Beiträge von Kiriko im Thema „Shoukoku no Altair​ (Altair: A Record of Battles​)“

    Mah hat letzte Episode etwas auf das Zelt gekippt damit die Vögel es wegtragen ^^
    Die Vögel waren auch nicht random sondern gehören in gewisser Weise auch zu ihm. Sein Clan ist halt für die Falknerei bekannt.
    Ich die Tanzeinlage am Ende war Aníme-only, jedenfalls kann ich mich nicht mehr an sie erinnern. ^^°


    Interessant ist auch dass einige Manga-Lesern darauf hin deuten dass Anime-Mahmut anders ist wie Manga-Mahmut. Im Manga sagt Mah selber dass er weiß das Ibrahim ein Fehler begangen hat während er es im Anime komplett leugnet. Er kennt die Kosequenzen und nimmt diese auch an.
    Außerem hat man Mahmuts Vergangenheit etwas abgändert: Während es im Anime ja so scheint als wäre er während es Angriffes seiners Dorfes wiedergekommen, wird er im Manga von seiner Mutter in einer großen Vase versteck umd bekommt über Stunden in seinemr Versteck vom dem Abschlachen mit. Er bekommt so unmittelbar mit wie seine Mutter abgeschlachtet (und scheinbar vergewaltigt) wird. Es saß wohl stundenlang in der Vase nur mit Küken-Iskander fest. Das löst meiner Meinung nach ein größeres Trauma aus als wie es im Anime dargestellt wurde.


    Man hat echt keine Lust Louis näher im Anime zu beleuchten ^^° Echt schade weil so einfach sein Charakter flöten geht....


    Schade dass sie den Mini-Akt mit Sharas Theatergruppe weglassen. Die Truppe wird später nochmal kurz wichtig und wirkt dann für die Animezuschauer sicher wieder etwas seltsam wenn man die Geschichte weg lässt.
    Nächstes Mal stellt man dann noch ne wichtige Figur vor und dann geht es meiner Meinung nach richtig los ^^
    Ich hoffe einfach mal dass das Opening für den ganzen Anime gilt weil man sonst wirklich sehr rushen würde.
    Vom Manga her bin ich jetzt so weit dass ich wohl dei ganze Anime-Handlung die wohl abgedeckt wird nun habe ^^ Wenn die Einschätzung stimmt dann werden wohl 7 Bände adaptiert. Danach würde ein neuer großer Story-Abschnitt losgehen.
    Der Akt selber steigert sich auch nochmal ^^ Das Finale war echt super.

    Nun es kommt ja mit dem Phoenicia-Akt noch neue Charaktere dazu, wie gesagt das Werk hat maßig an Charaktere.
    Sie sind halt (so wie ich das sehe) temporäre Begleiter von Mah je nachdem wo er gerade ist.
    Mal sehen ob ich beim weiteren lesen noch Charaktere sehe die dauerhaft bei ihm sind.
    Was Strategie angeht lässt der Anime da einige Aspekte weg weil man scheinbar den Zuschauer nicht damit langweilgen will (was ich schade finde). Bin mal gespannt ob man dafür dann die Action hochschraubt.
    Die Gegenseite kommt leider aktuell auch blass rüber..Lelederik wurde ja leider nur kurz gezeigt dabei wird diese später noch wichtiger. Auf den Gegenseite gibt es nämlich auch Machtkämpfe von daher wäre es schade wenn der Anime diese so blass lassen würde.


