Beiträge von Kiriko im Thema „Kino no Tabi -the Beautiful World-“

    Ja :D Das ist gefühlt bei den meisten Episoden so XD
    Ich glaube wenn man noch mehr "Neuauflagen" von alten Stories gemacht hätte wäre der "Shitstorm" noch größer gewesen ^^° (der, soweit ich mitbekommen habe, größtenteils im Westen vorhanden war. Die Japaner scheinen den Anime recht gut aufgenommen zu haben)


    Ich glaube einfach die meisten sehen den alten Anime noch zu sehr mit ihrer alten Nostalgie-Brille. Für viele war es sicher auch einer der ersten Anime 2003.
    Der 2003 Anime ist zwar sehr gut aber Viele begreifen nicht dass der neue Anime eine neue Adaption ist der LN und keine Adaption des alten Anime. Nun ist ja jetzt auch egal~
    Es wäre einfach besser gewesen wenn man ne andere Auswahl ein Geschichten gemacht hätte für den neuen Anime. Es war mehr Fanservice für die LN-Leser.

    NIchtsdestotrotz fühlte ich mich unterhalten, auch wenn ich traurig bin, dass Nimya nicht vorgekommen ist :-(

    Ich glaube die Kenner des alten Anime wären enttäuscht mit der neuen Adaption der Story :D Man hätte sich ja an die LN gehalten. Der alte Anime hat die Story auch verändert. Nimyas Hintergrund war zum Teil Anime only und sie hat auch nicht den Fokus wie im Anime. Es ist auch nicht aus ihrer Sicht erzählt.
    Die "enge" Beziehung zwischen Kino und Nimya existiert in der LN auch nicht. eher agieren Hermes und Nimya statt Kino und Nimya. Kino übernachtet auch im Hotel und nicht bei ihr.
    Am End wird auch gesagt dass Kino gar nicht geglaubt hat dass das Flugzeug wirklich fliegt und als Hermes dann fragt warum sie dann geholften hätte meinte sie einfach dass ihr langweilig war (die Stadt würde auch als sehr langweilig dargestellt und Kino hat sich einfach sehr gelangweilgt) Selbst wenn sie abgestützt wäre, wäre das Kino egal gewesen es ging ihr nur um Unterhaltung und nicht um Nimya die recht blass bleibt in der Geschichte.
    Man muss wie gesagt beachten das Kino ein rechtes "Arsch" in der LN ist und im alten Anime recht zahm rüberkommt :D

    Episode 12: A Field of Sheep -Stray Army-


    Meehh Meehh
    Ja das war eine wirklich actionreiche Folge und einer der eher seltsamen Kapitel von Kino no Tabi :D Aber ich sehe es gerne wenn Kino mal ihre Fähigkeiten einsetzt wobei hier die Gegner mal icht düe üblichen Räuber etc. waren ^^
    Auch hat man hier etwas gesehen was irgendwie im Anime etwas zu kurz kam: Die Beziehung zwischen Kino und Hermes. Gerade ihre Gespräche bzw. Streiterein ist etwas was ich sehr gerne lese ^^


    Das man den Anime mit Kinos Nap beendet hat fand ich echt klasse :D Es passt wirklich perfekt zum Ende eines Anime. Fragt sich nur ob man wirklich ein Sequel damit andeuten wollte ^^ Genug Stoff ist definitiv noch da.
    Die Endcard war auch wirklich toll ^^



