Beiträge von Horst_Humpendiek im Thema „Konbini Kareshi“

    Episode 12
    Ein "schwaches Herz" ist zwar eine ziemlich romantisierte Umschreibung, aber letztendlich steckt dahinter ja ein Herzfehler, also hat Miharu doch eine "echte" Krankheit. Den Twist mit ihrer toten Zwillingsschwester fand ich ganz interessant, ich glaub aber nicht, dass er eine große Auswirkung hat, denn eigentlich sollte sie wissen, dass der Held jetzt sie und nicht ihre Schwester liebt.

    Episode 10
    Bitte lass es kein Key-AIDS sein. Diese unglaubwürdigen Krankheiten aus Animes sind so dämlich. War aber natürlich klar, dass sie etwas hat und deswegen so auf Distanz geht.


    Ich find nicht, dass der Anime zu langsam ist. Wenn eine Geschichte sich darum dreht, wie ein Paar zueinander findet, dann muss das ja zwangsläufig ans Ende gesetzt werden. Mit 12 Episoden (falls es nicht mehr werden) ist der Anime sogar vergleichsweise kurz und zwei der Hauptfiguren sind sogar schon ein Paar. Es gibt eine Menge Shoujo-Stories, wo die Helden nach 20 Bänden immer noch kein Paar sind. Es kommt halt echt auf das Genre an: Die einen Liebesgeschichten drehen sich um Beziehungsprobleme, da kommen die Figuren ziemlich schnell zusammen, und andere drehen sich ums Verlieben, da dauert es viel länger.

    Episode 8
    Die beiden haben ein Kommunikationsproblem. Ich fand das schon etwas zu forciert, vor allem dass Mami gleich beim ersten Streit schon ihre Beziehung infrage stellt, aber das hat sie wohl auch nur gemacht, damit der Cliffhanger dramatisch klingt.

    Episode 7
    Auf der einen Seite ist klar, warum ihre Motive noch geheim gehalten werden, auf der anderen Seite ist es aber ziemlich absurd, dass die beiden plötzlich so auf Distanz gehen. Eine schreckliche Krankheit wäre jedenfalls auch für mich der Worst Case.

    War Episode 7 jetzt eine Art Filler? ist zwar ganz nett, die Beziehung der anderen Charaktere zu sehen, aber die waren ja fast gar nicht relevant bisher.

    Die gehören ja schon mit dazu, der Franchise dreht sich um die sechs Paare vom Cover. Es ist halt nur so, dass sich die Serie bisher nur auf zwei konzentriert hat (vielleicht die Beliebtesten?) Hat man von dem Mädchen ganz rechts (die mit den kurzen brauen Haaren) überhaupt schon mal was gesehen? Ich glaub, dass die anderen jetzt eine größere Rolle spielen werden, sonst ist die Serie ja schon vorbei.

    Episode 4
    Zwischen Towa und Mami hat sich aber schon einiges getan, am Anfang war sie genervt von ihm, jetzt verbringt sie ständig Zeit mit ihm, trotz des vorgeschobenen höheren Zieles.