Beiträge von Luthan im Thema „Juuni Taisen“

    6/10. Letztendlich hat der Anime mich ab und zu doch gut unterhalten. Je nach Episode auch mal paar lustigere/unterhaltsamere Chars dabei.


    Dass man vom Nekromanten-Hasen nich den Background zeigte (wäre wohl schwer zu erkären wie der so Irre wurde, also gleich lieber gelassen) und dass Nezumi am Ende quasi noch mal ne zweite Episode für sich hatte ... schwächte den Anime etwas ab. Zumal der Wunsch bzw. das Ende auch nich so prall war. Mit besserem Ende hätt ich noch 7 vergeben.


    Ou-sama Game wird wahrscheinlich nich niedriger. Der hatte anfangs bessere Lacher aber gegen Ende baute er noch stärker ab. Mal noch auf letzte Epi dort warten.

    Find lustig, dass man vom Hasen nich den Hintergrund zeigte. Stattdessen von Tiger 2 Episoden.
    Aber da wusste der Storyautor wohl selber nich wie er es am Ende so hingekriegt hätte den so irre werden zu lassen bzw. die Backgrounds von der Nekromantie näher erläutern zu müssen.


    Und die Season ist eher doch nich so stark - nach anfänglich besser wirkendem Eindrück haben viele nachgelessen oder gar nich erst angezogen. Deshalb wird hier weitergeguckt. Es sind halt immer noch viele hier im Forum die mehr als 1-2 Anime gucken. Auch wenn nich gezwungen bin 10-20 zu gucken wie manche der Hardcore-Leute die wirklich jeden Mist gucken so versuch ich doch zwischen 5-10 Sachen zu gucken. Da müsste man mir erst mal 5-10 nenenn die besser sind ... wird schwer, wenn auch nicht so viel besseres läuft. ;)


    (Dieses Kino Dingsbums gucken auch noch manche. Davon hab ich mich zum Beispiel gelöst.)

    Die Brüder warn tatsächlich langweilig. Tiger ist noch sexy. Aber vom Background erwart ich mir da - ebenso wie beim Nekromanten - wenig. (Wobei der auch schon lustig ist.)
    Hoffe die beiden andern geben noch etwas her.


    Akame ga Kill war ein recht langweiliger Shounen. Erst als man gegen Ende wohl Anime-only machte - ab da wurde es etwas spannender. Die ersten 2 Drittel der Serie warn aber langweilig.

    Interessant war die Szene am Anfang. Also spielen da irgendwie reiche Leute mit - oder warn das sogar eher Staaten vertreten durch Personen ... die da dann wetten? Weil wohl das die Grenzen der Länder beeinflussen soll oder so. Wenn nur noch 6 verbleiben will man anfangen mit dem Wetten. 3 müssen noch raus. Also wurde der eine den man am Anfang für tot vermutete nich gezählt, da in Episoden 1 bis 3 ja 3 Stück verstarben und die von 4-5 aktuell noch leben.


    Pferd überlebte auch noch aber der wäre laut Plan ja auch erst später dran. Da bekam man nachgeliefert, dass er da entkommen konnte. So wie sich das das verhält dürfte es bald ein paar Tode am Stück in einer Episode geben. Tiger sollte man vielleicht auch nich unterschätzen. Vielleicht tötet die den Alten nächste Epi udn Monkey verliert beim Hasen. Und dann planmässig weiter mit Horse noch in der gleichen Epi. Mal sehen.

    Langweiligste Episode bisher. Monkey ist halt nicht so nervig. Und nich mal zum Kampf kam es. Nächstes mal dann der Alte - und vielleicht der Tod von Monkey + dem Alten kombiniert.

    Vielleicht hat sich die Schlange einfach gehäutet und der echte Kerl ist noch woanders und das war nur ein weggeworfener Körper. :D Zuzutrauen wäre es dem Anime jedenfalls.

    Da ich bei Ousama Game schon einige Spoiler gelesen hab vom Manga gefällt es mir hier besser. Auch allgemein vom Aufbau: Die Backgrounds der Kämpfer halten es abwechslungsreich. Mehr als 7/10 wird aber am Ende ohne ne tiefergehende Story nich drin sein. Verhindert mit dem Aufbau natürlich auch dass man viel falsch machen kann.


    Previews scheinen bisher tatsächlich anzudeuten wer stirbt. Da es keine Story gibt ist das irrelevant - außer halt wenn man sich ärgert, dass eigene Lieblingschars früher sterben.


    Die Grüne fand ich sogar jetzt sympathisch mit ihrer echten Art. Nur dämlich begründet durch die Droge dass sie so sanft wurd. (Vielleicht hatte Monkey auch irgendwie nen Einfluss von dem man noch nix weiß - weil diese ja plötzlich sich so verhielt die andern beschützen zu wollen.)