    Fazit:
    Nun die "neue" Staffel war sicher für die Leute anders die einen Anime wie den 2003 Anime erwartet haben. Man hat sich hier einfach an die LN gehalten statt eine teilweise lose Adaption zu machen wie damals. Die Auswahl der Geschichten war sicher nicht die beste (man hätte viel mehr "reguläre" Geschichten einbauen sollen) und man hat einfach in einigen Episoden (Ship-Country und Colosseum) wirklich Pacing Probleme gehabt weshalb die Geschichten einfach die "komplett" rüber kamen oder "anderers" als sie eigentlich gedacht waren. Man hätte meiner Meinung nach auch locker 24 Episoden machen könnten, dann hätte man gut die "Special" Episoden und die "normalen" Geschichten unterbringen können. Auch dieser Reiehnfolgewechsel von "A Kind Land" und "Land of Adults" ist mir leider negativ aufgefallen und auch wenn man natürlich rückblickend die Verbindung verstanden hat, hat es andersrum meiner Meinung nach einen gewissen "Aha"-Effekt. Das CGI ist mir leider auch an einigen Stellen negativ aufgefallen ^^°
    Jedoch war die Farbgebung in vielen Szenen einfach toll und hat die Stimmung echt gut unterstrichen (vor allem in Land of Adults). Das Charakterdesign hat mir gut gefallen gerade weil es einfach näher an der LN war und ich den Stil einfach mag ^^ Die neuen Sprecher für Kino und Hermes haben auch einen tollen Job abgeliefert auch wenn ich mich an Hermes erstmal gewönnen musste dagegen war Kino Stimme einfach perfekt genauso wie die 2003 Stimme damals :D


    Ich hoffe einfach mal dass wir wirklich ein Sequel bekommen. (oder Gakuen Kino :D Das wäre super XD Gerade um einige Leute bei der Kino Gender Diskussion eins auszuwischen XD)

    Episode 11: Land of Adults -Natural Rights-


    Ja ich glaube das war ne ziemlich perfekte Adaption der Novel :D Was ich mich frage wie "canon" die Blumen sind die wir gesehen haben da ja Kinos richtiger Name genau diese Blume ist. So wird es jedenfalls in dem Kapitel beschrieben was einen Tagebucheintrag ihres Vaters zeigt. Ich erkenne aus dem Blumen eine Lilie von daher vielleicht Lilly? daraus kann man immerhin "silly" machen. Nun vielleicht wird es ja irgendwann gelöst. die Novel-Illus und der alte Anime waren sich was die Blume angeht nie ganz einig....
    Es wirkte für mich und auch für einige auch immer so als hätte Kinos Vater orignal Kino immer absichtlich abgestochen um nicht seine Tochter direkt abstechen zu müssen. Ist natürlich die Frage was er damit bezwecken wollte. Vielleicht Wut dass er seine Tochter "verdorben" hat oder einfach ein Aufschieben des Töten seiner Tochter. Aus seinem Tagebucheintrag konnte man damals lesen dass er alles für sie tun wollte.
    Nun jetzt hätte ich auch gerne noch die alte OVA "Life goes on" adaptiert ^^ Ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig gür Kinos Entwicklung da man dort ja sieht wie sie von dem "watashi" zu "boku" wechselt und was für ein Trauma sie durch Kinos Tod eigentlich erlitten hat.
    Ach ja und in der LN wird außerdem meiner Meinung nach auch angedeutet dass Kinos Heimatland wohl inzwischen zerstört worden ist. Es wird nämlich gesagt dass sie bevor sie im Blumenmeer landen in dem Land in der Nähe waren was aber komplett vernichtet worden war. Da im Tagebucheintrag des Vaters erwähnt wird, dass diese Blumen typisch für ihre Heimatgegend ist, müsste Kino eigentlich in der Nähe ihrer Heimat sein. So habe ich das immer gedeutet.
    Die Gesangseinlagen waren echt klasse :D Ich möchte irgendwie Vollversionen von den Liedern. Hätte ich schon gerne von der alten Version gehabt ^^°


    Nächste Woche kommen dann die albernen Schafe. Ohje XD

    Er :D Und es sind 17 bzw. gleich 18 Jahre.
    Nun es kommt ja nur ein Band pro Jahr raus von daher haben die Leser auch einen gewissen Abstand und er hat Zeit zum schreiben. Und der Band scheint sich dann auch noch recht gut zu verkaufen und bekommt außerdem auch noch sehr gute Bewertungen (Der einzige nagative Aspekt der genannt wird ist dass Kino nicht mehr im Mittelpunkt steht) Von Verlag aus kann ich mir also nicht vorstellen dass er dazu gedrängt wird die Reihe zu beenden. Gerade weil viele aus Nostalgie an der Reihe hängen.
    In dem Interview mit ANN klang es aber so dass er schon ein Ende im Kopf hat. Er meint nämlich das Kinos Motivation zu Reisen am Ende klar sein würden. Nun mal sehen. Mir würde spontan kein passendes Ende einfallen.

