Beiträge von Hitsu im Thema „Nintendo Switch“

    Es wird sich weiterhin gut verkaufen, weil die Switch die perfekte Zweitkonsole/Zweitplattform ist und in guten Abständen interessante Spiele bringt.

    Mit dem Spieleangebot bin ich sehr zufrieden. Es als Zweit oder Drittkonsole zu nutzen ist die Switch ideal. Da reichen auch 3-4 Spiele. Hierbei finde ich die Möglichkeit alles als Handheld nutzen zu können am spannendsten.


    Bisher besitze ich folgende Spiele:
    - Zelda
    - Mario Kart
    - Disgaea 5
    - Fate/Extella
    - Splatoon 2
    - Fire Emblem Warriors
    - Mario Odyssey
    - Nights of Azure 2


    Ein wirklich bewegendes Spielerlebnis hatte ich zwar noch nicht auf der Switch, aber mit Mario Kart und FE Warriors hatte ich bisher am meisten Spaß. Als alleinige Konsole würde mir die Switch zu wenig bieten, aber als Zusatz ist sie wirklich super und im Grunde habe ich die WiiU eins zu eins mit der Switch getauscht, sodass der Kauf von vornherein vollkommen ohne Risiko oder Enttäuschung behaftet ist.

    Ich habe nie gesagt, dass es keine Scheine zaubern kann. Es kann so viele Scheine zaubern, wie es möchte. Dies ändert aber nichts daran, dass mich diese Beschränkung persönlich extrem stört und enttäuscht. Denn gerade hier hätte ich mir weniger Restriktionen für den zweiten Teil gewünscht gehabt. Außerdem geht es um keine Mainstream Shooter Super Erfolgsformel, sondern um grundsätzliche Aspekte, in denen Inhalte zurückgehalten werden, die man aber spielen möchte. Insbesondere bei einem Splatoon, wo die Matches in der Regel nicht lange dauern, ist eine Rotation von zwei Stunden zu lange. Rainbox Six, BF, Overwatch, Cod, Paladins etc. verfolgen alle einen anderen Fokus und sind grundlegend unterschiedlich, haben also ihre eigenen einzigartigen Aspekte im Spiel, wie Splatoon eben auch. Wenn es diese eine Erfolgsformel gibt, dann wären diese Shooter alle viel ähnlicher, was sie aber überhaupt nicht sind.


    Des Weiteren würde ich bei dem Argument, dass Ranked kontrollierter abläuft auch nur teilweise zustimmen. Wie hoch komplex ist Splatoon 2 denn, dass man jene ellenlange Zeit der Vorbereitung benötigen würde (Ausrüstung etc?). Würden alle Inhalte immer bereitstehen, würde man mit längerer Spielzeit alles wissen, also seine Ausrüstung und Mapkenntnis immer zum Besten geben können. Dafür braucht es keine Fokussierung auf ein paar Maps in einem bestimmten Zeitintervall. Ich meine: In anderen Spielen ist es ja nicht unbedingt anders, da muss man auch auf Maps sowie bestimmte Dynamiken eingehen, sich also damit auseinandersetzen. Doch dort funktioniert das doch mehr als gut, wenn man Kenntnisse über das Spiel gesammelt hat. In meinen Augen funktioniert die Erweiterung des Spielverständnisses sowie das Einlassen auf bestimmte Elemente oder spontane Reagieren auf Widerstände dann am besten, wenn man von Anfang an einen breiten Überblick erhalten kann, also immer und zu jederzeit irgendeine Map aus dem Pool zu spielen. Für Anfänger mag die Rotation gut sein, weil man sich besser auf die Begebenheiten einlassen kann, aber diesen Anfängerstatus verlässt man sehr schnell. Dann kommt die Zeit, in dem jene Rotation auf Dauer nervig ist. Gesetz den Fall man spielt das Spiel drei, vier oder fünf Stunden am Stück. Wenn man es nur gelegentlich spielt und dann auch nur mal für eine Stunde, dann ist es ja kein Problem. Die Restriktionen kommen ja mit der Dauer zum Vorschein, wenn man den Punkt erreicht endlich etwas Anderes vorgesetzt zu bekommen. In dem Wissen, dass es etwas Anderes gibt, man dieses aber gerade nicht erreichen kann, ist frustrierend und für mich deshalb nicht tragfähig. In diesem Punkt bessere ich mich noch mal aus. Ich rede Splatoon nicht schlecht, es hat ein tolles Deisgn und eine innovative sowie witzige Idee mit wunderbarer Kurzweiligkeit. Es geht mir nur darum, dass es für mich enttäuschend ist. Damit meine ich das Rotationssystem, nicht das Spiel. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass ich schon Unmengen an Zeit in Team Competetive Spiele investiert habe, weshalb mir dieser Map Fokus missfällt, weil es für mich einfach langweilig wird. Ich suche nach Herausforderungen, Vielfalt, Dynamik und Wechsel, aber keine Fokussierung auf ein paar Maps, die ich sowieso schon mehr als gut kenne.


