Beiträge von Usopp Fan im Thema „Black Clover“

    Folge 168 + 170 Ende


    Die letzte Folge war wieder super inzeniert, mit Astas Teufel Liebe und deren Vorgeschichte, echt herzerwärmend. Das hat gezeigt, dass Teufel letzendlich auch nur eine andere Spezies sind und es anscheinend auch Teufel gibt, die nicht böse sind. Ob das bei Liebe jetzt daran lag, dass er als Kind eine zeitlang von einem Menschen aufgezogen worden ist oder daran, dass er auch vorher schon kein schlechter Teufel war, weiß man nicht.


    Interessant das man in der letzten Folge noch Astas Mutter kennenlernt, die aber magische Fähigkeiten besaß, woher Asta seine Magielosigkeit wohl hat?
    Alle haben sich jetzt aufgerafft um nochmal 2 Tage exzessiv zu trainieren und somit endet diese Staffel hier auch erstmal. Ich denke das wir dieses Jahr außer dem angekündigten Movie erstmal nichts neues sehen werden, da der Anime und Manga im Moment sehr nah beieinander liegen.


    Ich lese den Manga und würde mich natürlich dann auch über eine nächste Staffel freuen, ich bin Black Clover gegenüber angetan, ein guter Shounen mit interessanten Charaktern, auch Asta hat sich wirklich gemausert.

    Folge 168


    Der Vize vom schwarzen Stier ist genauso wie alle anderen Mitglieder ein komischer Vogel, der schon einige Teufel kontrolliert und somit Asta gut helfen kann.
    In den nächsten drei Tagen müssen sie jetzt Yami und Vangance gerettet haben, sonst geht die Welt unter, dass ist wirklich nicht mehr viel Zeit.
    Der Anime endet also bevor sie in den Kampf ziehen, also genau dort, wo sie im Moment im Manga sind.

    Folge 167


    Sehr geiler Kampf, wohl der Größte in dieser Staffel. Gewonnen habe sie, aber letzendlich hat es nicht gereicht, da die beiden anderne Darf Triad Geschwister gewonnen haben, leider.
    Jetzt bald startet der der Trainingsabschnitt und darin oder danach endet der Anime erstmal, was ich gut finde, da wir ganz nah am Manga sind und sie nicht unnötig viele Filler reinbringen sollten.


    Erstmal ein halbes oder ganzes Jahr Pause und dann kann der Anime gerne weitergehen.

    Folge 166


    Asta steht wieder um Yami zu helfen, da er den Gegner einfach nicht schafft!
    Der Gegner ist aber auch wirklich krass stark, seine eigene Magie ist Körpermagie und die es Teufels Gravitationsmagie? Ist das nicht wirklich ein wenig zu stark?


    Seine eigene Magie ist ja schon heftig, da er sich immer wieder regenerieren kann, auch wenn sein kompletter Oberkörper zerfetzt wurde.



    Folge 165


    Noelles neue Meerjungfrauenform ist ziemlich cool, auch wenn sie da mehr Oberweite hat, als sie eigentlich besitzt..immer dieser unnötige Ecchi.
    Ich muss sagen das mir alle Drei von der Dark Triad sehr gefallen, alle sind auf ihre Art komplett verrückt.

    Folge 164


    Sehr schade das es nur noch 5 Folgen sein werden, gerade jetzt wo die Staffel spannend wird. So langsam treten alle drei Dark Triad ins Geschehen, mit Vanica jetzt die letzte. Ich freue mich schon auf die Kämpfe gegen diese, dass sind meiner Meinung nach die Besten im Manga.

    Folge 163


    Luck ist wirklich stark geworden, er kann sich selber jetzt in Blitzenergie umwandeln und konnte somit den Gegner besiegen. Yami kämpft gegen Dante, er wird wohl noch Probleme bekommen, da Dante noch nicht 100 % seiner Dämonenkräfte eingesetzt hat.

    Folge 162


    Ich muss sagen das ich es schade finde, das der Anime bald endet. Man weiß natürlich nicht, ob es nur eine Pause ist bis der Manga weiter fortgeschritten ist oder ob er ganz endet.


    Diese Folge war aber wieder eine der besseren, es wird jetzt nochmal richtig spannend und ich muss sagen, die drei von der Dark Triade sind wirklich coole Typen. Klar, grausam und sadistisch aber sie haben coole Auftritte.

    Folge 161


    OK, dass klingt jetzt blöd aber ich finde es gut das sie endlich mal auf die Schnauze bekommen haben, ich finde die Charakter in Shounen haben immer viel zu viel Glück. Es kann nicht sein das so hart gekämpft wird und nie welche von den Hauptcharakter sterben.


    Natürlich ist es schade, aber so werden sich jetzt alle noch mehr anstrengen.