    Die Passage am Ende mit Kino über ihre Gefühle wurde aber von Sigsawa in der Neuauflage ergänzt und man findet sich auch schon in einer der neuen Manga-Adaptionen. Sie ist also selber von Sigsawa hinzugefügt worden. War ihm wichtig dass sie drinnen ist, schrieb er jedenfalls auf Twitter.


    Man hat ja auch leider weg gelassen dass Kino am 3. Tag verschlafen hat. Ist für mich auch ne Andeutung gewesen dass sie langsam "heimisch" wird.

    A Kind Land -Tomorrow Never Comes.-


    Ja wie ich mir schon dachte fehlt einfach Kinos Backgroundstory um die Episode zu 100% zu verstehen. Echt schade dass man es so gemacht hat. Man findet so viel wenn man das Vorwissen hat.
    Es gab außerdem ein Wiedersehen mit einer bekannten Figur :D Und dadurch dass man sieht dass Kino Woodsman bekommt wird auch klar dass die Episode recht früh auf ihrer Reise spielen muss.
    Hach ja die Episode bricht einem immer noch das Herz. Ich weiß noch wie geschockt ich damals beim ersten Mal war.
    Ich muss sagen dass ihnen eine echt gute Adaption gelungen ist wobei ich das mit der Reihenfolge als großen Markel sehe aber hey die Episode kommt ja dann nächste Woche ^^°

    Nun ich meinte ja nur weil der Anime teilweise die Stories gehetzt hat ^^ Aber der Autor hat jede Menge an Szenarien die recht interessant ist. Z.b. Länder in dem alte Menschen aus Kostengründen"entsorgt" werden oder wo Polygamie erlaubt ist bzw. es erlaubt ist alles zu heiraten was man will oder ein Land wo Kranke getötet werden (natürlich von Leuten von außerhalb da man sich die Hände nicht schmutzig machen will) da eine Behandlung der Krankheiten gegen den Glauben verstößt da diese ja Strafen von Gott sind ^^ Pro Band werden recht viele Länder vorlgestellt und bei 21 Bänden kommt da einiges an Szenarien zusammen....

    Nun soweit ich mich erinnere war die Geschichte in der LN nicht viel länger ^^ Von daher ist dieses Mal nicht der Anime dran Schuld dass es etwas "gehetzt" rüber kam. Wobei glaube ich auch viel der Fantasie des Lesers überlassen wird wie es sonst in den Ländern ausssieht.
    Mir persönlich hat das letzte Land echt gut gefallen :D Jemand meinte auf seinem Blog dass in der LN die Geschichte wirklich erst da startet wo Kino das Land verlässt und es daher voher 1 1/2 weiße Seiten im Buch gibt. Sowas kann man nürlich schlecht darstellen.
    Das Afterword war auch für viele ein Highlight. Hätte man auch gerne für jede Episode machen können ^^

    Episode 9: Various Countries


    Wie schon angekündigt gab es dieses Mal einen Mix aus verschiedenen Stories ^^. Eine interessante Zusammenstellung von humorvollen aber auch ernsten Kapiteln. Wobei ich es echt schade finde dass man das "Koch-Kapitel" etwas gekürzt hat da ich Hermes Kommentare während des Kochens echt mochte XD Außerdem hätte ich Kino gerne mehr kochen sehen. Schade dass man auch hier nicht gesehen hat ob Shizus Reisegruppe nun Kinos Gericht gegessen hat. Die Reaktion hätte ich ja mal gerne gesehen.
    Das letzte Land war aber auch toll vor allem da man Kino mal recht "emotional" gesehen hat :D Normalerweise ist sie ja kühler aber das schien sie wirklich geärgert zu haben.
    Das Afterword von Sigsawa war echt süß und bezog sich wie er erwähnte auf das Afterword von Band 7. Schön dass sein Traum wahr wurde :D


