Beiträge von Schorhard im Thema „Youjo Senki“

    Being X ist imo der einzige, wirkliche Schwachpunkt

    Das stimmt allerdings. So interessant es das ganze eigentlich gemacht hat anfangs, kam da doch zu wenig nach, und wurde, wenn überhaupt, wirklich nur eingesetzt um mal wieder etwas voranzutreiben.
    Da hätte ich mir doch etwas mehr Interaktion und Konflikt mit Tanya erhofft.

    Auch ohne Action hat mir der Abschluss äusserst gut gefallen. Durch Tanyas Reflektionen und auch ihrer tollen Rede am Ende,
    hatte die Folge die ganze zeit über eine ziemlich starke Atmosphäre.


    Das Ende ist zwar offen, fühlt sich aber trotzdem rund an. Gegen eine Fortsetzung hätte ich aber definitiv nichts einzuwenden.

    Episode 5

    Der Krieg gegen das Südöstliche Königreich erinnert dann doch sehr an den Einmarsch in Polen.

    War auch mein erster Gedanke. Auch sonst wieder eine gute Folge. Auch wenn sich Tanya mal wieder verkalkuliert hat und ihre Truppe nun schon zum Einsatz kommt,
    scheint sie dafür am Ende doch ihren Spass gehabt zu haben.