    Diese Eventschiene verschleiert für mich aber auch nur ein wenig ausgeklügeltes System, welches da ist, um diese Rotation irgendwie sinnvoll zu rechtfertigen. Es mag sein, dass es so aussieht, als würde ich mich unsinnig oder übertrieben über Splatoon oder Nintendo ärgern, aber Tatsache ist, dass es mich wirklich sehr ärgert! Was darauf zurückzuführen ist, dass ich ja selbst eine Switch habe. Mag vielleicht auch sein, dass ich mich darauf noch nicht einlassen kann, weil ich es immer anders gewohnt bin (Overwatch aktuell über 600h) und in diesem Genre immer sehr viel gespielt habe neben Bemus. Ich werde definitiv Abstand von diesem Ärgernis nehmen und mich versuchen darauf einzulassen, dem also offener gegenüber zu stehen. Momentan nervt es, aber was nicht ist, kann ja noch werden.


    Die Neuerungen in Splatoon 2 sind auch gut, keine Frage. Aber ich hätte gern mehr als acht Maps gehabt, eine Splitscreen Unterstützung, eine erzählerisch und inszenatorisch bessere SP Kampagne, Waffen mit mehr Synergien im Teamplay. Es fühlt sich eben sehr vertraut an, zumal es auch von seinen Umgebungen. der Szenerie oder grundsätzlichen Orten dem ähnelt, was man vom ersten Teil kennt. Shooter Fortsetzungen bringen einen ansonsten meistens in eine komplett andere Szenerie und entsprechend anders aufgebauten System oder Aspekten, während es im Kern das ist, was man kennt. Oder aber es gibt keine Fortsetzung (Rainbox Six Siege, Overwatch). Das Basisspiel wird immer weiter mit Helden, Charakteren, Maps etc erweitert.


    Zum Handyspielvergleich: Ich finde, dass man ein Konsolenspiel nicht mit einem Handyspiel vergleichen sollte. An einem Mobile Spiel hängt man einige Minuten mal dran, je nach dem wie gut es ist auch einmal eine Stunde, aber in seltenen Fällen (Ausnahmen wird es geben) wird man vier, fünf, sechs oder sieben Stunden am Stück mit solch einem Handyspiel seine Zeit verbringen. Darauf ist es auch überhaupt nicht ausgerichtet und genau deshalb sind hier Rotationen mit Events sinnvoll. Die begrüße ich (wie Fate Grand Order), weil es den Spieler motivert zu bestimmten Zeiten wieder online zu kommen und bestimmte Dinge zu machen. Es fördert in diesem Fall tatsächlich die Motivation sowie die Frequenz des Spielens bezogen auf einen längeren Zeitraum. Bei einem Konsolenspiel braucht es das aber nicht, weil es im Kern viel viel viel mehr bietet, in seinem Erlebnis einfach größer ist, sodass man gut und gerne den ganzen Tag oder die ganze Woche nur das eine Spiel spielen könnte. Diese Lust aufs Spielen, dem signifikanten Auseinandersetzen mit Spielelementen zusammen mit seinen Freunden wird dann in meinen Augen durch diese Rotation etwas ausgebremst, weil man an einem Tag in bestimmten Zeitabständen einfach etwas mehr Abwechslung haben möchte.


    Es ist also vor allem aus rein persönlicher Natur, dass ich diese ablehenden Haltung habe. Ich habe eine Switch, ich habe Splatoon, ich habe nichts gegen Nintendo, aber einige DInge machen mich eben kirre.
    Ich habe auch nichts gegen Eli, denn den habe ich lieb. ;D

    Wenn ein Spiel im MP super ist braucht es diesen Rotationsquark nicht! Tut mir Leid, aber wenn ich nen Online Titel spiele, dann möchte ich nicht wegen so einer doofen Rotation warten. Fur Gelegenheitsspieler mag das vielleicht interessant sein, aber wenn man länger spielt, dann nervt das nur. Ich spiele auch nicht Overwatch auf ein und denselben zwei Maps zwei Stunden lang und würde das geil finden. Die erfolgreichsten Online Titel haben diesen Mist nicht und die Spieler? Spielen es nach wie vor voller Begeisterung. Warum also sowas implementieren? Motiviert diese Rotation wirklich? Ist man gespannt auf das, was kommt? Unsinn und für einen MP Titel nicht tragfähig. Splatoon mit Handyspielen vergleichen hinkt aber auch.


