Beiträge von Hitsu im Thema „The Last of Us“

    Es war definitiv ein tolles Spiel, welches auf vielen Ebenen zu überzeugen wusste. Vor allem in Richtung Charakterisierung, Handlungsentwicklung und Inszenierung hat msn hier tolle Dinge geschaffen. Dazu gehört ganz klar die Beziehung zwischen den beiden Hauptprotagonisten, die in verschiedenen Formen zum Ausdruck kommt, mal direkt brachial, intensiv, mal subtil und gefühlvoll über Gestik sowie Mimik. Wirklich Fantastisch, zumal die Welt zu jederzeit glaubwürdig erscheint. Eine 9/10 ist im Gesamten absolut verdient. Schließlich besitzt das Gameplay auch einige tolle Facetten und greift insgesamt gut ineinander über. Nur das Feedback beim Schleichen bzgl. der KI ist manchmal komisch gewesen. Abseits dessen funktioniert alles gut. Auf den zweiten Teil freue ich mich freilich.


    @GDW: Also den Vergleich kannst du nicht geben. Tlou ist schon deutlich mehr Spiel, als Film. Heavy Rain ist in der Tat ein interaktiver Film. Da machst du nichts anderes, als Quick Time Events oder mal paar Knöpfe drücken. In Tlous gibt es schon einen Gameplay Fokus, der neben dem großen Gerüst der Inszenierung sowie Regie steht. Die spielerische Komponente ist also schon gegeben und insgesamt auch ordentlich ausgebaut worden. Wenn Tlous ein interaktiver Film sein soll, dann sind die allermeisten SP Abenteuer interaktive Filme, denn Inszenierung und Regie haben sich in den letzten fünf Jahren deutlich an Wichtigkeit gewonnen.