    Folge 160


    Oh, da hat die Goldene Morgendämmerung aber ganz schön auf die Mütze bekommen, aber wer rechnet schon damit, dass einer der drei Hauptgegner, einfach so dort reinmarschiert.
    Dieser Zenon hat Knochenmagie und scheint sehr stark zu sein, da er ja von einem Teufel besessen ist.


    Mal gucken ob Yuno da jetzt überhauüt viel ausrichten kann, ich glaube ja nicht.

    Episode 159


    Ich finde es amüsant, dass Rill nicht erkennt, dass die Frau die er anbetet, eigentlich Charmy ist und er die ganze Zeit mit ihr trainiert hat.
    Langsam wird auch Yunos Vergangenheit beleuchtet, er ist also ein Prinz von Spade, gut muss ja nichts schlechtes heißen.

    Folge 158


    Krass, es geht also doch direkt mit dem nächsten Arc weiter, was mich sehr stark wundert, da wir uns im Manga ja auch noch in diesem befinden!
    Das neue OP ist wieder extrem cool und auch das Ending ist okay. Black Clover hat wirklich noch nicht ein schlechtes Opening, bei der Menge die es schon gibt, Hut ab.


    Auf diesen Arc freue ich mich sehr, da mir die Teufel serh gefallen und jetzt auch ein halbes Jahr vergangen ist. Alle sind stärker geworden und können ihre neuen Kräfte ausspielen!

    Folge 157


    Nur eine Rückblick Folge, nichts spannendes, es wurden nochmal die kompletten 157 Folgen zusammengefasst, wer diese alle gesehen hat, kann eigentlich die Folge auslassen.

    Folge 155 & 156


    Ich bin ein wenig verwirrt, sollte die Staffel nicht schon zuende sein mit 154 Folgen? Anscheinend geht es aber immer noch weiter.
    Naja umso besser, ich würde den aktuellen Arc aus dem Manga wirklich gerne animiert sehen.


    Die Leute trainieren jetzt mit den Wächtern und lernen immer mehr über ihre eigenen Kräfte.

    Episode 154


    Ich weiß nicht so ganz was Langris Intension war für den Kampf gegen Yuno, fühlt er sich zu schwach und wollte mal seine Kraft messen? Oder suchte er wirklich nur einen Grund den Orden verlassen/pausieren zu können?



    Episode 152 +153


    Es laufen jetzt nur noch Vorbereitungen auf das Training in dem Königreich Heart und es wurden so eben die Kannidaten ausgewählt, die mit dürfen.
    Nächste Folge dürfte dann eigentlich die letzte Folge dieser Staffel sein oder?

    Folge 150 + 151


    Beide Folgen waren richtig stark, erst ging es um Grey die versucht mutiger zu werden um sich nicht immer verstecken zu müssen. Dabei hilft ihr Gauche, der ihr sagt das sie doch immer sie ist, egal wie sie aussieht, sehr schöne Worte.


    In der nächsten Folge findet dann ein kleines Tunier zwischen den Ordensführern statt, sie kämpfen 4 gegen 4 und ich muss sagen, die Folge war der Hammer!
    Die Ordensführer sind schon gewaltig stark und es entstanden sehr interessante Konstellationen.


    Mich wundert es das sie jetzt in den letzten Folgen noch so gute Folgen raushauen und hoffe das der Anime weitergeführt wird.


    Es soll im Dezember eine Ankündigkung zu Black Clover geben, vielleicht erfahren wir dort mehr.

    Episode 147-149

    Ich muss sagen, dass ich die Beweggründe der Leute verstehen kann, die aufgrund mangelnder Magie diskreminiert werden. Egal aus welchem Grund, Ausgrenzung ist immer schlimm.
    Das sie dafür Leute umbringen, ist natürlich trotzdem nicht ok.


    Fraglich ist nur, ob sie wirklich heile durch diese starke Magiezone kommen, wahrscheinlich eher nicht.


    Jetzt ist dieser Abschnitt auch vorbei und es geht weiter mit dem Training.


    Noch 6 Folgen und diese Staffel ist auch vorbei, oder?

    Folge 143-146


    Ein hin und her, erst sind es die Teufel Hasser, jetzt die Teufel Anbeter. Sie wollen also die Kraft der Teufel dazu nutzen, selber stärker zu werden. Es sind jetzt auch schon einige Tage vergangen, seit Nero entführt worden ist, es wird langsam Zeit sie zu befreien.

    Folge 138-143


    Tolles neues Opening aber beim Ending mochte ich das alte Ending lieber. Es geht immer noch sehr Filler haltig weiter, ich weiß garnicht genau ob diese Devil Banisher auch schon im Manga vorkamen oder ob das noch komplett Filler ist.


    Würde mich freue wenn es dann endlich mit dem nächsten großen Arc weitergeht!