    Ich weiß, dass du Nintendo, Splatoon und die Switch magst. Aber das kann man doch nicht allen Ernstes gutheißen?


    PS: Splatoon 2 ist ein gutes Update zu Splatoon, nur das da eine zwei steht. No offense, es ist einfach so.

    Die Rotation ist einfach komplett mistig und für ein MP Spiel ein Todesurteil.
    Warum kann man es nicht einfach ganz normal belassen?


    Haben die überhaupt gar keine Ahnung, wie ein Online Spiel zu funktionieren hat? Das ist arg enttäuschend. Dabei ist es schon Splatoon ZWEI!

    Nintendo Switch Voice Chat - Smartphone zwingend notwendig




    Zitat

    Anfang Juni berichteten wir über das erste offizielle Third-Party-Headset von Hori für Splatoon 2, das ein sehr umständliches Setup erfordert, um Voice Chat auf der Nintendo Switch nutzen zu können. So benötigt das Headset einen Splitter, an dem zusätzlich noch die Konsole sowie das eigene Smartphone angeschlossen werden müssen.


    Demzufolge wird ein Smartphone zwingend vorausgesetzt. Dabei nannte er auch den Grund für diese Entscheidung:


    "Wir glauben, dass das Handy tatsächlich eine bessere, stabilere Ausführung bieten wird. Hinsichtlich der APIs, die wir in eine App einbauen können, die Tatsache, dass Smartphones weit verbreitet sind und dass es uns erlaubt, viel schneller Verbesserungen und Updates für den Service zu bringen - deswegen glauben wir eine Smartphone-Umsetzung, und speziell über eine Mobile-App, wird für den Kunden besser sein."

    http://www.gamepro.de/artikel/…-das-so-ist,3315803.html#

    Ich habe mich weitergehend erkundigt und die Switch Probleme mit Wlan sind recht verbreitet. Leider.


    Und holy moly. 30 Euro wollen die für den Switch LAN Adapter haben.

    1-2 Meter am Router funktioniert es.
    Etwa 10-15mb/s.


    Weiter weg geht es nicht mehr.
    Meine PS4 hat 90-100mb/s als Verbindung.
    Die Switch ist das einzige Gerät, welches nichts empfängt, sobald man sich etwas weiter vom Router entfernt.

    Die Woche war das erste Mal, dass ich meine Switch mal länger benutzt habe. Das Gerät hat ein extremes Problem mit dem Wlan Empfang. In der Nähe des Routers ist alles gut, aber weiter weg und das Gerät schafft es nicht mehr eine Verbindung herzustellen. Das kann doch nicht sein? Jedes andere Gerät, dass ich besitze kann problemlos eine ordentliche Verbinding bereitstellen. Ich weiß wirklich nicht, warum das so ist. Ist es ein allgemeines Switch Problem oder ist mein Gerät dahingehend defekt? Denn wirklich jedes andere Gerät funktioniert (drei in direkter Nähe zur Switch). Mich nervt das extrem und werde wahrscheinlich einen LAN Adapter holen, um eine LAN Verbindung einzurichten.


    Falls jemand evtl. Lösungsansätze hat, ich würde mich freuen.

    Finanziell wirklich erfolgreich sind Prügler selten. Vielleicht geht ein wenig was, aber die Verkäufe sind schon eher niedrig und spielen tun es leider nicht viele. Selbst das Street Fighter V. Noch schlimmer bei erstklassigen 2D Spielen aus dem Hause ArcSys, die so ziemlich die besten Games in dem Genre rausbringen.


    Eventuell reißt Injustice 2 was (ziemlich gut geworden) und Tekken 7 kommt noch. A good time to play Fighting Games! Daher wird es für ARMS mit Sicherheit nicht einfach, aber das ausgefallene Design und die Idee dahinter sind kreativ und können vielleicht ein paar ansprechen. Der Umfang ist leider klein gehalten worden. Wenn die Abwechslung trotzdem stimmt (Charakter wise und Spielmodi), dann geht das vollkommen in Ordnung! Versprochen ist ja längerer Support und ich begrüße diese neue IP, sodass ich ARMS mit Sicherheit a shot geben werde.

    Kommt so oder so in den Westen.


    Jeder Senran Kagura Titel erscheint doch hier.
    Das wird keine Ausnahme. Weil es sich hier gut verkauft hat.

    So wie ich auch.
    Hatte eine Zeit lang nur den Pro Controller sowie Zelda liegen, aber die Konsole nicht. :D


    Sind ordentliche Zahlen. Mal sehen, wie sie sich zukünftig
    machen wird.