    Nächste Woche kommt dann "A Kind Land". Ich habe keine Ahnung was sich die Macher dabei denken. A Kind Land funktionert für mich nur komplett wenn man Kinos Backstory kennt. Ich kann absolut nicht verstehen warum man die Reihenfolge wählt. Ich hoffe außerdem für sie dass es ne gute Adaption wird. Die Story war im Raking schließlich auf Platz 1.

    Episode 8: Land of Electromagnetic Waves -Not Guilty- + Ti's Day -a Day in the Girl's Life- :


    Dieses Mal also wieder mehrere Geschichten was mich wundert da beide Kapitel eigentlich nicht gerade kurz sind. Aber man wollte die Charaktere bzw. Tii sicher nochmal "in Szene setzen" bevor sie aus dem Anime verschwinden denn so wie ich das sehe sehen wir sie in der Apdation nicht mehr wieder da die letzten Episoden sich wieder nur um Kino drehen werden (außer man packt nächste Woche wo verschiendene Geschichten behandelt werden nochmal ne Szene rein. Sieht aber laut Preview nicht so aus)
    Geschichte 1 hatte wieder die typische "Moral" während Geschichte 2 eher mehr Tiis Entwicklung beleuchtet hat wie sie langsam "auftaut" Man merkt dass sie den Verlust ihrer Heimat noch nicht ganz verkraftet hat.
    Schade dass man die Szene weggelassen hat wo Shizu den Granatwerfer für sie mitbringt :D Sie ist nämlich nicht so gut in Granaten werfen von daher wird diese wohl ganz nützlich für sie sein.
    Lustig wie viele irritiert sind dass es auch Geschichten ohne Kino gibt :D In den aktuellen Bänden der LN hat sich da eine gewisse Balance gebildet. Jede Gruppe bekommt seine 1-2 Kapitel wobei die Kino Kapitel immer noch den größten Teil ausmachen (und auch immer noch soweit ich das sehen kann am beliebtesten sind)
    Nun ich bin gespannt wie sie die verschiedenen Geschichten nächste Woche umsetzten. Es gibt ja schon einige kruze Kapitel.


    Meine Theorie was die weitere Reihenfolge angeht ist übrigens:
    9. (sicher) verschiedene Länder 10. Sheep Country 11. Land of Adults 12. a kind Land


    Dann wären die beiden letzten Folgen auch die beiden beliebtesten Geschichten (soweit ich das Ranking im Kopf habe) außerdem "funktioniert" a kind Land nicht so gut ohne Kinos Backstory ^^


    Ach ja auf Twitter hat übrigens jemand die Schrift aus dem Anime zum größten Teil entziffert ^^:

    Ihre Meisterin kam im alten Anime schonmal vor sowie in einer der Ova-Filme aber im neuen noch nicht.
    Ich denke aber nicht dass wir sie in dem Anime nochmal sehen werden. Häöchstens nochmal in der Episode wo verschiedene Kapitel adapiert werden aber ansonsten kommt sie vielleicht nochmal am Ende von "Land of Adults" vor aber wenn dann nur in ihrem aktuellen höheren Alter ^^ Im alten Anime sieht man sie auch nur als alte Frau.

    Episode 7: A Land With History -Don't Look Back!


