Beiträge von Luzifer im Thema „Enmusubi no Youko-chan“

    Leider jetzt vorbei. :sad: Zumindest auf japanisch und bis es da weiter geht wirds wohl noch dauern, da die 5te chinesische Staffel zwar schon fertig ist aber auch nur 15 Folgen hat und die 6te vor kurzem erst gestartet ist. Werd ich wohl auf chinesisch weiterschauen müssen.
    Chinesische Animes habe ich bisher noch nicht viele gesehen oder eben Animes auf Manhwa-Basis aber der hier ist klar der beste. Die Animationen sind soweit völlig in Ordnung, sieht halt vieles ziemlich knuffig aus. Charaktere sind gut, Humor ist passend und die Liebesgeschichten sind schön und teils tragisch. Die japanischen Stimmen haben gut gepasst, die japanischen EDs dafür nicht. Die chinesischen OPs sind aber nicht die Originalen, passen dafür jedoch viel besser. Vor allem das erste OP war eine sehr schöne Untermalung der gezeigten Bilder. Im Original ists was rockiges, was zur Tragik des OP nicht wirklich passt.


    Punkteabzug gibt es jedoch für so manche Animationswiederholung in den Episoden. Wie schon mal angesprochen hatte man den Bergewurf in der einen Folge und gleich 2x in der nächsten Folge gezeigt. Allgemein zu viel Wiederholung der vorherigen Episoden. Etwas, was bei der ersten Staffel von AoT schon sehr nervig war.


    Alles in allem würde ich gute 8,5/10 vergeben.

    Episode 16


    Irgendwie wurde in der Folge sehr viel von vorherigen Folgen wiederholt und es wechselt immer noch zwischen Gegenwart und Vergangenheit.
    Das Lied während er gehen wollte war wirklich schön.

    Jop, gutes Lied. Allgemein gefällt mir der Soundtrack und auch die chinesischen Lieder sind besser als die japanischen Endings. Das Lied, als Fuki mit seiner Spinnenfrau aus dem Palast gehen will ist z.b. auch großartig, überhaupt war die Szene toll. Nur die Synchro ist im japanischen jedoch besser. :D:


    Die Wiederholungen aktuell müssten jedoch nicht sein. Alleine der Bergewurf hat man nun schon 3x gezeigt, in der neuesten Folge dann noch so kurz hintereinander. Hatten die Chinesen Budgetprobleme?


    Ansonsten für mich bisher der klar beste chinesische Anime!

    Hab den Anime mal aufgeholt.
    Das Opening find ich ehrlich gesagt nicht schlecht. Passt auch besser zum gezeigten als in der chinesischen Version. Gesanglich ist chinesisch auch wenigstens nicht so nervig.
    Das zweite Ending ist auch nicht schlecht, während das japanische Ending mir nicht wirklich gefällt.
    Zur Serie selber: Es ist leichte Unterhaltung mit sympathischem Cast was den ersten Arc betrifft. Der neu angefangen Arc mit der Spinnenfrau sagt mir noch nicht so wirklich zu. Mal schauen was daraus noch wird.