Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Fate/Apocrypha“

    Episode 22
    Die Folge hat die zuvor noch bei weitem übertroffen. Das war die beste Action, die es jemals in einem Fate-Anime zu sehen gab, mal ganz abgesehen davon, dass die Kämpfe auch gleich viel besser sind, wenn sich die Kämpfer gegenseitig achten.


    Der Thread ist btw. im falschen Forum!

    Episode 21
    Das war doch mal ein toll choreographierter Faustkampf (ok, streng genommen war es Pankration). Die Choreographie ist mMn viel wichtiger als Hochglanzoptik und Computereffekte. Das Finale erinnert mich an das Ende eines JRPGs, bei dem die Heldengruppe die Festung des Antagonisten stürmt - und das ist gut so. Viel besser als """""Philosophie""""" vom Grabbeltisch und betroffen schauende Figuren.

    Das, was Typemoon und Urobuchi geschrieben haben, ist inhaltlich kein Stück besser als Apocrypha und auch die Figuren sind auf dem gleichen Niveau. Apocrypha macht aber nicht so sehr einen auf dark and edgy und weil hier fast die ganze Zeit gekämpft wird, stört es nicht, dass Handlung und Figuren ziemlich flach sind.

    Episode 14
    Mal abgesehen davon, dass Solomon ibn Gabirol auch schon wieder so ein halber Psychopath (und Kindermörder!) ist, hat die Episode wieder unterhalten. Gut ist der Anime zwar nicht, aber er ist zumindest besser als Fate/SN und Fate/Zero, die auch gut daran getan hätten, mehr auf Action zu setzen.

    Die Hintergrundgeschichte ist aber reichlich dämlich. Wenn sie aus Artur eine Frau machen, warum nicht aus der Hexe einen Hexer? Weil Saber dann keine Jungfrau mehr ist?


    Episode 7
    Die Wahnsinnigen in Animes und Mangas sind immer so übelst schlecht, aber wenigstens gibt es dadurch was zu lachen. Die Rollstuhlfahrerin mit ihrem Mecha-Anzug fand ich auch eher unfreiwillig komisch. Schade, dass sie die Waffen nicht direkt in den Rollstuhl eingebaut haben.