Beiträge von Aranci im Thema „Bundestagswahl“

    über 50% der Wahlstimmen sprechen auch eine Sprache. Eine Partei sollte ihre Wähler schon so ernst nehmen die Verantwortung die Ihnen durch die Stimmen übertragen werden ernst zu nehmen. so was wie die FDP gemacht hat finde ich unwürdig. Die Spd hat eine Entscheidung gefällt die Ihnen sicher nicht leicht gefallen ist im Wissen dass sie viele der abgesprungenen Wähler so noch weiter vertreiben.


    Und Minderheitsregierungen sind kacke. Das hat auch nichts mit stabilitätswahn zu tun oder demokratieverdrossenheit, es will doch niemand als regierende Partei in die Situation geraten handlungsunfähig gestellt zu werden. Ein Land im Patt ist für niemanden gut

    kriegen die grünen denn mehr politik durchgesetzt wenn sie regieren oder wenn sie in der opposition sind? Sehe da kein verraten der prinzipien. Politik ist ja nicht starres verharren auf seinen positionen sondern diskussion und kompromiss

    jede partei die erwägt mit der afd politik zu machen hätte große ressentiments aus ihrer wählerschaft zu erwarten. Da bin ich mir relativ sicher. Das nimmt niemand in kauf.
    Es ist denke ich nicht so dass die anderen parteien kindergartenmäßig ätschibätsch sagen nur weil wegen die sind doof.

    Schraub mal die rhetorischen Fragen zurück bitte @mapS
    Leist sich ja schlimmer als der pathetischste tumblrblog.


    Warum sollten Gruppen/Parteien die sich nicht primär mit der queeren Bevölkerung identifizieren die Probleme dieser eigentlich oben auf die to do list schreiben? Also ich meine das als ernst gemeinte Frage.


    Dieses wir dürfen nur für uns selbst reden halte ich auch für wenig zielführend für das Erreichen irgendwelcher Ziele. 10 000 sind besser als 10. Als wäre jeder der nicht queer ist Gegner und könnte auf keinen Fall auch nur einen Teil der Probleme nachvollziehen. Komm runter von deinem Ross.



    //Triggerwarnung ende