Beiträge von Dev im Thema „Japan Ende 2017“

    Jo. Mich interessieren die Kosten ja eher nicht - und die von dir beschriebene Route kenn ich zur Genüge. Daher besteht die Hoffnung, das im Rest des Landes nich soviel los is ;)

    Naja, kann man wirklich von Boom sprechen? Japan ist und bleibt halt immer noch relativ teuer. Evtl. mach ich auch einfach ne Ramen-Reise :D

    Cool. Wobei du da glaube ich Vorurteile über das Studium an japanischen Unis hast. Das ist ja afaik die entspannteste Zeit für Japaner vor der Rente, und auch, was ich von AustauschStudenten dort gehört habe, klang eher nach dem, was man sich bei nem Erasmus-Studenten vorstellt...

    Moin,


    nochmal hier aus Interesse: Ich bin ab Mitte November bis kurz nach Neujahr in Japan unterwegs - falls jemand Lust hat, sich in der Zeit zu treffen, oder auch einige Tage/Wochen zusammen zu reisen, ich bin da recht offen für alles. Allerdings plane ich, abseits der üblichen Touri-Routen zu reisen, da ich die schon zur Genüge kenne. (Also kein Tokyo, Kyoto, Hiroshima usw.)