Beiträge von TheGeneral1990 im Thema „Juuni Taisen“

    Ich bin echt erstaunt, dass es noch Leute gibt, die den Anime weiterverfolgen.
    Ich habe auch lange gebraucht zum abbrechen, aber wenn ich manche Beiträge so lese, dann bereue ich meine Entscheidung nicht.
    Der Anime ist total langweilig, die Charaktere sind nichts besonderes und die Story ist vorhersehbar.
    Unglaublich was manche für ein Durchhaltevermögen an den Tag legen.

    So, mit der sechsten Episode beende ich diesen Anime.
    Es ist jetzt nicht schlimm, wenn eine Episode etwas informativer ist und die Hintergründe eines Charakters beschrieben wird, aber diese sind hier total langweilig und langatmig.
    Das Schlimme hierbei ist aber, dass bisher jeder Charakter, dessen Hintergründe dem Zuschauer um die Ohren gehauen wurden, als nächstes ins Nirvana ging. Anhand des Covers und auch der Charakterauflistung im Ending kann man also schon erkennen, wer als nächstes das Zeitliche segnen wird. Und siehe da, scheinbar wird die Ratte der große Gewinner sein.
    Also ganz ehrlich, hier hätte ich mir gewünscht, dass der Anime nicht so vorhersehbar ist. Leider werde ich total enttäuscht.
    Wenn ich mich aber irren sollte, dann ist es mir auch egal, weil alle Krieger für meinen Geschmack total uninteressant sind. Der Affe hatte als Einziger eine interessante Einstellung und war noch der interessanteste von dieser Freakshow, aber mit dem Ableben dieses Charakters (man hat dies zwar nicht genau gezeigt, aber es wird sehr wahrscheinlich der Fall sein) ist auch der Anime für mich gestorben.
    Nicht einmal die Kämpfe konnten bisher überzeugen und das ist meiner Meinung nach das Wichtigste für einen Battle Royale-Ableger.

    Die Schlange besteht aus zwei Brüdern und bevor das "Spiel" überhaupt begonnen hat, wurde einer der Brüder schon getötet. Nach deiner Theorie müsste dann zuerst einer von der Schlange abgebildet werden, dann das Schwein, der Hund und anschließend das Huhn. Das ist hierbei aber nicht der Fall.
    Ich verstehe aber nicht ganz was du meinst, dass die Schlange zurückkommen könnte. Einer von denen rennt ohne Kopf und der andere mit dem Kopf rum.

    Der Anime bedient sich eines sehr sehr schlechten Musters. Wenn es stimmen sollte, dass man aus dem Titel der jeweiligen Episode entnehmen kann, wer in dieser stirbt, dann raubt dies jegliche Spannung. Na ja, nicht das der Anime bisher spannend war. Eine weitere Episode, in der der Todeskandidat eine mehr oder weniger lange Backstory bekommen hat (aus diesem Muster konnte man auch wieder erkennen, wer dieses Mal hopps geht) und in der wieder viel zu viel geredet wurde. Die Kämpfe lassen auch zu wünschen übrig. Ein Ableger des Battle Royale-Genres sollte wenigstens mit den Kämpfen punkten könnnen, aber auch hier schaut es Mau aus.
    Wenn das so weiter geht, dann werde ich den Anime abbrechen.

    Also so schlecht empfand ich den Anime bisher nicht.
    Von der Story darf man halt nichts erwarten und auch die Charakterpräsentationen werden sehr wahrscheinlich auch eher mager ausfallen.
    Ansonsten stehe ich einem Ableger des Battle Royale-Genres stets offen, wenn vor allem die Action überzeugen kann. In diesem Punkt konnte der Anime bisher noch nicht wirklich überzeugen, da auch noch nicht viel passiert ist. Ich hoffe daher, dass sich das ändern wird, ansonsten wird es wirklich sehr schnell langweilig.
    Auf lange und konfuse Backgrounds der Charaktere kann ich auch verzichten.