Beiträge von meyno im Thema „Eindrücke der Herbstsaison 2017“

    Umaru-chan S2


    Geht in etwa so weiter wie die erste Staffel, die mir ganz gut gefallen hatte. Diese Folge würde ich allerdings zu den schwächeren zählen, dafür waren die kurzen Geschichten zu Anfang nicht unterhaltend genug und das Fußballspiel zu bescheuert. Das Ende war aber wieder schön, diese netten Freundschaftsmomente, damit kann der Anime punkten.

    Die erste Folge von Konohana Kitan war okay. Früher hätte ich mir die Serie vielleicht angesehen, da mir alle Charaktere mehr oder weniger sympathisch waren. Aber inzwischen ist mir die Zeit für solche Anime, die man schon x-mal in etlichen Variationen gesehen hat, zu schade, wenn sie kein Alleinstellungsmerkmal aufweisen.

    Ich werde wahrscheinlich in Mahoutsukai no Yome reinschauen, da mir die OVA schon gefallen hat. Als SoL-Komödie wird Umaru-chan herhalten, die erste Staffel fand ich ganz nett. Dazukommen wird dann wahrscheinlich nur noch Shokugeki no Soma, es sei denn ein Titel überrascht aufs Positive (so wie Made in Abyss diese Saison).


    (In Yuki Yuuna werde ich wohl nicht reinschauen, die erste Staffel war ziemlich schlecht.)