Beiträge von Hakaishin im Thema „Kino no Tabi -the Beautiful World-“

    Da ich die Prämisse sehr interessant finde, habe ich hier jetzt auch mal reingesehen, ohne die alte Adaption zu kennen und wurde nicht enttäuscht. Der Einstieg hat mir gleich mal sehr gut gefallen. Optisch sieht der Anime sehr schön aus und man wird in eine interessante, fremde Welt eingeführt, in der es einiges zu entdecken gibt. Ich freue mich bereits jetzt darauf, Kino auf ihren Reisen zu begleiten und zu sehen, auf was für Länder sie dabei sonst noch so stößt. Auch hat mir die Pointe der Geschichte sehr gefallen. Am Ende hatte die Person, von der Kino gehört hatte, in dem Land sei es sehr sicher, doch recht und sie gab diese Information an einen anderen Reisenden weiter.
    Auch die kleinen Details, wie die Tatsache, dass Kino immer in der selben Haltung mit der Pistole auf der Brust einschläft, sind klasse. Das spricht auch schon eine deutliche Sprache über die Gefährlichkeit der Welt, in der sie sich bewegt.