Beiträge von chibi` im Thema „Kleine Fragen zu Manga“

    Ich hoffe ich erreiche hier jemanden:


    Lohnt sich der Manga zu Tokyo Ghoul? Ich fand den Anime (zumindest die erste Staffel) recht interessant. Von :re fehlen mir noch paar Episoden, wobei sich die Begeisterung aktuell eher in Grenzen hält. Ich habe nun hier und dort gelesen, dass man den Anime einfach derart verhunzt hat und der Manga wesentlich besser ist. Nun brauch ich einfache eine Bestätigung für mich.


    Die MAL-Bewertungen zu den Manga von Tokyo Ghoul und :re sind ja schon sehr positiv.

    Der Movie schließt mit dem Schulfest ab - das heißt der Epilog aus dem Manga ist nicht mit drin. Auch wurde im Verlauf der Story die ein oder andere Nebengeschichte ausgelassen und das Ende insgesamt auch etwas angepasst, damit es "passt".


    Du kennst den Manga ja:


    Insgesamt (aus meiner Sicht) hat man durchaus "sinnvoll" gekürzt, ohne die Geschichte zu zerstören oder zu verfälschen. Funktioniert auch so, hat dafür aber etwas "weniger" Drama.


    Wobei den Epilog hätte man umsetzen können :x