Beiträge von Mirage_GSM im Thema „Black Clover“

    Okay, ich denke das ist ein guter Zeitpunkt um aus Black Clover auszusteigen.
    Der Abschluss des letzten Storyarcs war überraschend gut, und ich mag es nicht, wie jetzt für den neuen Storyarc Logik verbogen wird, um Drama zu erzeugen.
    Wieder eine Serie weniger, die ich in meinem Zeitplan unterbringen muss.

    Ja, wenn sie in dem Tempo weitermachen zieht sich der Arc mindestens bis nächsten Sommer... Und wenn erst mal die richtig starken Gegner drankommen, dann reicht sicher nicht mehr eine Folge pro Kampf...

    Episode 100:
    Das Problem wenn man die Gegner so stark macht, dass es keinen logischen Weg gibt, sie zu besiegen, ist, dass man sich dann einen unlogischen Weg ausdenken muss...

    Wie viele Elfen haben denn in diesem Dorf gewohnt, wenn gefühlt die Hälfte aller Menschen des Königreiches jetzt plötzlich von Elfen übernommen werden?
    Ein ganz klein wenig übertrieben...


    Ach ja, und die Logik der Schlafmüte gewinnt auch keinen Blumentopf:
    "Ich hatte mal einen Freund, dem ich vertraut habe - aber er hat es nicht geschafft, mich vor dem Verrat der Menschen zu beschützen, deshalb vertraue ich jetzt keinen Menschen mehr - sondern nur noch den Elfen, die es alle ebenfalls nicht geschafft haben, mich damals zu beschützen..."
    Ich weiß ja nicht, ob da was in der Übersetzung verloren gegangen ist, aber so ergibt das echt wenig Sinn...

    Ein bisserl übertrieben, oder?
    Wenn Licht so einen Spruch drauf hat, wozu braucht er dann überhaupt die Steine?
    Einfach alle töten und danach die Steine zusammensuchen. Wäre doch viel einfacher...

    Na ja, da der Storyarc im Manga angeblich noch nicht vorbei ist, und der Manga dem Anime um einiges voraus ist, gehe ich davon aus, dass da noch einiges in die Länge gezogen wird...

    Warum bitte war das ein Unentschieden?
    Hieß es nicht am Anfang wenn beide Kristalle kaputt gehen, gewinnt das Team von dem noch am meisten Leute stehen?


    Anderes Thema: Rill und Luck würden sicher prima miteinander auskommen...

    Zu deinen Fragen:
    Nein, Astas und Yunos Herkunft wurde noch nicht geklärt, und ehrlich gesagt erwarte ich das auch in den nächsten 50-60 Folgen noch nicht. Das ist wohl eher sowas, wie dass Luffy der Sohn von Dragon ist - das kam bei One piece um Episode 300 rum :-)
    "Die Sache mit den Steinen" ist ja praktisch das gleiche wie die Sache mit der Eye of the Midnight Sun Organisation, und das ist auch noch nicht abgeschlossen - weder im Anime noch - soweit ich weiß - im Manga der grob geschätzt ca. 40 Episoden voraus ist.
    Was Vangeance angeht, so wurde im Anime angedeutet, dass er was mit der Organisation zu tun hat (Yami hat den Verdacht geäußert); bestätigt ist es aber noch nicht.

    Dass er was mit den Mitternachssonnenaugen zu tun hat, wurde ja relativ deutlich gemacht...
    Wieviele Verräter soll es eigentlich unter der Führungsriege der Magic Knights noch geben?
    Bisher mindestens zwei der Anführer, und hier ncoh ein Vize...


    Na ja, da sie schon zwei der drei stärksten abserviert haben, muss wohl irgendwo Nachschub herkommen, aber das wird langsam alt...

    Na ja, viel Fanservice war ja nicht für nen Cosplaywettbewerb. Ich denke eher dass es hier nur darum ging noch ein bisschen mehr Zeit zu schinden, damit man den Manga nicht zu schnell einholt. One Piece light.

    Episode 63:


    Und der Preis für den am schlechtesten gemachten Kampf des Jahres 2018 geht an... Black Clover!


    Und so kurz vor Jahresende wird man sich den auch nicht mehr nehmen lassen...


    Diese Folge war ein Paradebeispiel dafür, was man an Kampfszenen alles falsch machen kann, besonders peinlich weil in diesem Jahr so viele Anime (HeroAca, Slime, Goblin Slayer... Sogar Cells at Work hatte bessere Kampfszenen!) gezeigt haben wie es besser geht.
    Warum flüssige Animationen und klare Abläufe, wenn man genausogut wild hin und herschneiden kann und am Ende nen Low-Res Filter drüberlegen, der aussieht wie aus EGA-Tagen...


    Black Clover hat sich seit den Anfängen deutlich gesteigert, aber das war ein Griff ins Klo...

    Hmm... Wenn er es am Ende doch ist, dann ist es auf jeden Fall sehr ungewöhnliches Storytelling.
    Ich meine, nach dieser Folge vermutet doch JEDER, dass mit ihm irgendwas nicht stimmt. Wenn er wirklich der Verräter ist, wäre es doch besser gewesen, diesen Reveal später überraschend zu bringen...

    Ich glaube nicht dass er in der Magie eine Täuschung vermutet.
    Ich denke eher er hält ihn für den Verräter...
    So wie das geschnitten war, könnte man meinen er vermutet Licht unter der Maske, aber der war ja noch in dem Regenerationstank, oder?