Beiträge von Hakaishin im Thema „Black Clover“

    Wir sind hier nicht bei Fairy Tail, auch wenn man das am Ende der Episode vielleicht denken könnte. ^^ Letztendlich kam Asta natürlich auch in die für ihn passende Einheit der Magic Knights. Die Serie ist weiterhin nichts Besonderes, aber immer noch unterhaltsam genug, auch wenn ich das Directing teilweise etwas seltsam finde. Da wird dann ein völlig unpassender Song gespielt, oder man versäumt es, einer Szene den richtigen Impact zu geben. Auf der anderen Seite war Astas infantiles Gelaber über seinen Toilettengang echt too much. Es ist, als gäbe man sich redlich Mühe, diesen hyperaktiven Jungen möglichst nervig darzustellen. Da feuere ich doch wesentlich lieber Yuno an.

    Oh Gott, echt? Ugh, bitte nicht. Der Manga soll ja eh schon ziemlich 08/15 sein, wenn man jetzt auch noch den Filler Overkill bringt, ähnlich wie bei Twin Star Exorcists (welchen ich abgebrochen habe, weils mir einfach zu blöd wurde), wäre das echt fatal. Auf Studio Pierrot scheint in Punkto schlechte Mangaadaptionen echt Verlass zu sein.

    Episode 2


    Der Kampf dauerte leider nur sehr kurz an, auch wenn Astas Angriff nice inszeniert war. Den Großteil der Folge machte der Flashback aus, der ganz okay war, aber mehr eben auch nicht. Durch die kurzen Auszüge war ja im Grunde vorher bereits klar, was damals vorgefallen war, daher hat sich das Ganze etwas gezogen. Dennoch ist die Rivalität der beiden Brüder ganz nett anzuschauen. Ich hoffe nur, dass Yuno sich nicht später als Abkömmling irgendeiner Adelsfamilie herausstellt, denn das würde die Botschaft, die die beiden vermitteln wollen, nämlich, dass auch eine arme Waise Magierkönig werden kann, torpedieren. Schließlich ist Yuno derjenige mit dem großen Talent.

    Jo, höre eigentlich überall, dass das ein ziemlich inspirationsloser How-to-write-a-shounen ist, der sich auch gerne mal bei anderen Genrevertretern bedient. Wird auch mal als Naruto mit Magiern bezeichnet. ^^ Ich werds mir aber trotzdem mal geben, weils sicher ganz amüsant werden kann.
    Die erste Folge war natürlich total 08/15, aber dennoch ganz unterhaltsam. Astas Geschrei ist zwar ziemlich nervig, zumal sein Seiyuuu dabei auch ziemlich monoton klingt, aber dass er am Ende ein Grimoire mit einem Dämon bekommen hat, fand ich ganz passend. Wenn er keine eigene Magie hat, kann er sich halt daran bedienen. Auch war ich froh, dass Yuno nicht einfach nur der Sasuke Verschnitt ist, der aus unerfindlichen Gründen seinem Bruder gegenüber einfach ein Arschloch ist, sondern ihn doch als Rivalen anerkennt und respektiert.