    Das mit dem Bild oben is vermutlich der Chinesische Tierkreis:
    https://en.wikipedia.org/wiki/Chinese_zodiac


    In Umgekehrter Reihenfolge oder so. Dachte erst es wäre bei dem einen rechts von der ersten angefangen - der vorher schon tot war. Aber das is der der noch dabei ist (mit Monkey). Man überspringt dann wohl die andern die schon starben. Oder die kriegen Episoden nachgereicht. Ox tötete ja auch einen Offscreen (Blut am Schwert asl er Grünhaariger begegnet) - falls der andere nich grad geflohen ist.



    Da ich grad Monkey nich mag freut es mich, dass sie bald stirbt. Grünhaarige war gut und Ox au ch - demnach hat mir Epi 3 besser gefallen, da das 2 coole Chars waren. Auch wenn der "Kampf" unspektakulär war.
    Episode 2 war da langweiliger. Episode 1 war auch besser.



    Edit: Ach so, es ist wohl ne Novel erschienen - gibt daraus jetzt Spoiler, wer gewinnt und so:
    (Achtung! Spoiler!) https://myanimelist.net/forum/?topicid=1672898

    Immer die, deren Hintergründe/Gedanken gezeigt werden sterben wohl. Konnte man schon ab Episode 1 erwahnen. Deshalb war in Epi 2 das irgendwie nach 10 Minuten als der Hund im Versteck war und die Gedanken präsentiert wurden klar. Dass immer der Killer aktueller Episode in nächster stirbt (hätte ich zuerst vermutet) wird wohl nich gemacht. Das mit der Grünen war recht witzig. :D


    Mal gucken wie es weitergeht. Find den mit dem komischen Helm wo Dinger dran sind die wie Hörner/Antennen aussehn cool. Auch coole Uniform. Der gilt wohl als einer der Stärkeren. Hoffe der stirbt nich nächste Epi. Der traf ja glaub einen - gibt wohl nen Kampf oder die verbünden sich erst mal.


    Die eine die den Plan zur Verbündung vorgeschlagen hat und mit nem andern in Kanalisation ist gefällt mir am wenigsten. Hab aber das Gefühl dass die leider länger überleben wird.

    Das wirkt vom Niveau her wie Serien a la Queen's Blade. Nur ohne Ecchi (bzw. "Fast-Hentai"). Btooom gab es da noch - wo auf ner Insel Leute sich killen mussten. Wobei das "seriöser" wirkte. So ne Mischung zwischen sowas wie Btooom + dazu beigemixt die Abgedrehtheit von SErien a la Queen's Blade oder dieses mit den 12 Sins letztens (was manche mit dem Shounen verwechselten).


    Über die Story sollte man sich keine Gedanken machen. Das wirkt schon alles übertrieben - wird sicher auch nix dazu weiter erklärt, wieso die einfach so zigtausend Menschen abschlachten können zum Training.


    Die Idee die Hintergrundstory der einen so einzubinden - und viel ihre Gedanken zu hören ... das war okay. Musik war auch gut und die Action war okay. Aber das sollte weniger werden. Mehr Action dann ... nicht zu viel Planerei oder zu viel Zeit auf die Backgrounds verschwenden. (Befürchtete schond ie gehen tatsächlich auf den Plan der einen ein, das wär nervig gewesen. Zum Glück nicht.)


    So wie ichs sehe ist die eine jetzt tot und man wird wohl aus Sicht eines andern und dann dessen Background zeigen und mit einbinden. Lieber aber mehr Zeit auf Action bitte.


    Ersteindruck ist "befriedigend". Die Abgedrehtheit bzw. Mix an unterschiedlichsten Chars (müsste noch bissl übertriebener werden damit es als Humor lustig wirkt die Übertreibung) halten das einigermaßen guckbar. Aber gut würd ich es auch nich bezeichnen. Da gibts besseres mit ähnlichem Aufbau. Aber so lang es noch unterhält und noch nich so viele andern Sachen angelaufen sind die es verdrängen könnten wird erst mal noch weitergeguckt.

    Ich gucke später mal rein. "Trash" kann ja auch ne positive Bezeichnung sein - da es für lockere Unterhaltung stehen kann. Die vorige Saison gabs ja auch so Zeug wie Vatikan-Anime wo der erste Arc mit den Nazis wie Trash rüberkam. Man darf sich dann bei so Sachen nich über die Handlung viel Gedanken machen. :D


    Wichtig wäre halt dann hier, dass die Action konstant ist - und immer da. (Ohne viel Zwischengelaber. Weil das dann bei langweiligem Plot nur nervt.) Dann wäre es guckbar. Mirai Nikki war ja gut (da gab die Vorlage auch wohl was her). Ob der Director so viel machen kann wenn die Vorlage nix wär ... keine Ahnung.


    Nisio Isin sagte mir nix. Habs bei MAL eingegeben und da unter anderem nur die ganzen -gatari-Sachen gesehn (wovon die Anime-Adaptionen ich schnell droppte, da langweilig). Also deswegen dann doch erst mal extreeem niedrige Erwartungen. (Außer irgendwas von seinen andern Sachen ist gut, aber da hab ich auf den ersten Blick auch nix gesehen von den Anime dazu und gelesen sowieso nix.) Mehr dann wenn ich die erste Epi gesehen hab. :D