    Diese Woche haben wir wieder ein Debut: Shishou und ihren Partner ^^ Die Geschichte wurde fast lückelos adaptiert nur die Szene wo ihr Partner die Edelsteine verkauft und festgenommen wird und scheinbar ein paar kleine Szenen von Shishous Angriff fehlen glaube ich. Ich glaube die "Geiselnahme" des Turms wurde auch etwas gekürzt.
    Joah an sich lernen wir die Folge mal Kinos Meisterin kennen und was für ne gefürchtete Frau sie ist :D In den Kapiteln mit den Beiden gibt es eigentlich immer Action :D
    Der kleine Rückblick am Anfang auf Kinos Training war auch toll ^^ (Ich will endlich "Land of Adults" haben >_<) Die Adaption ist ja "bald" wieder vorbei und ich wunsche mir echt man hatte mehr Folgen gemacht und dafür vielleicht in "LN-Reihenfolge" adaptiert aber naja hauptsache eine neue Adaption, welche auch noch näher am Orginal ist ^^

    In dem Falle war die Pflanze ja nicht unbekannt sondern die Reisegruppe wusste nicht das die "Version" der Pflanze wenn sie dort oben ist giftig ist. Photo wusste es in dem Fall durch ihre Großmutter und Kino hat sowieso nen kompletten Survival-Training von Shishou bekommen. Photo hatte also Glück dass ihr die Geschichte von ihrer Großmutter wieder eingefallen ist und dass ihre Großmutter so umsichtig war es ihr zu sagen ^^ Nun man könnte auch sagen dass sie Glück hatte dass Kino nicht früher da war weil die vielleicht die Leute gewarnt hätte. Wobei wir dass wohl nie erfahren werden ^^ Bin mal gespannt ob sich Kino und Photo auch mal irgendwann treffen. Nen Gespräch zwischen Sou und Hermes wäre sicher lustig :D Außerdem sind Photo und Kino von der Einstellung her ja so ziemlich gegenteilig wobei beide die Welt wunderschön finden ^^


    Dieses "Don't ask me" von Sou erinnert mich daran die Sigsawa immer auf die Frage reagiert XD Er weiß es ja selber auch nicht und wollte einfach nur nen sprechendes Motorrad in der Geschichte haben :D Dementsprechend war das sicher auch als Scherz vom Autor gedacht weil er die Frage wirklich in jedem Interview gestellt bekommt XD

    Der Name Kino leitet sich tatsächlich von Cinematopgraph ab was ja wie schon beschrieben ihre Rolle beschreibt ^^


    Wie sie zu dem Namen kommt wird in der Episode erklärt in der es um ihre Vergangenheit geht also in "Land of Adults"

    Episode 6: Amidst the Clouds -Blinder ・ b-


    Photos und Sous Premiere in einer Anime-Adaption! Und wieder haben wir eine Geschichte die aus dem typischen Kino no Tabi Muster "rausfällt". Hier hat man nur das Kapitel stark gekürzt wo es drum geht wie Photos neues Leben aussieht und es so nur zusammengefasst aber sonst wäre es auch echt zu viel gewesen. Die anderen Kapitel wurden aber 1:1 adaptiert soweit ich das sehen kann.
    Interessant ist ja das die Abschnitte mit Kino damals in Band 3 vorkamen und Photos Geschichte selber bzw. wie es zu dem "Unglück" kam erst in Band 12 erzählt wurden ist. Photos neues Leben wird erst in Band 15 erläutert. Seit den neuren Bänden taucht sie dan regelmäßiger auf.
    Mir ist noch aufgefallen dass sie recht jung aussah in der Adaption. Im Buch wird sie als "late Teen" beschrieben bzw. Sou sagt später dass sie 17 ist. Wie 17 sah sie aber nicht wirklich aus sondern sogar noch jünger als Kino ^^°


    Nachdem ich einen entsprechenden Post eines LN Lesern gelesen habe ist mir mal aufgefallen wie sehr Gück doch eine Rolle für die Reisenden spielt. Die Person meinte dass Kino jemand ist die recht viel Glück hat während Shizu Probleme magisch anzuziehen scheint besonders wenn Kino in der Nähe ist (Nun bisher war das ja nur 2 Mal ^^°). Photo hat z.b. auch sehr viel Glück.