    Hmm ich dachte eigentlich auch dass noch mehr die Serie schauen ^^°
    Bei MAL kann ich einige Bewertungen auch manchmal nicht verstehen...einige Nischensachen werden dort auch einfach schlecht bewertet.
    Der Manga hat aber solide 8.15. Hmm historisch ist ja auch nicht für jeden etwas und wenn es dann auch noch so "türkisch" ist ^^°

    Luthan wenn du Massenschlachten sehen willst dann weiß ich nicht ob du wirklich weiter schauen sollst.
    Ich sehe bei dem Werk eher den Fokus auf Strategie, Macht-Spielerein, Spoinage, Strippen ziehen und die Beziehung der Länder untereinander.
    Im Phoenicia Akt wo ich gerade drinnen bin und der erste große Akt sein sollte, kämpft man zwar gegen das Imperium jedoch sieht man davon nur ein paar Bilder. Mah verlässt den Ort auch wieder um den Kampf zu beenden.
    Man sieht eher mehr Diskussionen und Strategie-Besprechungen statt Kampf.
    Zaganos ist auch kein wirklicher Rivale für Mah.
    An sich wechselt der Cast auch etwas da Mah später reist und man so Einblick in die Länder bekommt und ihre Beziehungen untereinander. Von daher wird das Werk auch gerne mit Magi verglichen (ohne Djinn natürlich)

    Jetzt da ich den Manga nebenbei lese fällt mir auch das "durchhetzen" des Anime auf....
    War zwar keine schlechte Adaption trotzdem muss ich Abzüge vergeben. Shara wird hier irgendwie als "Nevensäge" für Mah dargestellt was aber gar nicht stimmt. Im Manga zickt er sie nicht so an und auch das "Verschwinde" aus der letzten Folge war im Manga nicht so aggressiv....
    Man hat sogar den einen Satz von ihr wo man ein bisschen Background bekommt einfach umgeändert... mal sehen ob wir den den kleinen Mini-Akt mit ihr nächste oder übernächste Folge bekommen weil eigentlich will der Anime wirklich zum 1. großen Akt und dort will man scheinbar auch einiges schaffen wenn man sich das OP anschaut....
    Die ganze "Strategie" aka wo gerade wessen Truppen stehen usw. wurde auch ziemlich weggelassen. Und Lederiks Klamotten waren irgendwie anders ^^° Eigentlich hatte sie typische Edelmann-Klamotten an ansonsten scheint sie sowieso etwas kürzer zu kommen....
    Dieser Reihe hat übringes verdammt viele Charaktere aus verschiedensten Kulturkreisen wie ich gerade feststelle XD

    Da der Manga schon einige Bände hat, würde ich vermutten es wird 2-cour. Obs dann am Stück kommt oder gesplittet muss man sehen, bisher ist wohl noch keine Länge bekannt.

    Joah der Manga hat ja bereits 19 Bände. Scheinbar wird der Anime auch Two-cour laut einigen Aussagen wobei es bei MAL usw. ja noch ne unbekannte Anzahl hat.


    Episode 1 hat mir sehr gefallen was aber auch daran liegt dass ich historische Serien sehr gerne mag die Tatsache dass noch Taktik dazu kommt macht es noch besser.
    Neben bei mögen die Fans den Vergleich mit Arslan nicht da Religion hier gar keine Rolle spielt und Mahmut ja auch kein Prinz ist.
    Akt 1 soll auch der schwächste Akt sein laut Manga-Lesern von daher wird sich die Serie sicher noch steigern bei mir hat de Neugier ausgereicht und mal in den Manga zu lesen, schade dass er bisher nur auf englisch als digital-Lizenz verfügbar ist aber bei 19 Bänden will man sicher kein Risiko eingehen.
    Es wird auch betont dass wir hier zwar Anlehnungen an bekannte Länder haben es aber trotzdem auf der fiktionalen Ebene bleibt. Der Anime will also keine realen Ereignisse abbilden. Er leiht sich zwar auch Begriffte, deutet diese aber auch um. Von daher würde ich vielleicht nicht andauernd nach realen Überschneidungen suchen ^^° Vor allem da der Gegner gefühlt ne Mischung Spanien, Frankreich und Deutschland/Österrreich ist ^^°



    Wird Blondie so den 1. WK verhindern? Bei HdR hat es auch mit den Vögeln geklappt am Ende...


    Er wird ihn ja nicht verhindern. Ab Ende wird deutlich gesagt, dass ein Krieg ausbrechen wird der alle Länder auf den Kontinent betrifft (also auch kein WK)
    Es wird wohl am Ende darum geben den Krieg zu gewinnen.