wegen Habos besorgter Miene und der ganzen Atmosphäre gegen Ende das Gefühl wieder sehr stark, dass es jetzt wirklich ernst wird. Vor allem dann natürlich durch Regs Aussage, die es perfekt auf den Punkt gebracht hat. Bisher ist man ja auch erst einem Monster auf dem Weg begegnet und da war ja eigentlich schon deutlich, dass es ziemlich hässlich werden kann, wenn man nicht stark genug ist. Aber jetzt begibt man sich wirklich in richtig gefährliches Territorium. Ich kann die nächste Folge kaum erwarten.

    Ich fand die Folge großartig. Ich fange schon langsam an, den Anime richtig zu lieben. Die Charakterre sind unheimlich liebenswert, besonders Riko und Reg, die ja nun auch hauptsächlich im Fokus stehen werden. Die Atmosphäre ist weiterhin klasse, besonders manche unheilvolle Andeutung über den Abyss lässt mich mit großer Vorfeude auf die kommenden Episoden blicken. Was man hier von den verschiedenen Levels erfahren hat, klang auf jeden Fall schon mal richtig vielversprechend. Mich erinnert der Anime im Übrigen auch an Gakkou Gurashi. Hätte auch schwören können, dass die Protagonistinnen die selbe Seiyuu haben, aber scheint wohl doch nicht so zu sein. Immerhin hab ich bei Reg Killuas Stimme erkannt. ^^ Dass die Mutter von Maya Sakamoto gesprochen wird, gefällt mir auch sehr. Ich liebe ihre Stimme.
    Der Abschied hat mir dann auch sehr gut gefallen, für mich kamen die Emotionen da sehr wohl rüber, einfach weil ich die Charaktere schon jetzt wirklich mag.

    Hab mir die ersten beiden Episode jetzt mal angsehen und bin richtig angetan von dem Anime. Die Optik ist großartig, die Charaktere sympathisch und dieses Abernteuerfeeling ist einfach klasse. Ich kann es kaum erwarten, in den Abyss einzutauchen und mehr darüber zu erfahren. Was den von Mangakennern erwähnten Wechsel im Ton angeht, hab ich da auch erst mal keine Bedenken. Auch ohne derartige Andeutungen hätte ich irgendwie auch das Gefühl gehabt, dass es zwangsläufig ein bisschen düsterer werden muss, wenn der Abyss wirklich so gefährlich ist. Das Ganze wird schließlich absolut nicht als ein rein fröhliches Abeteuer verkauft. Ist dann nur die Frage, wie das Ganze umgesetzt wird. Ich hoffe erst mal das Beste.
    Unnötig fand ich allerdings die Szene mit Rikos Bestrafung in Episode 2. Ich war schon etwas skeptisch, als diese Art der Bestrafung zuvor erwähnt wurde, aber das war wirklich strange.