Beiträge von Air im Thema „Made in Abyss“

    Das Ende bzw. den Cliffhanger, wenn man ihn schon so nennen will, fand ich sehr interessant. Bondrewd hat eine Apparatur gehabt, mit der er den Lebensstatus seiner Experimente überwachen konnte. Anscheinend gab es da noch viel mehr, wo das Experiment wie bei Nanachi und Mitty geklappt hat.


    Insgesamt bin ich nicht ganz zufrieden. Die Story fand ich ok, die Musik war toll, aber manches fand ich seltsam. Es fühlt sich für mich auch so an, als sei (außer am Ende) kaum was passiert. Sie sind halt von Ebene zu Ebene und haben das relativ problemlos geschafft.

    Welchen Sinn hatte jetzt eigentlich der Anfang? (das kam wenn ich mich nicht irre auch nicht im Manga vor).

    Nanachi sagte ja sowas wie: "Die Sehnsucht zum Abyss haben sie trotzdem". Das sah nach der einzigen Schnittstelle mit dem Anfang aus.


    Ich hoffe mal, dass die Sache mit Mitty aufgeklärt wird und was es mit Rikos Traum(?) auf sich hat.

    Ja. Einmal dies und weil das Ding ihr so in die Augen geschaut hatte. Ein Freund von mir ist auch unabhängig bevor wir darüber geredet haben, auf die gleiche Idee gekommen. Sie reden über Lyza und dann kommt die Szene mit dem Ding bei Riko.

    Episode 11

    Klar, genau als Nanachi Riko auszog, musste Reg reinkommen.

    Nicht vergessen: Die Medizin muss anal eingeführt werden. Das ist für den Zuschauer ganz wichtig und Reg darf dabei auch zusehen.


    Ich habe das Gefühl, dass diese Episode dem Zuschauer das Gefühl vermitteln soll, dass Nanachis Mitbewohner möglicherweise Lyza ist. Das fände ich aber zu einfach. Es ist möglich, dass die Person Lyza kennt (aber das sollte wohl jeder Mensch im Dorf tun, da Lyza eine weiße Pfeife hatte).

    Es ist wirklich gut, dass man endlich die Konsequenzen des Abyss sieht. Ich finde es gut, dass diese so extrem sind. Es wurde ja auch ständig erwähnt. Trotzdem war es sehr unangenehm (und hat eigentlich damit genau die gezielte Wirkung erreicht). Aber Pilop hat schon Recht. Es müssen doch nicht immer Kinder in Anime sein, die so absurd gefährliche Sachen machen, wo schon jeder vorher denen erklärt, dass es Selbstmord ist.

    Rikos verhalten war zwar nicht schlau, die Folge hat mir aber trotzdem gefallen, weil man doch einige Gefahren des Abyss gesehen hatte. Nur diese Halluzination der Rückreise mit ihrer Mutter fand ich zu viel. Eventuell hätte man andeuten müssen, dass Riko wegen dem Stress bewusstlos geworden ist oder eingeschlafen ist. So hat sie erst paar Personen gesehen und in der nächsten Sekunde war sie ganz in ihrer Fantasie und kurz darauf wieder problemlos zurück in der Realität.

    Mich wundert es aber wirklich, dass beide im Prinzip nichts im Neues im Trainingscamp gelernt haben. Da kann ich gut verstehen, dass das alles dann sinnlos wirkt. Beide wirken auf mich jetzt nicht besser auf die tiefen Ebenen vorbereitet als davor.

    Die Folge war super seltsam.
    Nach der Aktion von Ozen sollte es den Abenteurern etwas schwerer fallen, ihr zu vertrauen, aber sie machen es wohl. Ich tue es mal auch und glaube ihr, dass Riko damals Tod war und von dem Relic wieder lebendig gemacht wurde.
    Mal schauen, was das Training bringt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Riko besser kämpfen wird.


    Aber auch wieder hier: Die Bestrafung von Kindern ist wohl eine nackte Bondage Einführung

    Ich habe auch erst gar nicht verstanden, was ihr mit "fallen" meintet.


    Was ich im Moment interessant finde, sind die Auswirkungen des Abyss. Wenn es im normalen Tempo voran geht, dann kommt Riko wohl einigermaßen klar. Wenn man aber relativ schnell auf/absteigt, dann wird es wohl spürbar. Das macht schon Sinn. Eventuell hätte ich jetzt etwas mehr erwartet, weil die Krankheit ja doch als recht schlimm präsentiert wurde. Sowohl Riko, als auch das Kind, das sie getroffen haben, scheint es jetzt nicht so viel auszumachen, obwohl Ebene 2 mit Selbstmord gleichgesetzt wurde.

    Episode 4
    Es ist ja interessant, wie die Leute einfach zulassen, dass sie sich umbringen. Sowohl der mit der schwarzen Pfeife, als auch der Lehrer akzeptieren ja einfach das doch sehr hohe Risiko. Die Umarmung hat auch so gewirkt, dass er nicht wirklich erwartet, Riko wieder zu sehen.

    Episode 3
    Ich bin jetzt echt gespannt, wie Riko überlebt. Uns wurde häufig gewarnt, dass die Leute dort sterben und es Selbstmord ist. Ab Ebene 2 kommt nicht mal mehr der Suchtrupp. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass sie dabei stirbt - sie sind ja nur zu zweit und wenn Ragu alleine ist, wirkt es doch recht mager. Aber mal sehen.

    Episode 1
    Ich stimme euch bei der Optik der Kinder zu. Den malerischen Hintergrund finde ich aber immer toll.
    Mich würde es nicht wundern, wenn es etwas düsterer wird. Der Junge, der angegriffen wurde, lag relativ verwundet und blutend da und das Monster sah schon ordentlich nach einem Monster aus.