    Nun nächste Woche sehen wir dann endlich eine jüngere Version von Kinos Shishou <3 und ihren Partner welcher ja dann auch seine Premiere hat ^^ es wird sehr actionreich :D

    Episode 5: Land of Liars -Waiting For You-


    Der erste Teil der Episode war eine kürzere Geschichte aus einem anderen Band (ich finde gerade nur echt nicht die Bandnummer XD)
    Die beiden Geschichten waren übrigens wieder die "typischen" Geschichten für die Reihe und Kino übernimmt nun auch wieder die passive Rolle.
    Diese Episode gab es leider wieder sehr viel CGI aber naja >__<
    Mehr fällt mir gerade echt nicht ein XD

    Episode 4
    Mir hat die Folge nicht gefallen und es wirkte auf mich einfach seltsam. Die Erklärung am Ende von den Dorfbewohnern hat mich auch nicht überzeugt. Die bleiben auf ihrem Schiff, weil sie da halt immer drauf waren, und reparieren wollen sie auch nicht. Gut.


    Ja da merkte man wieder wie sehr die Folge die Geschichte gehetzt hat. In der Novel (in der die Geschichte übrigens locker über 100 Seiten hat.) Bekommt man viel Hintergrund zu den Menschen auf dem Schiff und man merkt wie sehr sie eigentlich an dem Schiff hängen und das sie nichts anders mehr gewohnt sind. Dementsprechend fehlte hier einfach der komplette Hintergrund..
    Auch die Geschichte an Ende welche Hermes erzählt hat wurde vorher schon angegedeutet und kann nicht einfach so aus dem nichts.

    Ich dachte sie wäre 15? Zumindest macht sie jetzt nicht einen viel älteren Eindruck.


    Nun man weiß es nicht genau. Es ist davon auszugehen dass seit dem Beginn der Reise einige Jahre vergangen sind da man schon mehrere Winter hatte. Fest steht nur dass sie mit 15 los ist. In Band 21 hieß es dass sie selber nicht mehr wüsste wie alt sie ist ^^° (was bei ihr aber auch gelogen sein kann) Sie wird trotzdem immer als "Mid-teen" beschrieben wobei ich mich auch schon an "late teen" erinnern kann in einigen Geschichten.

    Das wurde schon klar, schon allein weil es die einzige mögliche Erklärung war. Befremdlich war eher (wieder mal) wie radikal Kino in ihren Aktionen ist. Sie wirkt bisher eigentlich wie ein ziemlich egozentrischer, kaltblütiger Arsch.


    Eh ja genau das ist sie ja in gewisser Weise ^^ Sie tut alles um an ihr Ziel zu kommen. Für sie steht ihr Ziel und ihr Übeleben an 1. Stelle. Der 2003 Anime hatte sie etwas netter dargestellt als sie eigentlich ist. Wobei sie die Soldaten hier ja nicht getötet hat. Töten tut sie nur wenn es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
    Sie weiß selber dass sie nen schlechen Charakter hat (siehe Episode 1) aber sie denkt dass es nötig ist um zu überleben. Reisen ist in dieser Welt gefährlich und man bekommt in der Novel auch mit dass sie immer komplett pleite ist und auch nix zu essen hat weshalb sie hinter jeden Fizel Nahrung hinterher ist. Von daher kann ich schon verstehen dass sie sich so entwickelt hat. Sie war ja nicht immer so :D Aber was das angeht wird Land of Adults ein wenig Klarheit bringen wobei ich ein anders Kapitel aus ihrer Vergangenheit mit einem anderen Zwischenfall als prägender für ihrern Charakter sehe. Sie reist seit ihrem 15 Lebensjahr und hat schon einiges gesehen von daher stumpft man irendwann ab.


    Man muss hier aber auch sagen dass die bisherigen Kapitel eher die Action-Kapitel waren. Den größten Teil hat man eher Kapitel wo sie mehr der passive Zuschauer ist und keinen wirklich Einfluss auf das Land nimmt.