Beiträge von Takumi im Thema „Animagic 2018“

    Warum waren eigentlich alle so scharf auf den peppermint Stand? Da gabs immer eine fette Schlange, so dass ich da nie rein gegangen bin. Den ganzen Merchandise von denen bekommt man auch online.

    Ich vermute, das liegt daran, dass die Publisher auf Messen etc. Dinge verlosen, die es sonst nirgendwo gibt. Menschen stöbern gerne (hier auch noch mit Freunden etc.); das ist ein weiterer Grund. Besser und interessanter als das einsame shoppen vor dem Heimcomputer :)

    Eine andere Sache mit den Regeln war auch in der Nacht von Freitag auf Samstag um halb eins. Da gab es nur diesen einen Ausgang und alle Leute, die gerade von dem SAO-Film aus dem Mozartsaal kamen, sollten durch diesen Ausgang, anstatt die Eingänge um die Uhrzeit auch zu Ausgängen zu deklarieren.

    Das ist wirklich selten dämlich und obendrein verantwortungslos. Lernen die Leute nichts aus den Fehlern der Vergangenheit?

    da kann man wirklich nur hoffen, dass das nicht die Runde macht und demnächst auf anderen Conventions genauso ablaufen wird. Das ist ja geradezu Unmenschlich in den heißen Sommermonaten.

    Da solltest du dir keine Hoffnungen machen, denn wenn das, was Baros auf Animexx schreibt, stimmt, dann ist das normal:
    "(...) Das Catering war so ganz in Ordnung, grundsätzlich besser als in Bonn und es gab viel Auswahl, preislich nicht gerade günstig, aber es wurde ja überall fleißig was gegessen, zu den Getränken muss man ja leider sagen, das die mit 3 Euro im Rahmen des preislich üblichen für Veranstaltung dieser Größe liegen, selbst das Getränke nicht mit rein genommen werden durften, ist nicht gerade unüblich bei vorhandenem Cater. Ich befürchte das irgendwann sogar vor den Videoräumen nach Getränken kontrolliert wird, da einige Ignoranten ja meinen die Schilder mit Essen & Trinken verboten bzw. direkte Hinweise der Helfer nur zum Spaß sind und ignoriert werden können. (...)"